Wie bekomme ich die Apps vom alten Smartphone auf das S25?

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

Howie67

Neues Mitglied
0
Hallo
Bekomme heute mein neues S25
Habe bis jetzt ein Huawei P30, wie bekomme ich ohne grosse huddelei meine ganzen Apps aufs neue Handy?

@Howie67
Nur als Tipp...
Da du von einem älteren Gerät und einem anderen Hersteller kommst würde ich dir raten alles von Grund auf neu einzurichten und nicht die Daten vom alten auf das neue Gerät zu übertragen. Das schließt Fehlerquellen aus.

Wie gesagt ist es nur ein Tipp, darfst du natürlich auch gerne so machen wie im Beitrag vor mir empfohlen ;)
Und viel Spaß mit deinem neuen Gerät.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: S25plusUser, johnniesmith und pauls-mami
@Howie67
ich bin auch vom Huawei P30 auf das S25 "umgezogen" und habe Smart Switch genutzt. Hat problemlos funktioniert.
Man kann selbst auswählen, was aufs neue Handy drauf soll.
Die Apps werden da trotzdem direkt aus dem Playstore auf das S25 installiert und nicht einfach nur vom alten Handy kopiert. Danach musst du dich dann wieder bei allen Apps neu einloggen.

• Danke
Reaktionen: Nightly
Hallo
Das smart Switch kommt dann zuerst aufs s25?
Bin da etwas unerfahren...
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Gerade gelesen das ich auf dem s25 das smart Switch nicht installieren muss, da es da schon drauf ist.
Muss es also nur auf das Huawei laden, richtig?

Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: SgtChrischi - Grund: Direktzitat entfernt ~ Gruß SgtChrischi
@Howie67
Ja, installiere es dir vorsichtshalber vorab auf dem Huawei.
Dann fang einfach ein, dein neues S25 einzurichten. An einer Stelle wirst du dann gefragt, ob du Einstellungen von einem anderen Handy übernehmen möchtest. Damit sind dann auch Apps gemeint.
Ab da lass dich einfach vom S25 leiten. Es fragt dich, ob Android oder Apple, und sagt dir dann, wie du weiter vorgehen sollst.
Wichtig an der ganzen Sache: während die Daten dann übertragen werden, achte darauf, dass die Displays beider Handys an bleiben.