4.1.2 PS-Update: Euer Gesamteindruck - Positiv - Negativ

• 722 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hi

Mir ist sehr negativ aufgefallen das daß Scrollen bei den SMS Nachrichten sehr stark ruckelt! War vorher viel viel weicher..

Wer macht die gleiche Beobachtung?
Alles andere teste ich noch.

Lg
Staunse

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Staunse schrieb:
Hi

Mir ist sehr negativ aufgefallen das daß Scrollen bei den SMS Nachrichten sehr stark ruckelt! War vorher viel viel weicher..

Wer macht die gleiche Beobachtung?
Alles andere teste ich noch.

Lg
Staunse

Bei mir ist alles komplett flüssig,auch bei den sms,kann nur gutes berichten,allgemein flüssigeres gefühl.

Findeb als großen negativen Punkt an, das die Galerie mit sämtliche Alben anzeigt. Umstellen auf zb nur Gerät bringt auch nicht wirklich was, geht man erneut in die Galerie werden wieder alle Alben angezeigt. Werde mal Quickpic probieren. Wenn jemand ne Lösung oder anderweitige alternative hat dann nur her damit:)

LightningAudio schrieb:
Findeb als großen negativen Punkt an, das die Galerie mit sämtliche Alben anzeigt. Umstellen auf zb nur Gerät bringt auch nicht wirklich was, geht man erneut in die Galerie werden wieder alle Alben angezeigt. Werde mal Quickpic probieren. Wenn jemand ne Lösung oder anderweitige alternative hat dann nur her damit:)

Ja,stimmt ich fande die alte Gallerie auch besser.

CorriDOHC16V schrieb:
Das mit der Tastatur ist leider jetzt so, deshalb nutze ich jetzt Swiftkey. Probier es aus, um Welten besser als die original Tastatur.

Ich kann denen, die die Autokorrektur vermissen, nur empfehlen, mal die Swype-artige Eingabe (in den Tastatureinstellungen "Durchgehende Eingabe" aktivieren) auszuprobieren.

Bevor ich das S3 hatte, kam ich mit Swype (dem Original) gar nicht klar - es hat nie das erkannt, was ich meinte. Mit der S3-Tastatur ist das aber fast schon unheimlich: das Ding kann beinahe Gedanken lesen, die Trefferquote ist extrem hoch. Einzig zusammengesetzte Wörter funktionieren nicht recht, aber damit kann ich leben.

Cheers
tadzio

Ich habe das Gefühl das Smart Stay nicht so klasse funktioniert wenn gleichzeitig die Intelligente Drehung an ist.
Bzw mit intelligente Drehung an stellt sich das Display ständig aus trotz anschauen und wenn die Drehung aus ist, bleibt das Display an obwohl das Handy auf dem Tisch liegt und nicht angeschaut wird

Die intelligente Drehung habe ich aus weil jede Drehung damit deutlich langsamer reagiert. Mag es nicht wenn etwas verzögert passiert.

Wenn man auf dem homescreen auf die google suche geht werden im unteren bereich symbole angezeit, wenn man dann etwas nach rechts scrollt findet man da die desktop suche.

heermanns schrieb:
Vielleicht kann mir jemand erklären was da los ist:
In der galerie hatte man wenn man ein bild offen hatte direkt die Möglichkeit dieses per whatsapp zu verschicken. An genau dieser stelle ist jetut ein stern....was soll das? […]

Schon mal daran gedacht, dass nicht jeder WhatsApp benutzt und alleine schon deshalb WhatsApp als Voreinstellung beim Teilen ziemlich dämlich wäre? Da ich das Update noch nicht habe, kann ich nichts Genaues zu den Neuerungen sagen. In der alten Galerie ist es aber so, dass es zwei Schalter zum Teilen gibt: Einen, der alle möglichen Kanäle zum Teilen anzeigt, und einen, der, den zuletzt verwendeten Kanal anzeigt. Finde ich durchaus sinnvoll.

Wenn ich die Galerie offen habe, markiere ich ein Bild und drücke Teilen, dann kann ich ganz viele Programme wählen zum Teilen. Finde das gut so.

Taper di Tap von meinem Smarty

Anhänge

• uploadfromtaptalk1356216524280.jpg
    uploadfromtaptalk1356216524280.jpg
    26,4 KB · Aufrufe: 412
war doch schon immer so!?

K.A. Habe es jetzt erst probiert....

Taper di Tap von meinem Smarty

Das was heermanns meinte war der Teilen Shortcut der alten Galerie, dort konnte man dauerhaft eine App zum teilen einstellen, es musste nicht unbedingt whatsapp sein.

Vermisse das auch sehr in der neuen Galerie, den neuen Favoriten Stern nutze ich nicht

Was macht der Stern denn überhaupt? Bei mir bis jetzt nicht wirklich etwas

Wie ist denn die Performance? Habe nach dem JB Update sehr viel Ärger gehabt, die Performance war mies, LBE lief nicht mehr, lange Wartezeit beim Öffnen der Kontakte u.s.w. dass alles trotz Full Wipe. Nach downgrade auf ICS ist alles wieder in Ordnung. Für ein Handy der Oberklasse aber echt enttäuschend. Ist die Performance den besser geworden, was habt ihr für Erfahrungen gemacht? Lohnt sich das Update?

flieger28 schrieb:
Was macht der Stern denn überhaupt? Bei mir bis jetzt nicht wirklich etwas

Du kannst einzelne Fotos als Favoriten markieren und dir diese dann anzeigen lasen. Standardmäßig steht die neue galerie auf Alben (links oben), dort kannst du unter anderem auch die Favoriten auswählen.

Allgemein gefällt mir die neue Firmware recht gut, die totale Begeisterung das alles viel flüssiger und besser läuft kann ich jedoch nicht teilen. Läuft im großen und ganzen wie auch mit 4.1.1
Die neuen Features insb. Anpassung der Benachrichtigungsleiste und die neuen Kamera Funktionen machen das Update aber sehr lohnenswert.

Reeen schrieb:
Das was heermanns meinte war der Teilen Shortcut der alten Galerie, dort konnte man dauerhaft eine App zum teilen einstellen, es musste nicht unbedingt whatsapp sein.

Vermisse das auch sehr in der neuen Galerie, den neuen Favoriten Stern nutze ich nicht

Das geht doch immer noch via teilen. Einfach weiter runter scrollen, da ist WhatsApp

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Absturz von Internet, wenn man über langes Drücken, Kontext, ein Bild downloaden will?

X1K schrieb:
Positiv:
- Anpassbare Benachrichtigungsleiste

Insgesamt positives Update, das hoffentlich auch bei der Akku-Performance wieder die 4.0 Zeiten erreicht.

Hallo!

Kann mir da wer helfen? hab noch nicht rausbekommen, wie man die Benachrichtigunsleiste anpassen kann.

MfG

der ganz neue schrieb:
Hallo!

Kann mir da wer helfen? hab noch nicht rausbekommen, wie man die Benachrichtigunsleiste anpassen kann.

MfG

Laut Videos von der PremiumSuite die Benachrichtigungsleiste runter ziehen und dann den gewünschten Shortcut drücken und gedrückt halten und ich glaub runter ziehen zu nem Einstellungsfenster oder so. Auf jeden Fall gibts nach dem gedrückt halten ne Möglichkeit dazu.
Kanns nich genauer sagen, weil ich dank der Telekom noch keine Update angeboten bekomme.

gesendet von meinem Motorola XOOM mit TapaTalk2