Wie ist euer Eindruck vom Samsung Galaxy S25? Werdet ihr es kaufen?

• 236 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ding wird auch sein. Werden die S24er und S23 Serie alle Funktionen bekommen.
Beim S23 fehlten doch auch schon einige Funktionen, soweit ich weiß.

• Traurig
  • Böse
Reaktionen: Daichink und Aminator
Habe jetzt länger darauf gewartet, aber bin auch noch ziemlich unschlüssig, bzw. enttäuscht.

Nutze derzeit das kleine S21 -> Kamera ist so lala, kleiner Pixelfehler und Akku lässt auch stark nach, aber ansonsten macht es, was es machen soll.

Was mir gefällt, ist, dass das kleine S25 an allen Ecken und Enden ne Nummer kleiner als das S21 ist, wobei ich mich frage, wie es dann weiterhin 6,2 Zoll haben soll, aber nun gut...

Pro:
- KI Spielerei (wobei wirklich nur Spielerei, da man der KI für die tägliche Nutzung auf wirklich vertrauen muss
- Sicher in allen Belangen etwas besser als das s21
- Hoffentlich eine bessere Akkulaufzeit durch effizientere Nutzung
- Höherer Trade-In Wert, FALLS das S26 paar tolle Neuerungen bringt. Ansonsten reicht das Handy wieder für Jahre.

Con:
- Trotzdem nicht wenig Geld
- Keine Innovationen
- Größerer Akku oder dergleichen wäre trotzdem fein gewesen.

hm.......:1f60f:

@hmm...egal schau mal hier.

gsmarena_011.jpg

Da sieht man dass der Rahmen etwas ins bläuliche violette geht. Das wird wohl das blaue des black sein.

• Danke
Reaktionen: hmm...egal
Die Farben hatte ich schon mal in Farben Thread gepostet. Live in Natura

Hier noch mal ein Nachschlag zu den Farben auf Tiktok
TikTok - Make Your Day

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: hmm...egal
Habe mir Black bestellt.
Bin gespannt.

• Böse
Reaktionen: Aminator
@bvb2016 offensichtlich nicht nur das S25 Ultra bestellt, sondern auch gleich wieder einen neuen AH Account erstellt, konntest es wohl wieder nicht lassen und das S23 Ultra hätte ich an deiner Stelle garnicht für das S25 Ultra abgegeben/verkauft oder whatever. Mit einem S23 Ultra macht man auch 2025,2026 bis ins Supportende 2028 nichts verkehrt, aber das ist nur meine bescheidene Meinung dazu

• Haha
  • Danke
Reaktionen: Samsi2 und marcodj
NatureOne schrieb:
Bin gespannt auf das finale One UI 7 mit dem Exynos im S24 @Quarzer - Hab gehört es soll ca. Mitte Februar ausgerollt werden?

Dann kann man Vergleiche ziehen mit dem Snappy Elite und dem S24 Exynos :)
Da wirst du im normalen Betrieb keinen Unterschied merken. Das s24+ läuft wie gesagt buttererich, ohne Ruckler, nicht mal Microruckler. Smooth und perfekt
Beiträge automatisch zusammengeführt:

bvb2016 schrieb:
Ding wird auch sein. Werden die S24er und S23 Serie alle Funktionen bekommen.
Beim S23 fehlten doch auch schon einige Funktionen, soweit ich weiß.
Und welche?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Re-ace schrieb:
Habe jetzt länger darauf gewartet, aber bin auch noch ziemlich unschlüssig, bzw. enttäuscht.

Nutze derzeit das kleine S21 -> Kamera ist so lala, kleiner Pixelfehler und Akku lässt auch stark nach, aber ansonsten macht es, was es machen soll.

Was mir gefällt, ist, dass das kleine S25 an allen Ecken und Enden ne Nummer kleiner als das S21 ist, wobei ich mich frage, wie es dann weiterhin 6,2 Zoll haben soll, aber nun gut...
Ganz einfach, dünnere Displayränder

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Shogen
proudlyS23plus schrieb:
Da wirst du im normalen Betrieb keinen Unterschied merken
Doch, ich habe im Akku einen merkbaren Unterschied gespürt während der Beta. Aber sonst hast du recht, das Gerät grundsätzlich ist sehr performant und es mangelt an nichts tbh.

Ah okay. Ich fand oder finde den Akku eigentlich sehr gut

Beim Exynos aber, oder?

@NatureOne Jupp ich rede vom S24 Exy 2400

• Danke
Reaktionen: NatureOne
proudlyS23plus schrieb:
Ganz einfach, dünnere Displayränder
Das schon. Nur, nachdem das S21 schon nicht merklich dickere Ränder hat, hat es mich trotzdem etwas verwundert :)

Ich denke jedenfalls, ich werde es mir kaufen.
Schlechter als das S21 wirds in keinem Fall sein :1f44d:

• Danke
Reaktionen: Daichink und Shogen
Ich habe mich jetzt doch verleiten lassen einfach mit der Hoffnung durch den Snapi bessere Akkuwerte mit mobilen Daten zu haben und wegen der 12 GB RAM, da ich das Gerät mit Rabatten auf 280€ drücken konnte. Das S25 ist somit ein Kandidat für eine lange Nutzung

• Danke
Dann mal abwarten, bis das Gerät einige Zeit am Markt ist, die Kinderkrankheiten weg sind und die Preise auf ein erträgliches Niveau gefallen sind.

Aktionen gibt es doch das ganze Jahr über und nicht nur zum Release.

Das Schönrechnen mit den kostenlosen Dreingaben und TradeIn ist für mich nicht zielführend.

Absolute Enttäuschung, hab´s aktuell für 577€ im Einkaufswagen aber ich werd es wohl nicht bestellen.
Eigentlich wollte ich bei bis 100€ Aufpreis zuschlagen aber für mich gibt´s nach einer Nacht "drüberschlafen" 2 gute Gründe es nicht zu tauschen:

1. Beim S24 konnte ich mit dem Display Hack das Display dazu bewegen in der Sonne (egal bei welchen Temperaturen) immer im Boost zu bleiben (das würde ich verlieren so bald ich das S25 nehme oder das S24 update) normal dimmt es viel zu schnell und viel zu weit runter wenn es im Sommer in der Sonne genutzt wird.

2. die Gefahr ein S25 mit Banane zu bekommen, hatte beim S24 mega Glück ein so "Bananenloses" Exemplar zu bekommen.

Das S24 bekomm ich auch in ein paar Monaten noch gut los da es aussieht wie Neu (vom ersten Tag mit Hüllen und Panzergläsern und normal nur auf 80% geladen!)

Mal schauen was dieses Jahr (kleines) von den Chinesen oder Google kommt ...

Re-ace schrieb:
wobei ich mich frage, wie es dann weiterhin 6,2 Zoll haben soll
Na ist doch klar... Weil es noch dünnere Ränder hat!

• Danke
Reaktionen: Daichink
Also, ich warte auch erstmal ab bis die Preise auf ein erträgliches Niveau gesunken sind, weiterhin warte ich auch einige Tests/Erfahrungsberichte ab. Außerdem könnte ich es nicht mit meinem Gewissen vereinbaren weit über 1000€ für ein "Smartphone" auszugeben. Ich warte zunächst ab bis das S25 Plus unter 1000€ fällt, im Idealfall unter 800€. Interessiert bin ich nur an die Variante mit 512GB Speicher. Zurzeit habe ich noch das gute alte A52s 5G, welches dann neben dem S25 Plus nur als 2. Gerät/Ersatz fungieren wird.

Aber bei den aktuellen Preisen bringe ich es nicht übers Herz weit über 1000€ für ein "Smartphone" auszugeben. Dürfte ggf. so schätze ich es mal vorsichtig dann im Sommer oder Spätsommer erst der Fall werden mit dem S25 Plus, ich lasse mir bei sowas immer gerne etwas mehr Zeit und bestelle nicht gleich übereifrig, mein A52s 5G funktioniert ja noch und wurde erst im November 2024 neu angeschafft.

@tralax
Hier sieht man alle Sonderfarben.

• Danke
Reaktionen: chrissi77, tralax, dodendorf und eine weitere Person
@trailrider bei den meisten Punkten gehe ich mit außer bei dem Punkt das S24 noch gut los zu werden, diese wurden jetzt schon bei Kleinanzeigen immer unter 500 Euro gedrückt niemand wollte mehr bezahlen und jetzt wo wieder ein Galaxy mit Snapdragon auf dem Markt ist wirst du weniger bekommen als der Trade In dir dafür bietet

• Danke
Habe fürs S23u noch 500€ bekommen i. Trade In. Dann nixhvdie ganzen Rabatte. Bin ich bei unterv700€ gelandet. Finde ich noch Ok. Auch wenn es nicht gerade wenig Geld ist.

• Böse
  • Danke
Reaktionen: Daichink und Aminator