Wie ist euer Eindruck vom Samsung Galaxy S25? Werdet ihr es kaufen?

• 125 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@proudlyS23plus Jaha, bevor du uns hier eins unserer kostbaren Upgrades vorenthältst...🤣

• Haha
Reaktionen: proudlyS23plus
Mist schon wieder verwechselt mit UpDATES. man ich muss ins Bett. Hab zum Glück frei heute, muss erst weekend wieder ran. Stimmt das Armor 2 hatte ich euch vorenthalten :) als UpGRADE :D

Meine Fresse, da hat Samsung ja richtig einen rausgehauen 😂

• Haha
Reaktionen: proudlyS23plus
Also einen Bestelltsunami scheint die S25 Serie nicht ausgelöst zu haben. Bei der S24 Serie schoßen die Lieferzeiten innerhalb der ersten Stunden in die Länge. Bei der S25 Serie sind jetzt nach 9 Stunden absolut alle Modelle, Farben und Speichervarianten zum 04.02 (wie bei Releasezeitpunkt) verfügbar. Scheint wohl keiner haben zu wollen.

Als nächstes werden die Geräte dann wahrscheinlich mit günstigen Verträgen verramscht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Daichink, Bernd, marcodj und 2 andere
@SaSaf Das wundert mich auch etwas, aber das kann natürlich viele Ursachen haben. Samsung hat sich dieses Jahr vielleicht einfach besser vorbereitet und mehr im Lager liegen.

• Danke
Reaktionen: Shogen
@Yoryon ich glaube nicht, das ist letztes Jahr an den Kapazitäten. Es ist eher die Logistik gewesen. Klar bei einem oder anderen war die Charge auch ausverkauft und die nächste erst in 8 Wochen lieferbar. Aber dann runter hat sich trotzdem in die Lieferzeit auf des hohen bestell Aufkommens verändert.

Samsung kriegt es nicht mal hin die technische Daten für das normale S25 auf der Seite anzuzeigen.

Hat jetzt das normale S25 das Antireflex Display oder nicht? Konnte ich bis jetzt nichts herausfinden. Zu Displayart schreibt Samsung überhaupt gar keine Informationen bei keinem Gerät.

• Danke
Reaktionen: Daichink
@SaSaf Letztes Jahr gabe es allerdings auch 10% Rabatt auf die Geräte in den exklusiven Farben. Klar, dass die da schnell ausverkauft waren, war aus logistischer Perspektive jetzt auch nicht die klügste Entscheidung.

• Danke
@Deeereineda alles Marketing geschwafel. Samsung bekommt es nicht gebacken aber vll. AI? Für Schärfe bewegtaufnahmen brauchst du eine kurze Belichtungszeit.

• Danke
Reaktionen: Team-T
Macht keinen Sinn wenn man ein 23er oder 24 Ultra besitzt. Kameratechnisch auch dieses Jahr keine Veränderung ausser Weitwinkel. Im Vergleich zu der Konkurrenz hingt Samsung mittlerweile deutlich hinterher. Dann mal abwarten ob's nächstes Jahr was wird...

• Danke
Reaktionen: Team-T
Also im großen und ganzen mache ich nur den Sprung vom S23 auf das S25 da mein Vertrag ausläuft und ich bei 34,99 Euro mit 300gb nicht meckern kann. Ansonsten gibt es eigentlich wenig Gründe ausser evtl der neue Prozessor.

• Danke
AI über alles. Die Hardware selbst wird nur noch nebenbei gezeigt. Ist nicht mehr so wichtig. Da gibt es auch nichts neues.
Warum soll man das kaufen, wenn in ein paar Monaten die angepriesenen AI Funktionen auch auf die älteren Geräte ausgerollt werden?

• Danke
Reaktionen: DrEvil88, Daichink, DanielGalaxyS und 2 andere
@Steuerzahler Aus ökologischer Sicht macht es absolut keinen Sinn, aus ökonomischer aber auf jeden Fall.

Wenn man all das mitnimmt, was Samsung einen jedes Jahr hinterherwirft, spart man schlicht Geld und hat jedes Jahr ein neues Gerät, selbst wenn das nur minimale Verbeserungen hat.

Ich sehe es gerade bei meiner Partnerin, die von einem S22 auf das S25 wechselt. Der Wechsel kostet sie knapp über 400€ und sie hat tapfer den Akku-Krüppel über 3 Jahre geprügelt. Hätte sie JEDES Jahr auf das nächste Modell gewechselt, hätte sie jedes Jahr ein besseres (wenn auch nur minimal) und neues Gerät gehabt UND dafür zusammen WENIGER als 400€ gezahlt.

