Wie kann ich beim Galaxy S25 Gemini auf den Home Button legen?

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallofisch123

Hallofisch123

Neues Mitglied
2
Hi Leute, weiß jemand, wie man beim Home Button einstellt, dass dort Gemini anspringt anstatt die Google Suche? Danke euch

@Hallofisch123 Auf dem Home Button liegt doch standardmäßig Gemini?

Konfigurieren kannst du den Button in "Einstellungen" > "Erweiterte Funktionen" > "Funktionstaste" > "Lange Drücken"

Standardeinstellung ist dort: Digitaler Assistent (Google)
Und das ist halt Gemini.

@SgtChrischi Gemini kommt nur, wenn ich "hey google" sage. Ich meine nicht die Taste an der Seite des Gehäuses, sondern die Hometaste unten in der Mitte des Displays. Wenn ich dort länger drücke, kommt die Google Suche und nicht gemini. Das stört
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Screenshot_20250216_115526_Google.jpg

Zuletzt bearbeitet:
@Hallofisch123 Ach, klar, sorry, hab die beiden Buttons verwechselt.

Das was du meinst ist "Circle to Search". Das kannst du nur ausschalten (Einstellungen > Anzeige > Navigationsleiste > Circle to Search), aber mit Bordmitteln nicht umbelegen.

• Danke
Reaktionen: Hallofisch123
Früher konnte man gemini über eine Streichgeste von einer der unteren Ecken starten. Das geht beim s25 warum auch immer nicht mehr. Gemini wurde wie der Sergeant schon sagt in die Power Taste zum Starten integriert. Ich hatte bisher auch keine Möglichkeit gefunden Gemini woanders zu laufen zu bringen, wie zb früher mit Streichgeste. Vll meldet sich noch jemand der mehr weiß

@proudlyS23plus was kommt bei dir, wenn du den circle unten länger drückst? Auch die Google suche?

proudlyS23plus schrieb:
Das geht beim s25 warum auch immer nicht mehr.
Die Antwort gibst du dir ja schon selbst:
proudlyS23plus schrieb:
Gemini wurde [...] in die Power Taste zum Starten integriert.
Wäre ja doppelt gemoppelt und Samsung glaubt wohl nicht, dass jemand auf die Idee käme den Powerbutton umzukonfigurieren.😁

Eine Möglichkeit eine Geste selbst einzurichten wäre GoodLock » One Hand Operations+.

• Danke
Reaktionen: S25plusUser
Ah siehst du wusste ich nicht. Wie immer lernt man nie aus😁. Hoffe dem TE hilft es auch weiter
Och du, vor oneui7 hatte ich den Powerbutton also Funktionstaste immer umgelegt, weil da ab Werk bixby gestartet ist. Ich hatte ihn dann umgelegt mit den Schaltern zum ausschalten, Neustart etc. Das macht ja nun zum Glück auf sprachbefehl Gemini 😄
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Hallofisch123 schrieb:
@proudlyS23plus was kommt bei dir, wenn du den circle unten länger drückst? Auch die Google suche?
Ja da kommt auch Circle to search. Aber versuch das mal, was SgtChrischi geschrieben hat

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe nun die Seitentaste auf Gemini eingestellt, ist ungewohnt, aber da kommt zumindest gleich Gemini und nicht die Google Suche. Danke euch :)

• Danke
Reaktionen: Danbis und S25plusUser
@Hallofisch123 Wobei diese "Google Suche" (Circle to Search) auch ganz praktisch ist, wenn man was bestimmtes auf dem Bildschirm sucht, Text markieren oder übersetzen will etc. Lohnt sich auf jeden Fall sich das auch mal anzuschauen. :)

• Danke
Reaktionen: andruid25 und marcodj
Und vor allem hat mir das schon 2x geholfen ein Lied zu finden, das mir gefiel aber ich weder Text noch Interpret gekannt habe :)

• Danke
Reaktionen: marcodj und SgtChrischi