2x Weiße S3 Displayfarb unterschied?

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Sweetshoot

Sweetshoot

Fortgeschrittenes Mitglied
1
Hallo,

Meine Freundin hat heute ihr S3 (auch ein weißes) bekommen und sehe da ihre Farben sind viel "schöner" bei mir, bei mir hat es einen "Grau" stich.

weiß jemand was das sein kann ?

Kontrolliere mal die Farbeinstellungen.
Einstellungen > Display > Bildschirmmodus

Hab ich alles auf Standart
Helligkeit hab ich jetzt mal auf 100% gemacht.

vielleicht eine Energiespareinstellung

Ne, alles gleich.

Bei ihr ist aber noch kein Update verfügbar.
Sie hat noch nicht die Helligkeitsleiste in wenn man die Statusbar runter zieht.

Einstellungen -> Anzeige -> Bildschirmmodus

dort kann man auch einiges an den Farben ändern :)

Wie schon gesagt beide auf Standart ;)

Hab grade gesehn meins ist Made by Samsung ihres ist Made in China hat das woll was zu bedeuten ?

Zuletzt bearbeitet:
Sweetshoot schrieb:
Wie schon gesagt beide auf Standart ;)

Den Punkt habe ich gar nicht...;)

Aber im Ernst, es gibt natürlich schon Unterschiede bei den Displays. Die Einen haben Rotstiche, die Anderen Gelbstiche usw. Dies kann aufgrund unterschiedlicher Produktionsstätten entstehen, aber auch unterschiedliche Chargen können diese Unterschiede aufweisen.

Bei mir steht auch Made by Samsung auf dem Karton, dass mit dem Unterschied bei den Displays kommt, wie flugs auch schon geschrieben hat, durch die unterschiedlichen Chargen der Displays die dort verbaut wurden ;)

Dann brauch ich auch eins wo "Made in China" drauf steh ^^

Sieht besser aus !

Sweetshoot schrieb:

Und nochmal, das hat damit nichts zu tun, jedenfalls nicht reproduzierbar.

Getapatalkt von meinem Samsung Galaxy S III

Das die Displays unterschiedlich sind, ist völlig normal. Bei organischen Displays wirst nie zwei Gleiche finden.
Ist einfach so. Ich habe das beim S1 lernen müssen, als ich ein Tauschgerät bekam und das zweite Display nicht so schön war.

Edit: Manche Displays wirken wärmer (mehr rote Anteile), andere kälter (mehr Blau), wenn ich das richtig in Erinnerung habe.
Es gab teilweise Kernel, mit denen sich das ausgleichen ließ.

Du kannst Dir mal die App Screen Adjuster angucken, vielleicht lässt sich damit was reißen.

Zuletzt bearbeitet: