Wer gibt das S25 zurück?

• 293 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@pegomi Habe jetzt 2 Tage nach Ankündigung der Rücksendung eine Mail bekommen mit link zu einer persönlichen Status Seite. Mein "Ticket" ist nun in persönlicher Bearbeitung steht da, ich kann noch was hinzufügen. Sorry, aber das ist doch so was von unwirtschaftlich diesen Rattenschwanz bei einer normalen retoure zu betreiben. Wenn man den Kd dann wenigstens überzeugen möchte, es doch nicht zu tun, aber so. Nur ein paar Fragen zu stellen? Das kann man doch auch elektronisch machen, kann Amazon ja auch (Grund der Rücksendung mit Auswahlmöglichkeiten). Jetzt ist auch klar, warum die 5,- berechnen für den Aufwand. ;)

• Danke
Reaktionen: Andi05, Obelix65 und pegomi
@forlau
Im Thread zur Kamera gibt es doch viele Vergleichsfotos zum S24, aber auch iPhones, Pixel und anderen Geräten.
Ich schaue mir lieber solche Originalfotos an und verschaffe mir einen eigenen Eindruck, als auf irgendwelche Youtuber zu hören.

• Danke
Reaktionen: Bluecharge, pauls-mami, Andi05 und 2 andere
@tralax würden die Leute mit den Retouren nicht übertreiben, hätte Samsung den kostenpflichtigen Rückversand bestimmt nicht eingeführt. Von dem her finde ich es angemessen, wenn man hier so mitliest, wie viele das ausnutzen

• Danke
Reaktionen: Shogen, SgtChrischi, MMcFly267 und 4 andere
@forlau
Ein Beispiel
Smartphone Ranking | DXOMARK
Ansonsten findest du wirklich viele Tests auch hier im Forum.
Eigene Erfahrung mit dem S23, S24, iphone 15 pro und Pixel 9 pro. In den meisten Bereichen fällt Samsung deutlich ab.

• Danke
Reaktionen: marcodj
@Danbis
Seit wann kostet die Rücksendung bei Samsung etwas?

@Regentanz Beitrag 145 eine Seite zurückblättern, da steht es

@Danbis
Danke.
Gut, dass es andere Online-Shops gibt.

@jes-aa Stiftung Warentest ist aber auch der letzte Humbug.

Ich finde eine Retourengebühr völlig in Ordnung und auch gut. Egal in welchem Bereich. Wir senden viel zu viel zurück und oft wird nur mal zum testen bestellt. Der Händler kann die Ware dann nicht mehr als neu verkaufen und macht Verlust. Nur weil Hans Wurst mal testen will und meist schon vorher weiß, dass er es eh zurück schickt.

Das hat halt überall überhand genommen und so braucht sich keiner wundern. Kostenlose Retouren ist ein aussterbender Service.

• Danke
Reaktionen: Shogen, Army2112, Traindriver2302 und 5 andere
LordBelial schrieb:
Ich finde eine Retourengebühr völlig in Ordnung
Wenn ich ein Produkt für 1000 Euro kaufe, ohne es vorher testen, ja nicht mal ansehen zu können, erwarte ich, dass ich es kostenlos zurücksenden kann.

• Danke
Reaktionen: Andi05
@Regentanz Dein Beispiel hinkt insofern, dass das S25 noch nicht bei DXOMARK getestet wurde. Ansonsten finde ich den Vergleich zum iphone 15 pro und Pixel 9 pro etwas ungleich.

@forlau
Warum ungleich? Pixel und IPhone ohne pro haben zum Beispiel keinen Zoom. Und gerade da macht sich der Unterschied bemerkbar.
Und das Kamera-Setup hat sich seit dem S21 nicht geändert.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcodj
@Regentanz bedanke dich bei allen Leuten die es missbraucht haben. Deshalb gibt es diesen Service nicht mehr oder nur freiwillig.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Regentanz Kamera war ab dem S22 quasi gleich. Nicht S21.

• Danke
Reaktionen: Obelix65, jes-aa und Whovian0815
Mimimimimi - Böse böse Vorbesteller die sich blind auf Versprechen verlassen und dann enttäuscht die Ware zurück schicken 😇 Vielleicht sollte Samsung einfach das Zeug nicht vorab verschicken und der Fachpresse nicht den Mund verbieten (nein nicht die gekauften Influenzer Fuzis!) - Denke das wäre für die Rücksendequote besser als die paar € für die Rücksendekosten zu verlangen. Als würden die paar € den Rücksender wirklich jucken, das Gejammer über die Rücksendekosten in den Foren ist unterm Strich teurer für Samsung 🤣

• Danke
Reaktionen: Andi05, Franz1978 und Regentanz
TB99 schrieb:
@Regentanz bedanke dich bei allen Leuten die es missbraucht haben. Deshalb gibt es diesen Service nicht mehr oder nur freiwillig.
Woher willst du wissen, wie viele es bei Samsung missbrauchen?
Nebenbei: Die meisten Online-Shops bieten den Service noch.

@Regentanz allgemein gesprochen, nicht nur auf Samsung bezogen. Ist aber Fakt, dass es allgemein in der Vergangenheit das Fernabsatzgesetz missbraucht worden ist.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Shogen, Obelix65, jes-aa und eine weitere Person
@TB99
Nur bei Kleidung ist das Fakt.

@Regentanz meines Wissens wird da nicht unterschieden

• Danke
Reaktionen: Shogen
Nur bei Kleidung? Wie kommt man darauf? Man muss hier im Forum doch einfach nur mal lesen, dann weiss man bescheid.

Regentanz schrieb:
Wenn ich ein Produkt für 1000 Euro kaufe, ohne es vorher testen, ja nicht mal ansehen zu können, erwarte ich, dass ich es kostenlos zurücksenden kann.

Wir haben Marktfreiheit, man muss dann ja nicht kaufen. Withings z.B. behandelt Retouren ganz anders. Mal beiseite, dass man die nicht erreicht, die überprüfen den Zustand des Gerätes und der Verpackung, das kann 6 Wochen bis 3 Monate dauern, das ist dann tatsächlich bescheuert. Obwohl die extra damit werden, ausprobieren und innerhalb 100 Tagen zurück senden. Das war so ca. im letzten Jahr, eine Withings2.

Da ist Samsung absolut Gold gegen, man muss das einfach honorieren.

• Danke
Reaktionen: Shogen
Hab soeben auch meine Rückerstattung erhalten, abzüglich des Rückportos.

Warum man deswegen so'n Aufriss machen muss, versteh ich nicht, für mich ist es völlig ok.

Bin dankbar, dass es überhaupt die Widerrufsmöglichkeit gibt.

Somit ist das Thema Samsung für mich abgeschlossen, und ich kann mich um andere Dinge kümmern.

• Danke
Reaktionen: Micha B., Shogen, Obelix65 und 2 andere