Widget "Wetter&Uhr" ist auf dem Startbildschirm des Galaxy S25 fehlerhaft

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Lobo-21

Lobo-21

Erfahrenes Mitglied
328
Hab gerade bemerkt, dass das Wetter Widget fehlerhaft ist. Verspäteter Aprilscherz?
Kann man Samsung das als Bug melden?

Anhänge

• Screenshot_20250401_140418_One UI Home.jpg
    Screenshot_20250401_140418_One UI Home.jpg
    350,1 KB · Aufrufe: 232
@Lobo-21 Hast Du mal versucht, es größer/kleiner zu ziehen und schauen ob es sich dann wieder einrenkt?

• Danke
Reaktionen: swa00 und marcodj
Sieht mir auch danach aus, als sei die (selbst) gesetzte Zellengröße zu klein

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63 und marcodj
Hab grad gesehen: 15:57 (Uhr) wird korrekt angezeigt 15:58 +59, 16:00 nicht, 16:01 ist wieder ok! 16:02 wieder nicht. Laufweite der Zahlenzeichen...

Einfach die Zelle (horizontal) weiter auseinander ziehen, oder kleine Schriftart verwenden. (Non MonoSpace)
Die Widgets haben selten einen AutoWrap und sind in der Höhe nicht dynamisch.

Soweit ich das sehe ust das Widget auf voller Breite. Schriftart könnte noch sein.

• Danke
Reaktionen: swa00
Ist die Standard Schriftart! Widget-Breite verändert nichts. Ist bereits in der Widget Auswahlliste defekt. Fehler über Members-App gesendet.

• Danke
Reaktionen: johnniesmith und swa00
ich wusste nicht, ob das Wettericon dazu gehört.

In der Auswahlliste ist es.hier auch defekt. Aber im Widget dann korrekt.

Hast du die DPI verändert? Wie ist der Bildschirmzoom und die Schriftgröße eingestellt?
Aber gut, dass es du gemeldet hast

• Danke
Reaktionen: marcodj
Bei mir war es heute auf einmal auch so. Sehr seltsam! Das muss ja mit einem Update passiert sein.

@bananensaft
In Auswahlliste defekt, im Widget dann korrekt... Da hat sich dann bestimmt die Zeit geändert und es hat dann wieder gepasst.

Bei mir ist es heute (2. April) bisher nicht mehr aufgetreten. Selbst bei den breitesten Zahlen z.B. wenn 2 Nullen :00 in der Uhrzeit vorhanden sind. Ich hab da einen bestimmten Verdacht: Die Entwickler dieser App sind kleine Scherzkekse - sie haben den 1. April genutzt um die User zu foppen!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Androcus