Zubehör Wer traut sich und lässt sein S25 nackt?

• 35 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Welchen Schutz installierst du?

• Umfrageteilnehmer
    60
Quarzer

Quarzer

Dauer-User
1.496
Huhu,

Wie handhabt ihr das? Ich habe es in der Vergangenheit schon oft mit Hüllen versucht. Mir gingen die immer auf den Sack und sind meist nach einer Woche in den Müll gewandert. Aktuell nutze ich ne Torras Scheibe und Spigen Kamera-Gläser als Schutz.

Gerade Haptik und Optik (Shadow Silver 🥰🥰🥰) will ich sehen und fühlen. Auf dem S23 und S24 hatte ich hinten noch nen Skin drauf. Das lass ich diesmal auch weg.

Bei mir ist der Punkt aber auch, dass ich jedes Jahr wechsel und mich kleine Blesuren dann meist nur kurz stören.

Und ihr so?

• Danke
Reaktionen: marcodj
@Quarzer
Meine Samsung Geräte sind immer komplett nackt und werden dann nur durch ein Fitbag geschützt. Hoffe das zählt trotzdem als nackt😁

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: alex34653 und Quarzer
:D Lass ich zählen. Wenn ich unterwegs bin, haben ja viele diese Klapphüllen... sry, wenn ich damit jemanden auf die Füße trete, aber das ist soooooo hässlich.

So ne Bag ist ja ok, wäre mir aber unterwegs zu umständlich, dass immer wieder rauszukramen und wegzupacken. Z.B. beim Wocheneinkauf mit der Einkaufsliste auf dem Handy, wenn ich das Gerät gut 10 bis 20 mal raushole um die Liste abzuhaken und zu checken. Nervt das nicht?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mareis1973, DirtyIdiot und marcodj
habe beim S25 wie beim S23 das ich vorher hatte:

- die Original Samsung Display Folie drauf und das ganze auch im Original Samsung Clear Case

- Wenn ich unterwegs bin kommt das ganze noch in eine Tasche von Fitbag
fitBAG Classic Grau Stitch Android Light mit Android Roboter Stickerei Handytasche aus Alcantara® mit Mikrofaserinnenfutter
aktuell nutze ich da noch die vom S23 da die fürs S25 noch nicht geliefert wurde, die passt prinzipiell auch ist aber etwas zu weit in der Breite, v.a. da da Case beim S25 dünner ausfällt

• Danke
Reaktionen: Endominus und marcodj
Quarzer schrieb:
wenn ich das Gerät gut 10 bis 20 mal raushole
Dafür wird es beim rein und rausholen immer direkt geputzt:1f61c:

• Haha
Reaktionen: Quarzer
Also bei mir immer mit panzerglas und Hülle! Beim späteren Verkauf im tadelloses Zustand gibt's halt mehr Geld dafür!

• Danke
Reaktionen: MrPulpFiction, trailrider, Shogen und eine weitere Person
Ich denke, das kommt auf die Nutzung an. Ich hatte noch bei keinem meiner Handys ein dauerhaftes Case dran, sondern stecke es auch immer in eine Fitbag-Tasche. Ist bisher noch nie was passiert.
Dazu muss ich aber sagen, dass ich niemand bin, der das Handy unterwegs ständig braucht. Meist liegt es sicher auf auf einem Tisch o.ä. (auf der recht rutschfesten Alcantara-Hülle).
Wenn ich es ständig bräuchte, um z.B. an einer hektischen Kasse damit zu bezahlen, wäre mir das auch zu gefährlich.

• Danke
Meins wird aussehen wie die Frau von Mr. West ;) :D. Quasi Nackt aber mit transparenter Hülle und einer Folie

• Haha
@Route88 Ist auf jeden Fall nen Punkt, aber ist es mir dann doch nicht wert, wenn ich jedes Mal, wenn ich das Gerät in die Hand nehme, kein Bock habe, es zu halten. Hüllen egal in welcher Form nerven mich einfach nur :D

Mit dem S23 hatte ich Glück und hab dafür auch noch sehr viel Kohle bekommen. Das S24 musste ich leider wegen Bruch auf der Rückseite via Samsung eintraden. Hat mich gut 100€ "gekostet". Das Risiko bin ich aber bereit einzugehen.

Ich mag auch dieses Plastik-Gefühl gar nicht von all den Hüllen. Finde das Metall auf der Haut einfach viel sexier. Zudem auch wie schön schlank und sleak das Gerät in der Hand liegt. Das würde alles durch ne Hülle "ruiniert". Die Haptik geht dann von Premium zu Billo (meine Meinung!)

Zuletzt bearbeitet:
Ich nutze es nur mit Hülle, wenn ich unterwegs bin (Arbeit, Radfahren, etc.). Zu Hause kommt die auch gleich wieder runter.
Displayfolie oder Panzerglas nutze ich nie.

Also, meins kommt definitiv in eine Schutzhülle und es wird ein Panzerglas aufgetragen, ich habe nicht gerade wenig Geld für das S25 Plus bezahlt, also muss der "Apparat" so gut geschützt wie nur möglich :]:D, bin auch am überlegen mir eine robuste Spigen Schutzhülle zu besorgen, aber was ich jetzt an "Schutzzubehör" für das S25 Plus auf Amazon bestellt habe reicht erstmal

Es fehlt ein Punkt für den "leichten" Schutz.

@TB99 Was verstehst du unter leichtem Schutz?

@Quarzer Bumper und Folie

Also Displayschutz (Glas bei den Geräten wo möglich, sonst Folie) ist bei mir Pflicht.
Der Rest variiert. Zu Hause mal im Case und mal ohne. Unterwegs ausschließlich mit fitbag - alleine schon weil ich es hasse wenn die Geräte in der Tasche verfusseln.

@TB99 Bumper zählt für mich schon als case und Folie ist ja ein Displayschutz.

Ich bin mit Case und Samsung Antireflex Folie dabei.
Aber zwischen durch auch ohne Case und unterwegs mit den alten Sack 😜🫣

Anhänge

• 20250210_094024.jpg
    20250210_094024.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 40
  • 20250210_094031.jpg
    20250210_094031.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 38
Nackt geht nicht bei mir, weil ich das Handy meist einhändig und via Swipen bediene - da ist mir das ohne einfach zu wenig griffig. Leider, denn sonst würde ich es gerne nackt verwenden. Daher transparente magn. iVoler (so hat man wenigstens noch einen Vorteil mit dem Magnet). Unterwegs Fitbag oder Suncase - werde aber die Tage die bereits bestellte AR Samsung Folie testen, dann könnte ich unterwegs meist auf zumindest die Bags verzichten.

Nackt. Was habe ich von toller Haptik, wenn ich diese in 1€ Plastikhülle stecke?

(alte) Fitbag und Case sind aber vorhanden, falls man rausgeht und es "riskanter" fürs Handy werden könnte.

Schutzglas, weil der Hund gern mal drüber spaziert, wenn es auf dem Sofa liegt.
Hülle, weil mir gern mal was runter fällt.