4.1.2 PS-Update: Euer Gesamteindruck - Positiv - Negativ

• 722 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Scheint wohl so. Meinst ist gefühlt auch gefühlt schneller. Beim akkuverbrauch kommt es mit auch vor, als ob es mehr puste hat.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

weiß jemand schon, wann die neue Version für Telekom gebrandete rauskommt?
Im KIES wird keine Firmware mehr angezeigt.

Könnte mir mal kurz jemand behilflich sein?
Ich wollte eben, nach nem update suchen und dann kam das :

IHR GERÄT WURDE VERÄNDERT. ES SIND KEINE SOFTWARE UPDATES VERFÜGBAR.

was zur hölle ???

das dein gerätestaus auf nicht "normal" steht,hast du mal gerootet oder mal ein custom rom geflasht?oder du flashst einfach mit odin das neue rom:biggrin:

lillyfee schrieb:
Könnte mir mal kurz jemand behilflich sein?
Ich wollte eben, nach nem update suchen und dann kam das :

IHR GERÄT WURDE VERÄNDERT. ES SIND KEINE SOFTWARE UPDATES VERFÜGBAR.

was zur hölle ???

Das scheint random bei einigen Geräten und/oder Apps zu passieren, gibt hier mind. einen Thread dazu, guck evtl. mal da rein: https://www.android-hilfe.de/forum/...55/geraetestatus-geaendert.284835-page-3.html

Aber Kies ist das egal, du kannst darüber trotzdem updaten.

Edit: hast du natürlich gerootet, sieht die sache etwas anders aus ;)

• Danke
Reaktionen: lillyfee
Im moment ist mir nur eins aufgefallen was mich wirklich stört, das ist immer noch die graue Statusleiste. Bin nähmlich vom 4.1.1 zurück zu 4.0.4 DTM (T-Mobile) und dann direkt auf 4.1.2 DBT (Germany). Geflasht mit Odin danach fullwipe. Das Ding geht ab wie eine Rakete.:thumbsup:
Finde es um Welten besser und schneller als 4.1.1.
So empfinde ich das im moment, mal schauen was die Zeit mit sich bringt.

Estoroth schrieb:
Das scheint random bei einigen Geräten und/oder Apps zu passieren, gibt hier mind. einen Thread dazu, guck evtl. mal da rein: https://www.android-hilfe.de/forum/...55/geraetestatus-geaendert.284835-page-3.html

Aber Kies ist das egal, du kannst darüber trotzdem updaten.

Edit: hast du natürlich gerootet, sieht die sache etwas anders aus ;)

Ich danke dir :thumbup:
Problem behoben. Ne app war schuld.

Hatte nicht gerootet , sonst wäre meine frage au recht doof gewesen ;)

Das einzigste was mich stört ist das ich die Facebook und Google+ Bilder nicht dauerhaft in der Gallerie ausblenden kann.
Bin für Tipps dankbar :)

Jo hier auch alles etwas schneller und smoother mit der 4.1.2er DBT (XXELL4), besonders Positiv das neue Modem, Hammer schneller Download und gute Reaktion...

Oder E*ay-like: Super-Update, gerne wieder! ;)

hagex schrieb:
Hallo,
geht mal in die Hubs. Games, Video usw.
das wars bei mir.
Gruß

Danke genau das war es... hatte den Video Hub eingefroren und durch das Update war er wieder da und wollte ein Update... für das Update habe ich irgendwie gleich einen Gutschein für Video Hub bekommen...

Matt1966 schrieb:
Das einzigste was mich stört ist das ich die Facebook und Google+ Bilder nicht dauerhaft in der Gallerie ausblenden kann.
[…]

Leider gilt das auch schon immer[tm] für Alben-Cover. Die Gallerie-App ist für mich unbrauchbar, da mir Hunderte Alben-Cover in der Übersicht angezeigt werden. Daher bleibe ich bei Quickpic.

ChristophBier schrieb:
Leider gilt das auch schon immer[tm] für Alben-Cover. Die Gallerie-App ist für mich unbrauchbar, da mir Hunderte Alben-Cover in der Übersicht angezeigt werden. Daher bleibe ich bei Quickpic.

Genauso gehts mir auch. Wirklich schade aber so einfach unbrauchbar....:sad:

Hallo!
Nach 24h Nutzung von 4.1.2 nun mein erstes Fazit:

- Scrollen und wischen wesentlich flüssiger

- Page Buddy ok, aber ich hab ihn deaktiviert

- Akkulaufzeit hat sich meiner Meinung nach deutlich verschlechtert, selbst im Energiesparmodus....Wipe brachte auch keine Besserung. Mit WLAN an muss das Ding nach 12-14h an die Dose und tanken. Ohne große Spielerei, also Display vielleicht insgesamt ne Stunde an. Muss den Stromfresser noch identifizieren. Laut Handy frisst das Display (auf ca 15% Helligkeit) mit Abstand am meisten und danach Standby usw.

Alle anderen Features habe ich mir noch nicht genauer angeguckt, die neue Optik der Galerie z.B. ist einfach Geschmackssache. Für die, die es stört: Mit seitlichem Ziehen bekommt man die senkrecht Liste weg und die Bildvorschau ist wieder größer. Weiß nicht ob das schon gepostet wurde. Muss auch einfach noch mehr testen :)

Insgesamt lohnt sich das Update.

Frohes Fest und guten Rutsch an alle!

Nelson

Nelson_777 schrieb:
[…]
- Akkulaufzeit hat sich meiner Meinung nach deutlich verschlechtert, selbst im Energiesparmodus....Wipe brachte auch keine Besserung. Mit WLAN an muss das Ding nach 12-14h an die Dose und tanken. Ohne große Spielerei, also Display vielleicht insgesamt ne Stunde an. Muss den Stromfresser noch identifizieren. Laut Handy frisst das Display (auf ca 15% Helligkeit) mit Abstand am meisten und danach Standby usw.

[…]

Insgesamt lohnt sich das Update.

:blink:

Nelson_777 schrieb:
Frohes Fest und guten Rutsch an alle!

Danke, gleichfalls!

Bin super zufrieden. Akku hält in jedem Fall länger und alles läuft sehr flüssig. Was mich nervt ist, dass man mit der Lautstärke Taste immernoch nicht wieder die Vibration ausstellen kann und das die Autokorrektur fehlt. Deshalb hab ich jetzt Swift Key, sehr gut :) zudem finde ich die Galerieansichten und Multi Window einfach super. Mag mein S3 immer mehr wobei das schon fast nicht mehr geht :)

• Danke
Reaktionen: beemcup164
Habs nun auch 2 Tage getestet und bin recht zufrieden damit.
Über den Akkuverbrauch kann ich nicht viel sagen, da ich die letzten Tage einfach zu viel damit gespielt habe um einen vergleich zu sehen.
Multi Window shönen Gimmik, braucht man es aber wirklich?
Die neuen Kamerafunktion sind echt nicht schlecht.
Bin sehr zufrieden damit.

Einziges mango für mich ist die Standart Tastatur, ich habe vor dem update immer mit dem Automatischen austausch von falschgeschrieben wörtern geschrieben da ich offt z.B. x und c oder s und a vertauscht habe und ich diese nun manuel austauschen muss aber daran kann ich mich gewöhnen.
Was mich nun wirklich stört (ich hoff man kann das ändern und ich find nur die einstellung nicht) ist das man beim schreiben nach einem Leerzeichen nichtmehr die Satzzeichen in der leiste hat. Gibts da was wie man das wieder einschalten kann?

Danke

Für freie Österreich (ATO) ist das noch nicht raus, oder?

Vielleicht kann mir jemand erklären was da los ist:
In der galerie hatte man wenn man ein bild offen hatte direkt die Möglichkeit dieses per whatsapp zu verschicken. An genau dieser stelle ist jetut ein stern....was soll das? Muss jetzt immer auf dieses teilen Symbol und dann auswählen womit ich teilen will. Kann man das wieder umstellen?

Allgemein finde ich die galerie jetzt schlecht. ...so animationen bringen doch nix.
Allgemein läuft das Handy nun noch langsamer

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Also mein S3 läuft auf keinen Fall langsamer.
Das mit der Tastatur ist leider jetzt so, deshalb nutze ich jetzt Swiftkey. Probier es aus, um Welten besser als die original Tastatur.

Mal hier ein Beispiel, wie schlecht die Akkuleistung ist:

Fast 6 Stunden Display an, 41% Rest-Akku.
Vorsicht, Ironie.

Taper di Tap von meinem Smarty

Anhänge

• uploadfromtaptalk1356205811137.jpg
    uploadfromtaptalk1356205811137.jpg
    53,8 KB · Aufrufe: 575