Wie ziehe ich aufs S25 um?

• 38 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Geht vielleicht, hab ich noch nie probiert.
Ich bin gestern mit Smartswitch über WLAN umgezogen.
Ist zwar 2-3 Mal abgebrochen, aber konnte wieder fortgesetzt werden.
Alles an Bilder und Videos wurde übertragen, bei vielen Apps auch die Einstellungen.
Whatsapp musste ich neu Anmelden, hab dann das Backup eingespielt und es war direkt alles da.
Banking Apps musste natürlich auch neu.

• Danke
Reaktionen: Teckler
@Chefingenieur wurden Tags aus der Galerie übernommen falls welche angelegt waren ?

Hab keine angelegt

• Danke
Reaktionen: Teckler
Wie kriegt man die Sicheren Ordner etc. mit Smart Switch übertragen? Beim letzten mal hat einfach alles am neuen Gerät gefehlt.

@M4xxx4 Du musst am neuen Phone erstmal den Sicheren Ordner einrichten. Anschließend beide Geräte via Kabel verbinden und dann bekommst du in SmartSwitch in der benutzerdefinierten App Auswahl den Sicheren Ordner angeboten.

• Danke
Reaktionen: M4xxx4
SgtChrischi schrieb:
Du musst am neuen Phone erstmal den Sicheren Ordner einrichten.
Nicht unbedingt, bei mir wurde gefragt ob er übertragen werden soll.
Habe ich bestätigt.
Nachdem alles "sichtbare" übertragen war, wurde ich aufgefordert den sicheren Ordner auf dem S25 einzurichten.
Danach wurden automatisch auch die Inhalte übertragen.
SgtChrischi schrieb:
via Kabel verbinden
und drahtlos

• Danke
Reaktionen: M4xxx4 und SgtChrischi
@Chefingenieur Okay, dann scheints in der Hinsicht ne Verbesserung gegeben zu haben. Letztes Jahr wars noch anders.😅

• Danke
Reaktionen: Chefingenieur
Der sichere Ordner habe ich so übertragen, nur das Sichern geht, wie bei meinem Gerät S23+ damals, wieder nicht. Es gab den "Umweg" über Entwicklungsmodus im sicheren Ordner freizuschalten, sodass man den sichern kann? Hatte auch damals funktioniert, nur jetzt bekomme ich das nicht hin. Oder gibt es eine andere Methode bei One UI 7 (Android 15)?

Anhänge

• unnamed.jpg
    unnamed.jpg
    163,2 KB · Aufrufe: 26
Wenn ich bei Smart Switch die Übertragung der Einstellungen aktiviere, worauf bezieht sich das ganz konkret: nur die Einstellungen der ganzen Apps oder auch die System-/Androideinstellungen?

Zuletzt bearbeitet:
Auch die Systemeinstellungen, echt Top gelöst.

Aber ich ziehe von einem Google Pixel mit Stock-Android 13 auf ein S25 mit Android 15 (speziell angepasst durch Samsung) um. Nicht, dass dann auf dem neuen S25 alle System-Einstellungen durcheinander gebracht werden. Das wäre kontraproduktiv.

Vllt. diese Option besser doch beim Umzug abwählen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Bin 2 mal vom iPhone 15 Pro auf das S 25 Ultra umgezogen (S25 ist unterwegs), erst W-Lan, dann mit Kabel.

Mit W-Lan kam fast gar nichts rüber, keine Notizen, wenige Apps usw. Danach mit Kabel verbunden, und erst die Smart Switch App auf dem iPhone gestartet, "so dass das bescheid wusste" : ) - da kam dann alles rüber - auch die Notizen von Apple - obwohl das schon immer grundsätzlich ein Drama war. Whats-App-Umzug wurde mir dann auch angeboten, vorher nicht.

Super hat funktioniert. Nach dem Ende der Übertragung und dem fertig laden am neuen Gerät, wurde ich zum Einrichten des Sicheren Ordners geleitet.

Generell gilt bei den Apps, abwarten bis sie die Einrichtung nach dem Übertragen der Daten mit Smart Switch fertig ist. Sogar One Hand Operation+ Einstellungen sind diesmal wieder da. Es lassen sich auch noch die Swipe Up Gestures nutzen, wenn man das neueste Navstar runterlädt und installiert.

Nur Signal lässt sich weder per automatischem Transfer, noch mittels Backup und Transfer zu einem Überspielen der Chats überreden.

Zuletzt bearbeitet:
Kurze Frage, ich hab jetzt eigentlich alles per smart switch übertragen. Wie setzte man das alte S23 am besten zurück? Einfach auf Werkseinstellungen oder muss man was beachten (wg. PIN usw)?

Wenn Trade-In,
zwingend vorm Zurücksetzen alle Sicherheitseinstellungen Pin, Gesicht, FPS etc. löschen bzw entfernen.
Alle Konten btw Samsung, Google entfernen bzw löschen.
Jetzt einfach zurücksetzten... volla

• Danke
Reaktionen: MINTAL11
@ukAce ok Fingerprint usw. abschalten, aber wie lösche ich googel und Samsung-Account passiert das nicht über den Werksreset?

Das macht man in den Einstellungen des Gerätes unter Konten.
Sollte eigentlich zu finden sein.

• Danke
Reaktionen: MINTAL11