Wie entferne ich die Updates für diverse Sprachpakete beim Galaxy S25?

• 14 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
L

lenco214

Neues Mitglied
47
Moin, wir wurden heute diverse Sprachpakete über den Samsung Appstore zum Update angeboten. Warum? Ich benötige diese Sprachen nicht. Nach der Deinstallation waren sie sofort wieder als Update verfügabar.
Hat noch jemand solche Probleme oder eine Lösung wie ich das Problem lösen kann?

Anhänge

• Screenshot_20250410_180559_Galaxy Store.jpg
    Screenshot_20250410_180559_Galaxy Store.jpg
    169 KB · Aufrufe: 110
Ich habe durch Zufall gesehen, dass mein S25 plötzlich ein update von Samsung durchführte. Das Sprachpaket-update sollte eine Größe von ca. 3GB haben. Ich habe das update abgebrochen, da ich diese Sprachpakete nicht benötige. Ob das update beim nächsten Start des Phone wieder angestoßen wird werde ich morgen merken. (ich schalte meine Smartphones immer nachts komplett aus)

Wird es :1f621:

@Queeky: das war nicht die Lösung. Die Updates kommen trotzdem

Ich habe alle unerwünschten Sprachpakete einzeln deaktiviert, dann gelöscht. Bei mir ist seit dem Ruhe.

• Danke
Reaktionen: mausbock und Shogen
👍 Cool, danke für den Tipp mit dem Deaktivieren.

• Danke
Reaktionen: Queeky
@Chefingenieur
Die jeweils von den Sprachpaketen installierten Updates werden dann nur gelöscht. Die Ur-Versionen bleiben leider drauf.

• Danke
Reaktionen: Chefingenieur
Hab ich mir gedacht.
Da ich aktuell mehr als genug Speicherplatz habe, lasse ich alles aktiv.
Wer weiß, ob das nicht doch eine Komplikation verursacht, wenn man die deaktiviert.

Deswegen habe ich gleich die 512 GB Variante gekauft weil ich keine Lust mehr habe zusehen zu müssen wie ich mit 128 GB haushalte.

die 512 GB Version habe ich auch, und trotzdem möchte ich nicht mit unnötigem Zeugs den Speicher zugemüllt bekommen.

• Danke
Reaktionen: Shogen, Nunein und lenco214
Hab die Pakete via adbAppcontrol runter gehauen.

• Danke
Reaktionen: densh, marcodj und mr.digger
Man muss doch nicht aktualisieren oder? Ich ignoriere die einfach - bleiben dann halt nur in der Liste für Updates stehen...

@Queeky Hmm, bei mir ist nur Deutsch und English (US) über Einstellungen > Apps zu finden.

Und in den Einstellungen > Allgemein > Sprachpakete sind diese Pakete auch gar nicht installiert.

Trotzdem all diese Sprachpakete als Update im Angebot ... 🙈?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ha... Mit dem MiXplorer sehe ich, dass sie doch installiert sind. Siehe Screenshot
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ergänzung:
Hab nun mit der App "Hail" all diese Sprachpakete deaktiviert. Damit wird mir kein Update angeboten.

Wenn alles ok läuft, dann evtl. mit Canta deinstallieren. Ohne PC.

Anhänge

• 1000076194.jpg
    1000076194.jpg
    350,1 KB · Aufrufe: 23
Zuletzt bearbeitet: