Wie ist euer Eindruck vom Samsung Galaxy S25? Werdet ihr es kaufen?

• 236 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nun ja, ist ja eigentlich Herstellerübergreifend so, dass sich Hardwaremäßig so gut wie nichts mehr fühlbar tut.
Auch ein 5 Jahre alter 8xx Snapdragon ist heute für fast alles nicht merklich langsamer als der aktuelle HighEnd Prozessor- bei den Standardanwendungen zumindest.

Daher versucht man sich über Software abzugrenzen. Problem ist nur, dass KI für die Große Masse noch zu wenig Kaufanreiz ist um was neues zu kaufen. Geht mir auch so.

Die Kameras in den HighEnd und auch den Mittelklasse Geräten sind eigentlich auch schon seit Jahren für den Alltag mehr als Ausreichend zumal die Meisten Bilder eh über Messenger verschicken werden wo sie sowieso nochmal komprimiert werden und kaum wer dürfte seine Bilder noch auf einen PC kopieren und am großen Monitor nach Bildfehlern suchen.

Was ich Samsung zugute halte sind die Preise jetzt. Wer einfach so direkt bei Samsung ein S25 kauft bekommt wenn er die Codes eingibt 100€ Rabatt bei Paypal Zahlung + 100€ Trade in wenn man irgendein altes. Smartphone einschickt und 10% Rabatt gibt es noch oben drauf.
Heißt man kann ein S25 mit 512gb Speicher für unter 700€ bekommen. 7 Jahre OS Updates inklusive.
Wenn ich das mit dem iPhone 16 vergleiche ist der Preis am Veröffentlichstag durchaus Gut. Das man vom S23/S24 trotzdem nicht Updaten muss, weil die Teile immer noch super sind ist klar.

Hab hier neben Android auch noch ein iphone 13 und konnte für mich da auch nichts finden warum ich das nun gegen ein 16er "tauschen" sollte. Gut das 16er hat 2 Knöpfe mehr, Kamera ist etwas besser und der "Nicht Stören" Schieber ist weg. Aber der Sprung ist mir da auch zu gering aber der Preis viel höher als bei Samsung. Sind halt keine Verbesserungen mehr wie vom 1ser auf das 3GS oder das neue Design beim 4er oder der Sprung von TouchID auf FaceID.

• Danke
Reaktionen: Soja1973, NatureOne und -Vanni-
@Stuttgart
Wenn wir schon bei wünschen sind dann bitte dazu unter 142mm lang und 68mm breit. Mit 4 Seiten Micro Edge Display wäre vermutlich locker 140mm x 66mm machbar

• Danke
Reaktionen: Stuttgart
Wie schon einige hier geschrieben haben, es gibt noch ein paar Baustellen beim S25:
Kamera, Akku, UWB, Magnet für QI2, höhere Ladegeschwindigkeit wired/wireless, niedrigerer Standby-Verbrauch und ein anständiges Samsung-5G-Modem (über S25/S25+ schwebt ja immer das Damokles-Schwert Exynos).

Die Software und das Gesamtpaket des S25 finde ich dennoch schwer zu toppen.
Da ich nicht weiß, ob das S26 einen Exynos mit dem alten 5G-Modem hat, habe ich beim S25 zugegriffen. Ich habe vor zwei Jahren das S23 mit SD ausgelassen und mich weiter über die Akkulaufzeit meines S22 geärgert. Das S24 was ich derzeit nutze, ist etwas besser. Aber trotzdem erhoffe ich mir mit dem S25 10-15% längere Laufzeit vor allem in 5G.

Falls das S26 einige oben genannte Punkte adressiert, dann werde ich wahrscheinlich auch da zugreifen. Mit allen Rabatten und Trade-In kostet das S25 gerade mal 80,- und evtl. istdas beim ReleasedesS26 ähnlich. Das wäre für mich mehr als akzeptabel.

• Wow
Reaktionen: Hilfesuchender56
@mssdfg wie kommst du auf 80€? Ich bin mit Trade in S24 auf 242€ gekommen

Eventuell besseres Handy als TradeIn.

Aber er hat ja geschrieben, er hat aktuell das S24

• Danke
Reaktionen: chrissi77
Okay sorry stimmt. Hab ich nicht gelesen.

Schrott-Wichteln als trade-in und S24 geht in den Verkauf.

Habe mir das Samsung s25 auch bestellt bei Amazon mit 100 € Rabatt, steige um von Pixel 9 pro !

@Route88 na das ist mal interessant. Obwohl das Pixel 9 pro die angeblich bessere Kamera hat.

@tralax das ist richtig mit der Kamera aber das Gesamtpaket ist einfach besser !

• Danke
Reaktionen: Shogen
@Route88
Dafür sind wieder die Videos besser bei Samsung.

Route88 schrieb:
Habe mir das Samsung s25 auch bestellt bei Amazon mit 100 € Rabatt, steige um von Pixel 9 pro !
Denke, das ist ein Rückschritt. Was hat dich dazu bewogen?

• Danke
Reaktionen: marcodj
Route88 schrieb:
Hab ebenfalls das Pixel 9 Pro, aber schon nach zwei Wochen hab ich es aussortiert und nutze wieder mein S23.
Empfang, Fingerabdrucksensor, Performance, Standby Verbrauch, in der Hand Feeling alles nicht schlecht, aber immerhin schlechter als beim S23. Dann bin ich beim Display gespaltener Meinung.

Das ist als Gesamtpaket schlichtweg zu wenig was Google da bietet.

• Danke
Reaktionen: Shogen
RS1977 schrieb:
Denke, das ist ein Rückschritt. Was hat dich dazu bewogen?
So pauschal kann man das nicht sagen. Kommt sehr auf die Prioritäten und Rahmenbedingungen an....

• Danke
Reaktionen: Mitsos V. und Shogen
@RS1977 ja was hat mich dazu bewogen, das geringere Gewicht vom Samsung S25, die bessere Anpassbarkeit und Einstellmöglichkeiten ,und natürlich der bessere Prozessor !

• Danke
Reaktionen: MrPulpFiction, Shogen, Droidico und eine weitere Person