Genau das ist der Grund, warum ich auch jedes Jahr wechsel, so lange die Angebote halbwegs passen. Letztes Jahr habe ich durch den Wechsel 50€ plus gemacht und dieses Jahr hätte er mich 150€ gekostet (hätte ich mein S24 besser behandelt :D ). Also overall hätte ich die letzten beiden Jahre "nur" 100€ gezahlt für den Wechsel vom S23 auf S24 auf S25. Und der Wechsel aufs S23 vom S22 war meines Wissens nach günstiger als 200€.

Thats it! Ökologisch bullshit, ökonomisch und aus technischer Sicht einfach das sinnvollste.

• Danke
Reaktionen: SaSaf und Yoryon
Ein s23u befindet sich hier ( Mann).
Er wird nicht wechseln und ich nicht zum s25u. Alles andere offen...

• Danke
Schade
Kein UWB und ansonsten nichts neues bei den Baustellen
Wobei der SoC die Kamera, trotz gleicher HW, verbessern könnte.

Pro für das S25 ist aber 512GB Verfügbar und besseres Display und etwas größeren Akku im Vergleich zum S23.

Bin noch am überlegen...

• Danke
Ich bin auch enttäuscht, dass das kleine S25 kein UWB hat, obwohl es von Qualcomm eigentlich direkt im Chip eingebaut wäre. Also hat sich Samsung bewusst dagegen entschieden und diese Funktion rausgenommen, wahrscheinlich um eine preisliche Differenzierung zwischen den drei Modellen aufzubauen.
Man scheint wohl leider immer noch nicht verstanden zu haben, dass es auch Leute gibt, die das kleinere S2x-Modell kaufen, nicht weil es billiger ist sondern weil es klein ist und gerne mehr dafür zahlen.

Mal die Tests abwarten, die in der nächsten Tagen veröffentlicht werden. Aber eine gewisse Enttäuschung ist da, weswegen ich schon leicht auf das kleine Pixel 10 Pro schiele. Wobei ich die Funktionen wie Bixby Routines, Copy-Paste-Funktion mit Windows und wahrscheinlich auch One UI7 bei Samsung nicht vermissen möchte.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcodj
Ich habe es letztendlich für 584€ statt 969 € gekauft. Für den Preis finde ich es schon okay. Weniger wäre natürlich besser.

Was mir gefällt sind die Farben und dass das Gerät so handlich viel dran und mit 162 Gramm wirklich leicht ist.

Was mich am allermeisten an dem Gerät stört ist, dass das kleine S25 kein Antireflex Display bekommen hat wie das Ultra.

Trotzdem bin ich einfach mal neugierig auf das Gerät gewesen. Ob ich es behalten werde? Mal schauen. Ich denke eher weniger. Aber bei dem Preis kann ich es zumindest verlustfrei wieder verkaufen.

• Danke
@Quarzer weil du immer mit trade in arbeitest oder was? Mit CB würde ich beim Plus noch 500 Euro zahlen mit trade in vom 23+. 500 Euro für was dann? Vll ist der jährliche Wechsel billiger bzw man bekommt mehr geld fürs alte Phone aber das doch eig wahnwitz immer das neueste. Wie du geschrieben hast ökologisch sehr fragwürdig.
Für alles unter s23 würde ich aber sofort wechseln. Seit dem Snapdragon läuft das Handy wirklich lange mit Akku. Kein Vergleich zu damals.

Zuletzt bearbeitet:
@DanielGalaxyS Ne ich arbeite eigentlich immer im Schrott-Trade-In um auf die Preise zu kommen. Dieses Jahr eben nicht, weil ich mein S24 ein wenig geschrottet habe und Samsung mir den besten Preis bietet.

Ja, es ist verrückt und ökologisch nicht prima, aber ökonomisch sinnvoll. Ist verrückt und bekloppt, aber was willst machen?

@DanielGalaxyS solange Regierungen täglich tausende Bomben, um sich werfen und sonstigen scheiß veranstalten, ist es ökologisch vertretbar, wenn man sich einmal im Jahr ein neues Smartphone kauft. Das ist einfach nur ein Witz im Gegensatz zu dem, was auf der Welt passiert.

• Danke
Reaktionen: Whovian0815
Ich behalte weiter S22 und A55. Nichts dabei was ein habenwill Gefühl auslöst. Letztendlich probiert man wenns neu ist alles mal aus und dann bleibt das meiste ungenutzt.
Weil ich eh ne Hülle nutze und mein Homescreen immer gleich ist würde ich auch nach einer Weile nicht wirklich merken dass ich was neues habe.
Außer vielleicht beim Akkuverbrauch und Spicher.