Wie ist euer Eindruck vom Samsung Galaxy S25? Werdet ihr es kaufen?

• 126 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@onemaster allein bei der Display Helligkeit draußen wärst du es sofort merken.

Das vielleicht. Aber bisher kam ich ja auch prima zurecht. Zumal ich draußen fast nie drauf gucke und ich auch nur nachts arbeite und da draußen bin.

Wichtiger als die Helligkeit wäre aber tatsächlich das Antireflex Display gewesen. Da stelle ich mir tatsächlich einen Mehrwert vor. Besonders wenn ich auf der Couch sitzt spiegelt sich ständig das Fenster drin.

Schade, das blaue S25+ gefällt mir schon und 350 Euro mit Gutscheinen und Trade In sind auch kein schlechter Preis. Aber vom Vorgängermodell kommend ist mir dann doch zu wenig Innovation an dem Gerät. Die Farbe verschwindet ohnehin hinter dem Case. Also wird dieses Jahr das OnePlus13 mein neues Gerät. Habe schon lange mit OnePlus geliebäugelt aber es hat sich irgendwie nie ergeben. Samsung vielleicht dann wieder im nächstes Jahr.

• Danke
Reaktionen: marcodj
Also ich absolut nicht. Selbst 100 Euro Aufpreis wenn alle tradeIns ab sind wäre es mir nicht wert. Alles was ich bekomme ist ne neue Farbe. Und der SD Elite Juckt mich nicht, der Exynos läuft butterweich

• Danke
Reaktionen: Motorola-Chris und onemaster
@proudlyS23plus Es sind nicht nur 100€ sondern auch der Wiederverkaufswert nächstes Jahr. Also bis 100€ sollte man es ökonomisch aus der Vergangenheit betrachtet immer machen.

Ich vermute, dass dich ein Wechseln vom S24 auf das S25 auf das S26 weniger kosten wird als ein direkter Wechsel nächstes Jahr vom S24 zum S26.

• Danke
Reaktionen: SaSaf
@tralax mach ich genau gleich, bin mit meinem S23Ultra mit Gcam Wunschlos zufrieden

@Quarzer wobei Samsung wohl nicht ewig mit diesen Gutscheinen um sich schmeißen wird. Mit den ganzen Release Angeboten bekommt man das S25 aktuell mit insgesamt 40-43% Nachlass. 549-584 statt 969. Das ist schon verrückt. Mit solchen rabaten schmeißt kein anderer Hersteller, um sich beim Release. Nicht mal die Chinesen.

• Danke
Reaktionen: Shogen
Quarzer schrieb:
@proudlyS23plus Es sind nicht nur 100€ sondern auch der Wiederverkaufswert nächstes Jahr. Also bis 100€ sollte man es ökonomisch aus der Vergangenheit betrachtet immer machen.

Ich vermute, dass dich ein Wechseln vom S24 auf das S25 auf das S26 weniger kosten wird als ein direkter Wechsel nächstes Jahr vom S24 zum S26.
Dafür musst du dir das s25 ja auch erst mal kaufen. Da gleicht sich der höhere Wiederverkaufswert wieder aus

• Haha
Reaktionen: SaSaf
@proudlyS23plus Das verstehe ich nicht. Klar muss ich das jetzt kaufen und gebe dafür mein S24 her. Das kostet dieses Jahr ca. 100€. Wenn das nächstes Jahr auch wieder 100€ kostet, hat man vom S24, über das S25 zum S26 hin 200€ bezahlt und jedes Jahr ein neues Gerät gehabt. Wenn du aber nächstes Jahr direkt vom S24 auf das S26 gehst, ohne das S25 dazwischen gehabt zu haben, vermute ich, dass die Zusatzkosten höher als 200€ sind und du ein Jahr länger ein "älteres" Gerät hattest. Das ist irgendwie Lose-Lose. :D
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@SaSaf Wie gesagt, letztes Jahr war es richtig verrückt, da bin ich ja mit 50€ Gewinn raus. Diese Jahr war eher so ok und nicht so pralle. Aber ich glaube, die bleiben bei so einem Angebotspreis für Frühbucher. Heute in einem Jahr wissen wir vlt mehr :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Shogen, marcodj und SaSaf
Nicht das Samsung nun vielleicht den falschen Eindruck vermittelt bekommt: Hey die Leute kaufen das S25 deutlich weniger als das S24, liegt sicher daran das sie Exynos wollen statt Snapdragon 😅

Snapdragon dürfen sie ruhig auch im S26 bei behalten, sofern sich endlich auch das Kamerasetup ändern wird. Zugegeben, der Exynos im S24 läuft, für mich, sehr gut. An der Leistung mangelt es mir nicht.

• Haha
Der Exynos ist nicht schlecht, einzig der Akkuverbrauch bei Mobilfunk könnte besser sein. Da setze ich meine Hoffnungen auf das S25

• Danke
Reaktionen: chrissi77
Dem stimm ich zu @Danbis.

• Danke
Reaktionen: chrissi77
@NatureOne Wollte gerade sagen, der Exy2400 im S24 gerade mit der One UI 7 (hab die Beta laufen) ist auch der Akku nochmal merklich besser geworden. Also wenn der Exy 2600 ähnlich gut ist, kann ich damit durchaus leben, solange sie ENDLICH mal was an den Kamera-Modulen machen. Das ist seit dem S22 unverändert und einem Marktführer in meinen Augen nicht würdig!

Jaja... dann kauf doch einfach nicht. Ist in der Tat ne Zwickmühle. Möchte man ein wenig Geld sparen und immer das neueste haben, sei es auch nur eine kleine Änderung oder möchte man mit NICHTKAUFEN Samsung zu irgendwas bewegen?

Muss jeder für sich selbst entscheiden. Ich gehe den ersten Weg. (etwas zähneknrischend) Ich mag solches Spielzeug :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: NatureOne
Quarzer schrieb:
@proudlyS23plus Das verstehe ich nicht. Klar muss ich das jetzt kaufen und gebe dafür mein S24 her. Das kostet dieses Jahr ca. 100€. Wenn das nächstes Jahr auch wieder 100€ kostet, hat man vom S24, über das S25 zum S26 hin 200€ bezahlt und jedes Jahr ein neues Gerät gehabt. Wenn du aber nächstes Jahr direkt vom S24 auf das S26 gehst, ohne das S25 dazwischen gehabt zu haben, vermute ich, dass die Zusatzkosten höher als 200€ sind und du ein Jahr länger ein "älteres" Gerät hattest. Das ist irgendwie Lose-Lose. :D
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@SaSaf Wie gesagt, letztes Jahr war es richtig verrückt, da bin ich ja mit 50€ Gewinn raus. Diese Jahr war eher so ok und nicht so pralle. Aber ich glaube, die bleiben bei so einem Angebotspreis für Frühbucher. Heute in einem Jahr wissen wir vlt mehr :D
Ist doch einfach. Das Mehr das du dann bekommst, musst du jetzt beim Kauf investieren. Geschenkt bekommst du das s25 ja nicht.
Ich bekomme für mein s24 dann weniger im Ankauf, hab ja aber auch keine Ausgaben jetzt für den Neukauf

Das ist in der Tat eine Zwickmühle... hätte es ähnlich wie letztes Jahr die ganzen Boni etc gegeben wäre ich sicher schwach geworden und hätte das S24 meiner Mutter gegeben. Für sie wäre das gnadenlos überdimensioniert aber egal.

Ich bin insoweit mit dem S24 zufrieden und als Gerät gefällt es mir auch. Der Akkuverbrauch im Mobilfunk wie schon geschrieben könnte besser sein, ebenso halt die Bananenproblematik die wohl mit den Modulen weiter bestehen wird.
Für manche sicher kein großes Ding, wer aber öfter mal Ebay Kram und Dokumente fotografiert wie ich kann das schon mal nerven...

Hoffen wir nur, dass Samsung nächstes Jahr entweder am Snappy festhält, oder einen brutalen Exynos 2600 raushaut.
Im Grunde können Sie es ja, aber der Punkt Mobilfunk muss einfach nochmal etwas besser werden.

Ach, und UWB in die kleinen S26 wäre sicher auch nicht verkehrt...

• Danke
Reaktionen: Quarzer und marcodj
@proudlyS23plus Ja, das habe ich doch ausgeführt. Bestes Beispiel der Wechsel vom S23 über das S24 zum S25. Letztes Jahr hab ich beim Wechsel sogar + gemacht (also für mein S23 und die kostenlose Uhr mehr bekommen als für das S24 bezahlt). Das waren 50€ plus. Für den jetzigen Wechsel vom S24 zum S25 bezahle ich 100€. Somit hat mich der Wechsel vom S23 zum S25 über das S24 ganze 50€ gekostet. Wenn du heute direkt vom S23 zum S25 wechselst kostet es die WEIT mehr als 50€.

Und ich vermute, dass es nächstes Jahr ähnlich sein könnte. Konntest du mir folgen?

Bin gespannt auf das finale One UI 7 mit dem Exynos im S24 @Quarzer - Hab gehört es soll ca. Mitte Februar ausgerollt werden?

Dann kann man Vergleiche ziehen mit dem Snappy Elite und dem S24 Exynos :)

Dieses "ich kauf es mir, weil es nicht viel kostet" ist ja nachvollziehbar. führt aber auch zu dem beschriebenen Mangel an Innovationen. Ihr kauft es ja, also ist das Signal an Samsung: passt doch alles, warum mehr anstrengen. Am Ende sind die Early Adopters und Schnäppchenjäger ein Teil des Problems.
Wenn ihr Innovationen wollt, kauft mal einfach 1-2 Generationen nicht, dann wird Samsung schon umdenken.

• Danke
@bananensaft die 10.000 Leute, die zum Release Zeitpunkt im deutschen Samsung Shop bestellt haben, haben wohl keine wirkliche Auswirkung auf die 30 Millionen verkauften S Geräte im Jahr.

Ja, man ist vielleicht ein Teil des Problems. Andererseits wenn ich jetzt verzichte, wird sich garantiert nichts ändern. Ob die dann nun 30.485.488 oder 30.485.487, ist Samsung ziemlich egal. Der größte Teil der Käufer dürfte einfach zufrieden mit den Geräten sein.

• Danke
Reaktionen: Shogen