Zubehör Wer traut sich und lässt sein S25 nackt?

• 35 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Welchen Schutz installierst du?

• Umfrageteilnehmer
    60
Auch wenn ich nur iPhones habe - sie bleiben unverhüllt.
Nur bei extremeren Einsätzen kommt kurzzeitig eine Hülle drum.
Macken hatte ich trotzdem noch nie.

@Quarzer aber eine Folie ist nicht Glas ;)

jes-aa schrieb:
die Original Samsung Display Folie drauf

Sorry wenn das vielleicht eine dumme Frage ist, aber ist auf dem S25 im Auslieferungszustand eigentlich schon eine Displayschutzfolie drauf? Früher war das meine ich so, aber bei meinem neuen S25 kann ich diesbezüglich nichts erkennen. Gehe aber auch schon stark auf die 60 zu... 🥺

@TB99 Ich passe das mal an in der Panzer-Version
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ok, kann ich nicht :D

@Rainman67 nein nur bis S21 war die Folie ab Werk drauf, danach nicht mehr

die Folie macht imho halt Sinn, wegen Feinabrieb, man sieht ohne Folie mit der Zeit wenn man das Smartphone in der Sonne schwenkt schon feinste Kratzer, die häufig benutzten Displaystellen bekommen eine Struktur.

Daher wer nicht jedes Jahr neu kauft und gut eintauschen kann oder da selbst sehr anspruchsvoll ist .. wir sind jetzt im 4. Jahr wo man die sich extra dazukaufen und selbst drauf machen muss...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Rainman67
@steiner.seevetal den originalen transparenten von Samsung ohne Qi Ring. War im Angebot.

Das S25 liegt nackt gar nicht gut genug in der Hand um es nackt zu lassen.
Zudem sind die "edlen" Glas- und Metallrückseiten i.d.R. viel zu rutschig.

Ich würde mir ja ein kompaktes Gerät aus der A1x Serie mit Kunststoffrückseite wünschen.

• Danke
Reaktionen: Andi05 und DOOM75
Ich besitze zwar das S25 nicht aber bei mir käme da wie jetzt bei meinem P9P nen Aramid Case von Pitaka drum und nen Glas von Spigen.
Das gibt es ja beides auch für Samsung.

Dadurch das die Pitaka Hüllen kaum auftragen, sind die Geräte nicht wirklich dicker und zumindest in Dessous gekleidet 🤣

• Danke
Reaktionen: Shogen
@h00bi das ist den Preis nicht gerechtfertigt. Mag praktisch sein aber dann doch lieber Glas.

@TB99 Davon sieht man mit Case auch noch total viel ;)

• Haha
Reaktionen: TB99
@TB99 Ich hatte beim S10 von Rhinoshield eine Bumper, und so eine suche ich für das S25, dann wäre halb nackt.

• Danke
Reaktionen: TB99
Ein großer Vorteil von Displayfolie oder Panzerglas ist, daß die fettabweisende Beschichtung des nagelneuen Bildschirms, dann nicht nach spätestens zwei Jahren immer mehr verloren geht.

Klar kann man entsprechende Mittel für die Erneuerung des sogenannten "oleophobic coating" im Internet kaufen und dieses dann eigenhändig erneuern.

Statt Glasrückseiten wäre mir bei aktuellen Smartphones Aluminium lieber, aber leider geht dies wohl zu Lasten der Qualität des Mobilfunkempfangs und behindert vermutlich das induktive Laden.

Soweit mir bekannt haben zumindest die teuren iPads und Galaxy S Tablets eine Metallrückseite verbaut.

Bei den Hüllen stehen außerdem zum Glück nicht nur Plastik und Silikon zur Auswahl.
(Kunst)Leder und Mikrofaser erfreuen sich ebenfalls großer Beliebtheit.

Abseits der Berufsgruppe mit "Sesselfurzerjob" sehe ich in meinem Umfeld absolut niemanden, der sein Smartphone noch absolut nackt verwendet.

Klar kann man bei den Galaxy S Modellen sowas wie "Samsung Care+" oder für iPhones "Apple Care" dazu buchen, was aber im Falle eines durch die "Nacktheit" des Smartphones bedingten Reparatur, trotzdem mit einem vorübergehenden, nervigen Verzicht auf das Gerät verbunden ist.

Bei einem Auslandsurlaub ganz sicher nochmal doppelt so ärgerlich.

Für ein gutes "Inhandgefühl" sind mir ohnehin weibliche Rundungen lieber anstatt als einer der, ich nenn sie mal "Lonely Fans", mit dem nackten Smartphone herumzuspielen. 😉

Ein echter Vorteil der Verwendung eines "nackten" Smartphones in Kombination mit der E-SIM Funktionalität ist, daß man im Falle des Galaxy S25 tatsächlich nur 162 Gramm Gewicht in der Hosentasche mit sich herumträgt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Teckler
MrPulpFiction schrieb:
Ein großer Vorteil von Displayfolie oder Panzerglas ist, daß die fettabweisende Beschichtung des nagelneuen Bildschirms, dann nicht nach spätestens zwei Jahren immer mehr verloren geht
Genau deswegen hab ich am S24U eine Folie.
Die wird dann 1Jahr vor dem Verkauf abgezogen, das dauert aber noch 1-3 Jahre.
Das S25 bekommt keine Folie.
Es ist mein Zweithandy für Android Auto und muss perfekte Entsperrung per Fingerprint können für Fillibri.

• Danke
Reaktionen: MrPulpFiction
Mein S25 schütze ich mit einem Panzerglas von Spigen ( Glas.tR EZ fit) und einer Hülle von Torras, die ich noch von meinem letztes Jahr zurückgeschickten S24 noch hatte.
Habe mir aber noch eine neue Hülle von Benks ( ArmorPro Case built with Kevlar 600D ) bestellt, auf die noch warte.
Um das Ganze noch zu toppen, lasse ich mir noch eine dünne Stofftasche für das S25 mit Verschluss nähen :1f605:

• Danke
Reaktionen: MrPulpFiction
Mein S25 war die erste Woche auch nackig.
Da ich gerade das kleine und kompakte S25 mag, durchweg Gesten benutze und damit das Ding mit einer Hand bediene,
hatte ich recht Mühe, dass mir das Phone durch die Finger flutscht.
Jetzt die Folie von Torras drauf, sowie mein gewöhntes Case von Pitaka.
Somit ist das S25 fast nackig.
Bumper bzw. Cases die dick auftragen mag ich nicht.
Ein kleines bzw kompaktes Gerät soll auch so bleiben.

Zuletzt bearbeitet: