Wie ist euer Eindruck vom Samsung Galaxy S25? Werdet ihr es kaufen?

• 201 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@SaSaf bei mir steht mittlerweile tatsächlich der 27.01...
Bin gespannt

Screenshot_20250124_053322_Samsung Shop.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Yoryon und Daichink
@Shogen und warum sieht man nicht für welches Gerät das ist? 🤪

@SaSaf sorry, jetzt

Screenshot_20250124_054331_Samsung Shop.jpg

• Traurig
Reaktionen: SaSaf
Hier das gleiche. 27.01 nun.

Bei mir auch der 27.1.

DOOM75 schrieb:
@merlin2100
Wo genau hattest du bessere Erfahrungen?
In der letzten Zeit nutze ich überwiegend Rebuy.

• Danke
Reaktionen: DOOM75
SaSaf schrieb:
@SgtChrischi Jetzt habe ich extra in die Thread von S24 geschaut. Bestellstatus und erste Eindrücke. Niemand hat das Gerät nur 1 Tag früher erhalten als von Samsung angegeben. Als Startdatum gab Samsung letztes Jahr ab 22.01 an und die ersten Geräte wurden am 22.01-23.01 geliefert. Kannst du sehr gut an den Beiträgen in den S24 Foren sehen.
Aber träumen darf man ja 😅

Der Marktstart vom S24 war später, laut der Samsung Seite der 31.01.
Ich habe die letzten Jahre immer vorbestellt und hatte es immer ein paar Tage vorm Marktstart. Letztes Jahr sogar viel eher.

• Danke
Reaktionen: SgtChrischi
Es ist, wie hier schon mal erwähnt wurde, sehr traurig, das Samsung das S25 absolut stiefmütterlich behandelt, was doch überhaupt nicht sein müsste.

Das man beim Kamerasetup eventuell Abstriche machen muss, geht für mich in Ordnung, da muss halt zwischen Größe des Akku und Platz für ein Kameramodul abgewogen werden. Bei der Ladegeschwindigkeit müsste allerdings nicht unterschieden werden zwischen den Geräten, z.B. S25 - 25W | S25 + - 45W.

Das S25 wirkt damit irgendwie, wie die ungeliebte Stiefschwester von hässlich - dabei denke ich man könnte mit einem schlanken (Premium-)Modell Käufer gewinnen, bzw. von anderen Marken wieder zurückholen.

Dann darf das S25 aber nicht einen abgespeckten Eindruck der Premium-Klasse vermitteln, denn dann wandern Kunden ab.

Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: merlin2100 - Grund: Wort korrigiert
  • Danke
Reaktionen: DOOM75
Ich hab meine Bestellung wieder storniert, da ich mir wegen des Zustandes/Anrechnung des TradeIn Geräts nicht sicher war und ich da keine Lust auf Probleme hatte.

Bestellt hatte ich eigentlich nur weil der Preis so verlockend war und nicht weil ich es wirklich brauche- daher viel mir das Stornieren nicht schwer und ich hab ja eh erst vor kurzer Zeit ein Poco gekauft das auch wunderbar funktioniert.

Die AI Sachen interessieren mich persönlich so gut wie gar nicht, bin aber auch niemand der Kalender wirklich nutzt oder massig emails bekommt oder schreibt. Es mag prima Anwendungen für KI geben, aber persönlich hab ich halt keine. Hab mir von Gemini aus Spaß Bilder erstellen lassen aber nach 2 Tagen war da dann auch das interesse wieder weg.
Ansonsten halten sich die Neuerungen Abseits von KI halt in sehr engen Grenzen und 12gb Ram und 512 gb Speicher hat das Poco auch.

Geht mir da wie beim iPhone 16 - irgendwie fehlt mir ein Kaufargument weshalb ich sagen würde- dieses Feature ist es - darum möchte ich unbedingt ein S25 haben.

Wenn ich ein S24 oder S23 hätte würde es für mich auch nur Sinn machen wenn der Akku im Sterben läge und der Ankaufspreis für das Altgerät bei Samsung gut ist.

Mal schauen wie lange der Poco Akku mit der Schnelladerei klar kommt, wenn der Einbricht werde ich wohl nach was neuem gucken, ansonsten muss ich gestehen dass meine jetzt stornierte Bestellung wohl mehr impulsiv erfolgt ist und nicht aus einer "Notwendigkeit" heraus oder weil mich Feature XY total vom Kauf überzeugt hätte.

• Danke
Reaktionen: Cheep-Cheep
@Shogen also meins wurde jetzt für Montag angekündigt

Ich habe mir das S25+ bestellt und würde es auch gerne behalten. Das einzigste was mich bis jetzt gestört hat war zum Einen der Exynos und zum Zweiten die doch ziemlich scharfen Kanten. Sollten die Kanten aberundeter sein als die vom 24er, so wie zB. beim iPhone 16, werde ich es behalten.

@jako-oh! Habe mir das S25 vorbestellt.

Sollte es - wie du auch geschrieben hat - so scharfkantig sein wie das S24, geht es leider zurück. ein iPhone 15 / 16 dagegen fühlt sich um einiges geschmeidiger in der Hand an (da die Kanten Runder sind)

Desweiteren muss es auch (etwas) besser sein als das Honor 200 Pro sein - absoluter Rückschritt wird schonmal die Ladegeschwindigkeit sein! Akkulaufzeit evtl. auch .. mal schauen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: SgtChrischi - Grund: Direktzitat entfernt ~ Gruß SgtChrischi
@jako-oh! Wo hat das s24 scharfe Kanten? 🤦 Beim S23 ja, aber ab s24 mal gar nicht.

• Danke
Reaktionen: Whovian0815
@tralax es ist verrückt, wie unterschiedlich die Empfindungen sind.

Fühlt sich alles andere an als ein "Handschmeichler"

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: SgtChrischi - Grund: Direktzitat entfernt ~ Gruß SgtChrischi
Ich würde schon sagen, dass die Kante beim S24 ausgeprägt ist. Beim Google Pixel und vor dem iPhone ist die Kante viel geschmeidiger.

merlin2100 schrieb:
Bei der Ladegeschwindigkeit müsste allerdings nicht unterschieden werden zwischen den Geräten, z.B. S25 - 25W | S25 + - 45W.

Die Laderrate hängt auch von der Akkugröße gab. Größere Akkus kannst du auch schneller laden. Außerdem kommt die Spitzenleistung von 45 Watt eh nur für einen kleinen Bereich zum tragen. Daher ist das ein Unterschied der nur auf dem Papier auffällt.

SaSaf schrieb:
@DanielGalaxyS solange Regierungen täglich tausende Bomben, um sich werfen und sonstigen scheiß veranstalten, ist es ökologisch vertretbar, wenn man sich einmal im Jahr ein neues Smartphone kauft. Das ist einfach nur ein Witz im Gegensatz zu dem, was auf der Welt passiert.
Ja gut das ist aber auch iwie so: jeder wirft sein Müll ins Meer da kommt es bei meinem nicht mehr drauf an... da hängt auch wesentlich mehr dran am ökologischen fußabdruck. Zb Kinder die in Mienen das Zeug abbauen. Die Menge macht es halt... du siehst es so und vll 5.000.000 andere auch. Aber so ist das in einer Wegwerf Gesellschaft eben. Verstehe mich nicht falsch, als Ingenieur liebe ich Technik aber man muss auch ein bisschen den Usecase und die Umwelt berücksichtigen. Nur weil es kaum was kostet muss ich es nicht nehmen. Ist wie die Plastiktüte an der Kasse. Zuviel nehmen sie und haben dann nur ne milchpackung von der Kasse zum Auto. Oder es gibt iwo etwas umsonst man macht sich Taschen voll und Hauptsache mitnehmen aber nicht brauchen..

Für mich sind Verbesserungen viel zu gering. Aber verurteile keinen wenn er es so macht. :)