Wie ist euer Eindruck vom Samsung Galaxy S25? Werdet ihr es kaufen?

• 213 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wenn du ein Ingenieur wärst, dann würdest du auch analytisch denken und die Verhältnismäßigkeit betrachten statt ideologische Parolen zu posten. Nichts für ungut. 😉

• Danke
Reaktionen: Shogen und DanielGalaxyS
Ach und jedes Jahr Rohstoffe zu verschwenden ist für dich verhältnismäßig? Der Versuch Ressourcenverbrauch zu minimieren ist also keine Analytik? Anyway
Meine Zeilen sollten zum Nachdenken anregen um sein Bedarf zu hinterfragen. Hat nichts mit Ideologie zu tun. Meine Technikliebe würde das alles für mich legitimieren aber jedes Jahr bin ich raus (aus den für MICH relevanten Gründen). Und genau darum geht es in diesem Thread. Du kannst aber gerne für dich das legitimieren. Respektiere ich.

Wenn man ehrlich ist braucht man es nicht wenn man vom S23 oder S24 kommt. Ist stand jetzt nüchtern betrachtet so. Und selbst wenn es 0 Euro kostet. Aber ich respektiere andere Meinungen. Was leider heute auch irgendwie nicht mehr weit verbreitet ist.

• Danke
Reaktionen: Daichink, mozart12 und Cheep-Cheep
@DanielGalaxyS

S23u sehe ich es anders. Runden Ecken beim S25u freue ich mich jetzt schon drauf.

• Haha
Reaktionen: marcodj und Aminator
@DanielGalaxyS man verschwendet nicht jedes Jahr Ressourcen. Es sei denn du jagst deine Geräte in die Luft... Die gebrauchten Geräte werden ja weiter genutzt. Von Leute die sich sonst ein neues Smartphone gekauft hätten. Ich kann mein S24U behalten und jemand kauft sich dann dafür ein S25. Oder ich verkaufe denjenigen mein S24U und kaufe ein S25...

• Danke
Reaktionen: Shogen
bvb2016 schrieb:
@DanielGalaxyS

S23u sehe ich es anders. Runden Ecken beim S25u freue ich mich jetzt schon drauf.
Okay hast ja das S24 schon pausiert. Das Ultra ist/war mir eh zu groß. Aber mit den Ecken da hast du recht.

@SaSaf
Klingt plausibel unter der Prämisse jemand anderes kauft wenn man selber aussetzt.. Leider verkaufen aber viele ihr Handy nicht. In Wahrheit sind ja viele Altgeräte noch in irgendwelchen Schubladen. Gut nen S24U wird da nicht dazuzählen weil das zuviel Wert noch hat. Das Trade In ist dahingehend aufjedenfall ne gute Sache da hast du recht. Verstehe den Jahreszyklus eh nicht. Würde es besser finden Samsung lässt sich mehr Zeit für Innovationen. Aber die sind unter Zugzwang. Abgesehen von Bananenproblemen hat Samsung mit S23 viel richtig gemacht.

So gern ich auf den Hypetrain aufspringen würde hab ich mir wesentlich mehr erhofft.. abgesehen von runden Ecken und bisschen mehr cpu die man in WhatsApp aufjedenfall braucht ist AI das neue Schlagwort. Also für mich leider insgesamt total ernüchternd

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
@DanielGalaxyS Ich teile deine Ansicht. ✌️ @SaSaf kann ich aber genauso gut verstehen. Klar, jeder kann und darf gerne seinen ökologischen Fußabdruck klein halten, was wünschenswert ist. Zeitgleich sind es aber Regierungen, Institutionen und Industrien, die pro Quartal mehr Schaden anrichten, als ganz Deutschland zusammengerechnet in zehn Jahren.

Gerne darf Samsung ihre Gerätevielfalt in der A-Serie im Sinne der Nachhaltigkeit zusammenstreichen. Ein A06, A16 oder dergleichen (AKA Wegwerfprodukt oder auch Ressourcenverschwendung genannt) muss in gut situierten Ländern nicht auf dem Markt sein.

• Danke
Reaktionen: DanielGalaxyS
Christian1297 schrieb:
Die Laderrate hängt auch von der Akkugröße gab. Größere Akkus kannst du auch schneller laden. Außerdem kommt die Spitzenleistung von 45 Watt eh nur für einen kleinen Bereich zum tragen. Daher ist das ein Unterschied der nur auf dem Papier auffällt.
Natürlich fällt das nur auf dem Papier auf und mich würde es auch nicht stören, da ich z.B. mein Pixel 7a lediglich über Nacht gemütlich am USB vom PC lade so mit etwas unter 1.000 mA - ich bin der Überzeugung ist einfach besser für den Akku - und am nächsten Morgen ist der Akku auch voll.

Aber es ist halt leider einfach ein Unterschied der auf dem Papier steht und nur das nimmt der Käufer war und somit ist das S25 hier schlechter als das S25+, egal ob das am Ende vielleicht nur ein paar Minuten ausmacht, die man mit 45W beim Laden gewinnen würde.

Nein, ich brauche kein Elite, habe mir vor 2 Monaten ein neues Phone gekauft welches mir bis auf das Gehäuse besser gefällt und es war auch noch wesentlich günstiger, soll jetzt kein bashing sein, bin einfach nur zufrieden mit meinem Honor 200 Pro.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Daichink
Im Media Markt in Bielefeld ist es tatsächlich schon da, genial :1f607:

1000148071.jpg1000148072.jpg

Hab es heute mit dem 24 verglichen (Mediamarkt). Liegt etwas angenehmer in der Hand, Glas fühlt sich minimal besser an. Kamera hab ich kein Unterschied gemerkt. Da lag auch ein s23 in schwarz. Wow das sieht mega aus, warum gibt es dieses schwarz nicht mehr

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
BlueBlack ist das neue Schwarz :1f602:

@TB99 mag es tiefschwarz. Hab Mint für Frau bestellt. Mich reizt das s25 wegen der Größe sehr aber mein Oppo X8......hmmm

• Danke
also wenn Samsung mit dem S26U nicht eine massiv bessere Kamera bringt,wars das für mich mit Samsung mit derem ganzen AI Schrott.Die bauen das ganze Marketing auf AI auf.Wieso nicht mal eine Zusammenarbeit mit einem renovierten Kamerahersteller.o.k ONE UI ist schon top.Aber mein Hauptaugenmerk liegt ganz klar auf die Kamera.Bin mal auf die ersten Tests gespannt.Ev. kaufe ich mir in 1-2 Jahren ein richtig gutes Foldable,der Trend geht eh in diese Richtung.Plus bessere Akkus.

• Danke
Reaktionen: Daichink und DanielGalaxyS
Die Banane ist immer noch da, Originalfoto vom S25:

1000148076.jpg

Ansonsten keine scharfen Kanten, schön dünn

• Haha
  • Danke
Reaktionen: marcodj, proudlyS23plus und Shogen
So gesehen kann ich den Frust ja verstehen- die Note und S-Reihe von Samsung war bis vor paar Jahren immer das Nonplusultra. Da wurde alles reingesteckt, was technisch gerade geht.
Dieses Gefühl gibt es nicht mehr beim S25Ultra.

Dennoch finde ich das Gesamtpaket interessant. Die Software von Samsung ist unschlagbar. Und wenn sie es mit dem Fotografieren von bewegten Objekten endlich hinbekommen, kann ich meine Pixelfreundschaft kündigen.

• Danke
Reaktionen: marcodj
Wo ist da eine Banane? :confused2:

• Danke
Reaktionen: Daichink, various66, Chefingenieur und eine weitere Person
Soeben gekauft, bin gespannt...

• Danke
Reaktionen: Shogen
@hiesfelder muß man einen Kopfstand machen, um die zu sehen?
Das Bild ist absolut in Ordnung

• Danke
  • Danke
Reaktionen: Daichink, various66 und Shogen
@hiesfelder Ich war Donnerstag ebenfalls kurz im Media Markt in Bielefeld und hab auch ein paar Testbilder gemacht und die gefielen mir richtig gut, vorhandene Banane konnte ich anhand der Bedienungen vor Ort nicht wirklich ausmachen.

Ich freue mich jedenfalls schon sehr aufs S25 und S25+. 👍

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke