Wie ist euer Eindruck vom Samsung Galaxy S25? Werdet ihr es kaufen?

• 213 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also ich finde schon, dass es oben mittig nach Banane aus sieht. Also unschärfer wie andere Bereiche des Bildes/Schrift.

• Haha
Reaktionen: Shogen
Mir graust es vor einen neuen Bananen-Thread.
Beim S23 war der gefühlt 1000 Seiten lang.

• Danke
Reaktionen: Shogen und chrissi77
Einfach ignorieren 😁

• Danke
Reaktionen: Shogen und chrissi77
@ukAce aber man braucht doch nen Bestell-Nachfolge-Thread.

• Danke
  • Haha
Reaktionen: Daichink und chrissi77
Meine Frau braucht eh ein neues Smartphone. Ihr heißgeliebtes Sony Experia XZ2 Compact ist eh in die Jahre gekommen und nicht mehr sicher.
Da bot sich das S25 als Ersatz an und wurde bestellt. Das reicht dann wieder für ein paar Jahre, zumal die Update-Versorgung besser als bei Sony ist.

• Danke
Reaktionen: Daichink und Quarzer
Also ne Typische Banane seh ich da nicht, die Zeitung ist aber auch nicht gerade und eben. Da hab ich beim S23 und auch beim S24 schlimmere Beispiele gesehen. Ich freu mich auf jeden Fall wieder auf Vergleichsfotos (S24 / S25) und Bananenbilder :1f602:

• Danke
  • Haha
Reaktionen: marcodj, Daichink, Shogen und eine weitere Person
Es wird für die ki Funktionen viel Wasser benötigt. Zum kühlen der extremen Servern etc. Und wenn die 6 Monate kostenlose Nutzung abgelaufen sind, werden viele ihr s25 wieder verkaufen. Weil monatlich 20€ plus werden vllt 20% dafür zahlen

@ruessel73 welche Funktionen sollen das bitte sein?
Einzig gemini advanced gibt es als Abo und das funktioniert auch hervorragend als kostenlose Version

• Danke
Reaktionen: Daichink und SaSaf
@ruessel73 du bist nicht gezwungen das Abo zu nutzen.

• Danke
Reaktionen: makeno und Shogen
ruessel73 schrieb:
Es wird für die ki Funktionen viel Wasser benötigt. Zum kühlen der extremen Servern etc. Und wenn die 6 Monate kostenlose Nutzung abgelaufen sind, werden viele ihr s25 wieder verkaufen. Weil monatlich 20€ plus werden vllt 20% dafür zahlen
du glaubst doch nicht wirklich, dass jemand das Handy wegen der KI Funktionen kauft :1f602:. Abgesehen davon funktionieren einige davon auch lokal ohne Internet. Und ich wette das sind auch die nützlichsten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcodj und hmm...egal
Naja vielleicht sollte man sich mal schlau machen bevor man antwortet

@ruessel73 erhelle uns doch bitte.
Gern mit Quellen

mryx schrieb:
du glaubst doch nicht wirklich, dass jemand das Handy wegen der KI Funktionen kauft
Volle Zustimmung. Meinetwegen sollen sie mir den kompletten Bixby, Gemini Kram abschalten, dafür zahle ich weniger beim Kauf.

• Danke
Reaktionen: makeno
Den ganzen Kram kannst du easy mit ADB entfernen, wird bei mir auch wieder wie beim S24 sofort entfernt. 😂

• Danke
Reaktionen: Runner85sx
@trailrider ja nice, ich habe aktuell ein S23 FE hier in Reparatur. Bisher habe ich mich nur um Hardware-Schäden gekümmert. Ist es denn so einfach den ganzen Bixby-Mist zu verbannen?

Ich habe heute im Markt die S25 Ultra und S25 Plus ausgiebig mit meinem S24 Ultra testen testen können.
Das S25 hat genau das gleiche Gerausche wie beim S24, vielleicht ist es wenig schärfer als das S24 , weil das Rauschen im Innenraum hervorgehobener ist.

Wenn jemand glaubt, jetzt komme mit Snapdragon die gleiche rauschfreie Qualität wie bei Xiaomi .- Irrtum - das sind wieder die Probleme mit dem GN3 Sensor, Ein sichtbarer Qualitätsverlust gegenüber dem Ultra - die Schilder im Markt mit den Schriften sind "räuscheliger".

Es liegt aber kein Overprocessing und Überschärfung wie beim S23 vor. Das kann man ausschließen.

• Danke
Reaktionen: SaSaf und Daichink
Hast du mal ein paar Bilder vom s25 auf dein Handy übertragen?

countrytom schrieb:
Nein, ich brauche kein Elite, habe mir vor 2 Monaten ein neues Phone gekauft welches mir bis auf das Gehäuse besser gefällt und es war auch noch wesentlich günstiger, soll jetzt kein bashing sein, bin einfach nur zufrieden mit meinem Honor 200 Pro.
Hab ich auch aktuell ... Bin gespannt ob das S25 es ersetzen kann (möchte halt ein kleineres) ...

Also solche Vergleiche ziehe ich aus Prinzip erst einmal nicht, jedes Gerät hat so seine Ecken und Kanten. Ein relativ aktuelles Samsung-Gerät von dem ganzen AI-Blödsinn zu befreien ist aus meiner Sicht aber schon was Feines. Ich brauchte auf einem Smartphone noch nie Audio- und Video oder Bildbearbeitung. Das mach ich wenn wirklich benötigt, bei mir auf dem PC. Mit den Fingern da in einer App rumziehen und zu drücken um ein schönes Bild zu bekommen, geht mir ohne Weiteres schon auf die Nerven.

Aktuell in Funktion: Xiaomi Redmi Note 13 Pro 5g, Xiaomi Redmi Pad Pro 5g, Samsung Galaxy S22 FE 5g, HTC One (M7), Motorola RAZR V3

Zuletzt bearbeitet:
trailrider schrieb:
Hast du mal ein paar Bilder vom s25 auf dein Handy übertragen?
leider nur vom S25U - beim S25 Plus habe ich exakt die gleiche Räuschelei wie beim S24 gesehen, da lohnte es ich nicht. :)