4.1.2 PS-Update: Euer Gesamteindruck - Positiv - Negativ

• 722 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ChristophBier schrieb:
....mit Hilfe von Google (aber auch der Suchfunktion dieses Forums) findest du unzählige Berichte von Problemen mit Kies, die durchaus Anlass zum Meckern geben. ....
Allein im 3. Quartal 2012 wurden über 10 Millionen S III vekauft. Ist es dann verwunderlich, dass prozentual eine paar wenige Käufer davon Probleme haben?
Du wird bei Google auch mehr Problemberichte über den VW Golf finden, als über den Lamborghini Aventador.

Ich bin zufrieden soweit mit 4.1.2. Läuft gut.
Nur was soll dieser dämliche live hintergrund wenn dieser weihnachtsmann übers display fährt !?!? Dachte erst das es mit dem neuen "seiten buddy" zusammen hängt, der ist jedoch abgeschaltet, der weihnachtsmann kommt aber immer wieder bei mir. Was soll das denn ?
Hat jemand das gleiche ?

goLauncher?

• Danke
Reaktionen: Nat Flanders
Müsste der Go-Launcher sein, nervt mich schon seit gestern der Fettsack!

Gesendet vom Händi

• Danke
Reaktionen: Nat Flanders
Mein Gesamteindruck.:
Tastatur ist eine katastrophe vermisse auto Korrektur und Satzzeichen sind umständlich er aks sonst. Deshalb verzichte ich ab jetzt auf punjt und Komma

Positiv finde ich die anpassbare navigationsleiste. Endlich nur noch toggles die ich möchte. Ohne seitliches scrollen.
Galerie ist auch hubsch anzuschauen.

Multiwindow ist für mich total uninteressant und low light genauso.

HTCDesire schrieb:
Allein im 3. Quartal 2012 wurden über 10 Millionen S III vekauft. Ist es dann verwunderlich, dass prozentual eine paar wenige Käufer davon Probleme haben?
Du wird bei Google auch mehr Problemberichte über den VW Golf finden, als über den Lamborghini Aventador.

Nein, das wäre in der Tat nicht verwunderlich. Du musst mich nicht über Statistik belehren. Kannst du denn deine Hypothese von den »prozentual [ein paar wenigen Käufern]« mit Problemen mit belastbaren Daten belegen? Wie viele es tatsächlich sind, weiß ich auch nicht. Aber erstens weiß ich, dass ich mit meinen Problemen überhaupt nicht alleine war und zweitens finde ich alleine die Art der Probleme schon bemerkenswert. Ich würde als Hersteller unbedingt vermeiden wollen, dass durch meine Software derart schwerwiegende Probleme auftreten.

Das Update auf 4.1.2 problemlos - ohne wipe - es läuft alles absolut rund Auch scheint sich das Verlieren des Netzes mit dem update erledigt zu haben.

Ob man nun alle neuen Features braucht, ist User-abhängig.

ChristophBier schrieb:
Kannst du denn deine Hypothese von den »prozentual [ein paar wenigen Käufern]« mit Problemen mit belastbaren Daten belegen?

Das nicht, aber aus Erfahrung: nur ein geringer Prozentsatz treibt sich in Foren herum, davon die meisten mit Problemen (kaum einer macht einen Thread auf und schreibt "Alles toll."). Es wurden Millionen von S3 verkauft. Gäbe es keine Probleme, wäre das nicht nur erstaunlich sondern geradezu magisch.

Was natürlich die Probleme der wenigen nicht weniger...problematisch..macht. ;)

Steve... schrieb:
Die desktop suche auf dem homescreen ist noch vorhanden jetzt nur etwas versteckt.
Wo ist sie denn versteckt?

Gruß, Rudi

Hier:

Taper di Tap von meinem Smarty

Anhänge

• uploadfromtaptalk1356277895057.jpg
    uploadfromtaptalk1356277895057.jpg
    28,1 KB · Aufrufe: 513
  • Danke
Reaktionen: Rudi56
Also lowlight ist fürn arsch. Damit kann man doch keine ordentlichen fotos machen, rauschen ohne ende! Low light = low quali

Gruss

Bei schlechtem Licht besser als mit oder ohne Blitz.

Beim Rauschen gebe ich Dir natürlich Recht.

Gesendet vom Händi

Moin...

gibts irgendwo ne Möglichkeit die Schriftart dahingehend anzupassen, dass Tastatur und Display dieselbe Schrift zeigen?

Ich bin wirklich froh, dass die Autokorrektur verbessert bzw. verändert wurde. Bei mir sind vorher teilweise die wildesten Wörter herausgekommen, jetzt muss ich das vorher kurz bestätigen - gefällt mir wesentlich besser!
Multi-Window gefällt mir gut, auch wenn ich ich es nicht nutze. Mir fehlen da die entsprechenden Apps. Desweiteren ist aus meiner Sicht das große Display des Note 2 besser geeignet. Auf dem S3 geht es da schon sehr eng zu.
Low-Light ist so eine Sache. Im Werbevideo sieht das ja alles recht nett aus, in Wirklichkeit ist davon leider nicht viel zu sehen. Starkes Bildrauschen sowie Unschärfe. Erinnert mich etwas an den Nachtmodus alter Nokia Geräte.

Für Group Cast habe ich keine Verwendung, auch Paper Artist überzeugt mich jetzt nicht wirklich. Sowas in der Richtung gab es ja bereits vorher als App.

Was mich stört, dass die Performance mit Google Now nicht überarbeitet wurde. Mein Akku saugt sich bei Aktivierung des Dienstes sowas von leer, dass ich diesen nicht nutze. Vorhin nochmal probiert, keine Verbesserung.
Das Scrollen durch die Widgets hakt immer noch. Die Galerie läuft ebenso nicht wirklich flüssig, mir persönlich zu verspielt.

Alles in Allem finde ich es aber durchaus lobenswert, wie Samsung im Moment die Updatepolitik handhabt. Kürzlich erst 4.1.1, jetzt 4.1.2, andere Hersteller dürfen sich davon eine Scheibe abschneiden.
Wichtig war mir vor allem, dass sich die Akkuperformance nicht verschlechtert, das System weiterhin flüssig läuft und auch sonst keine negativen Einbußen hervortreten.

Edit: Achja, der Dialer bzw. die Telefon-App ist leider immer noch gähnend langsam. Hier könnte man wirklich mal etwas machen, zumal das Problem schon seit eh und je vorhanden ist.

Leute ich meine klar ist die Quali mit Low-light nicht der hammer,das ist auch keine spiegelreflex kamera.

Der springende punkt ist der : Ohne lowlight = sehe ich garnichts auf dem bild (im dunkeln ein plakat zb,habs schon getestet) und mit lowlight lässt sich das ganze erkennen und das ist sehr geil meiner meinung nach.

• Danke
Reaktionen: Forcanio
Klar, aber dann hätte man es auch genau so anpreisen können ;)
Denn mehr als ein Objekt sichtbar machen tut es nicht, das sagst du ja richtigerweise.

Nachdem ich schon gedacht habe, das wird nichts mehr....

Ich hatte auch die Meldung, dass mein Gerät geändert sei und es kein Update gibt. (Habe es gerootet wegen cwm und Titanium-Backup, avast, Root-Explorer, SGS3 Easy-UMS, SSH-Droid...)

Die Installation ging dann ganz einfach:
Download der i9300XXELL4_i9300DBTELL1_DBT.zip von Sammobile, Installation von MobileODIN, einmal kurz geschwitzt und dann ab...

Update lief ohne zu mucken durch, und dann:

Ich bin begeistert!

Obwohl ich schon den ganzen Tag damit herumspiele, ist der Akku immer noch nicht leer, das ist an einem normalen Arbeitstag sonst der Fall, wenn es meistens im Standby ist.
Die Oberfläche kommt mir flüssiger vor, allgemein macht es einen schnelleren Eindruck.
Das konfigurierbare Benachrichtigungsfeld, der Paper Artist, die Kamera-App mit dem "Schwaches Licht"-Modus, die Galerie (die ich bisher zugunsten von QuickPic nicht genutzt habe)... alles ist schneller und besser.

Und ich habe keinen Wipe, oder etwas ähnliches gemacht, einfach mobile-Odin machen lassen und freuen.

Ich würde sagen: Rundum gelungen!:thumbup:

Marcus Fenix schrieb:
Geht bei mir so wie zuvor..

Bei mir auch alles bestens, Sporify und der Stock MP3 Player spielen die Musik ohne Probleme in meinem Fahrzeug ab.

Bier schrieb:
Klar, aber dann hätte man es auch genau so anpreisen können ;)
Denn mehr als ein Objekt sichtbar machen tut es nicht, das sagst du ja richtigerweise.

Wird es denn anders angepriesen? Ist ja nicht das berüchtigte Lumia920-Werbevideo ;)

Hi,

Du bist im falschen Modus! Du bist in Einstellungen(Zahnrad)-ScenenModus!
Du mußt nach Aufnahmemodus(Rechteck), ganz runter!

Gruß, Stefan

Edit: Meine Seiteneinstallung war wohl...
Die Frage wurde schon beantwortet! Sorry.
"Kerzenlicht" kann ich bei mir nicht finden. In welchem Menü ist das bei dir?
aus #232 ist dami wenigstens beantwortet.;)

Zuletzt bearbeitet: