Wie ist euer Eindruck vom Samsung Galaxy S25? Werdet ihr es kaufen?

• 213 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Klingt nicht gut aber ich werde mir mal selbst ein Bild von machen 😂

Bin noch etwas unentschlossen, ob ich das S25 oder das S25+ holen soll. Auch ein Vergleich beim Mediamarkt hat meine Entscheidungsfindung nicht erleichtert. Ich komme vom S23 und bin mit der Größe eigentlich zufrieden... Wie siehts bei euch aus?

Hat denn jemand schon die Farbe "Blue Black" gesehen und kann dazu was sagen? Finde dazu nichtmal ein anständiges Video, dass die Farbe einigermaßen näher bringt.

Habe mir jetzt nochmal die Specs des S25+ angesehen, leider zu spät. An der Kamera hat sich von den Daten her ja mal gar nichts getan. Kann man nur hoffen, dass der Elite 8 noch was rausholt. Wenn ich die Daten mit dem OnePlus13, oder dem kommenden Xiaomi 15 vergleiche sieht Samsung echt schlecht aus. Drei 50 Megapixelkameras mit größerem Sensor, 80 bzw. 100 Watt laden, Silizium Karbon Akku usw. Da muß ich echt überlegen, ob ich nicht umsteige. Das OnePlus13 ist vielleicht ein wenig zu groß, aber das kommende Xiaomi 15 hat mit knapp 6,4 Zoll eine super Größe. Ein OnePlus 13 Mini wäre super.

Zuletzt bearbeitet:
Weiss schon jemand ob die Akkulaufzeit vom S25+ besser sein wird als beim S24+?
Das würde mich sehr interessieren

Ich denke mal schon der Akku wird etwas besser sein - ein grosser Sprung ist das S25 sicherlich nicht

• Danke
Reaktionen: Ringo-Bingo
jako-oh! schrieb:
Habe mir jetzt nochmal die Specs des S25+ angesehen, leider zu spät. An der Kamera hat sich von den Daten her ja mal gar nichts getan. Kann man nur hoffen, dass der Elite 8 noch was rausholt. Wenn ich die Daten mit dem OnePlus13, oder dem kommenden Xiaomi 15 vergleiche sieht Samsung echt schlecht aus. Drei 50 Megapixelkameras mit größerem Sensor, 80 bzw. 100 Watt laden, Silizium Karbon Akku usw. Da muß ich echt überlegen, ob ich nicht umsteige. Das OnePlus13 ist vielleicht ein wenig zu groß, aber das kommende Xiaomi 15 hat mit knapp 6,4 Zoll eine super Größe. Ein OnePlus 13 Mini wäre super.
Ich habe die letzten Monate auch immer mal aufs Xiaomi geschaut...aber im Forum stehen einfach zuviele negative Dinge drin...zumal ich nicht auf Samsungs UI verzichten möchte. Da ist Xiaomi schon abgespeckt. Die Akkus die in den Tests so super angespriesen werden, gehen oft schon an einem Tag in die Knie...und HyperOS soll auch nicht so pralle sein.

• Danke
Reaktionen: chrissi77 und Mitsos V.
@anettchen
Ich halte mich über die Samsung Geräte nur in der Form auf dem laufenden, da ich immer wieder im Freundes- und Familienkreis mit den Geräten konfrontiert werde, wenn es um die Einrichtung, Updates oder Probleme geht.

Ich selbst habe privat vor nun fast 2 Jahren den Wechsel von Samsung zu den Pixel von Google gemacht - damit bin wirklich zufrieden, auch wenn mir anfänglich die eine oder andere Samsung-App gefehlt hat, die ich aber wieder durch die ersetzt hatte die vorher schon auf LG oder Huawei genutzt hatte.

Da ich bei meinem Samsung Tablet S6Lite 2022 immer wieder Probleme hatte und der Service meinte ein Neueinspielen der Software hätte es gelöst, ich frage mich was die denken hatte ich doch vorher auch schon gemacht, bin ich dann zu Xiaomi gewechselt, da dort das Preis-Leistungs-Verhältnis am vernünftigsten aussah. Das Tablet ist ganz OK, allerdings ist die Software doch sehr gewöhnungsbedürftig und auch der Update-Support nicht so prickelnd - aber nur für Streaming ganz OK.

Aber ich verstehe halt auch gut, dass man von gewohnten nicht gerne wechseln möchte, da es vertraut ist.

İch hatte damals das Xiaomi 14 global. Der Akku war dank der Software Müll kam überhaupt nicht an das s24 mit snappi ran. İnzwischen habe ich das Oppo X8 und bin am überlegen doch auf das s25 zu wechseln aber werde die ersten Akku Testberichte abwarten. Das Oppo hält brutal lang durch. Hoffe dass das s25 doch besser hält als das s24. Es ist auch nicht sicher, ob das Xiaomi global mit dem gleichen Akku kommt.

Erinnert mich bloß nicht an Xiaomi :]

Mein Xiaomi 14 mit 4700mAh Akku konnte nicht mal mit meinem S23 in Sachen Akku mithalten.
Hab ca ein halbes Jahr auf Verbesserungen mit Updates vergeblich gewartet und es am Ende mit dicken Minus verkauft. Dann ist beim 14er im Herbst Winter auch noch die Hauptlinse beschlagen... 2024 war für mich ein absolutes #XiaomiGate, da nehme ich lieber die Banane bei Samsung.

Dafür hat es mit die beste Kamerafirmware, die auch im Ultra ist.
Es ist immer die Frage wo man Prioritäten setzt. Meine Exemplar hatte noch nie Kondensmilch.

@hmm...egal haha stimmt.
@schafxpp das Xiaomi?

Das Xiaomi 14 wird hinsichtlich der Kamerafirmware stark unterschätzt, die geht in den ganzen Diskussionen über Akku und Kondensmilch völlig unter.

Haben die s25 eigentlich Face ID? Also richtiges, nicht nur was im hellem funktioniert und selbst da fast untauglich.
Fingerscanner wird eh wieder schlecht sein, mit Panzerglas

Grad selbst gesehen. Wieder nur der gleiche Mist wie bei allen Samsungs. Müll

Zuletzt bearbeitet: