Wer gibt das S25 zurück?

• 307 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Solid und langlebig: Auf jeden Fall!!

@Flashlightfan das wäre mir mal echt neu, dass sie die Geräte einfach so rumliegen lassen. Die sind doch immer an dem Kabel angehängt und wenn man etwas mehr zieht, geht der laute Alarm los :D Aber sonst würde ich es auch probieren, wenn ich es schon bestellt habe. Andererseits kann es Samsung so auch als neu verkaufen.

@Traindriver2302 sehe ich genauso. Das Problem mittlerweile ist halt auch, dass alle anderen Hersteller auch sehr gut verarbeitet sind, die haben alle dazugelernt. Die Galaxy S-Modelle sind doch die Highend-Modelle. Wenn da die Kamera nicht passt, weiß ich es auch nicht. Wenn ich mir da die Testfotos hier in dem Forum mal ansehe, sind das für mich keine kleinen Schwächen, die Kamera ist einfach beschissen um ehrlich zu sein. Das ist eines Galaxy S-Modells nicht würdig. Mein Pixel 8 macht echt immer ein gutes Foto. Wenn es Google hinbekommt, warum soll es Samsung nicht hinbekommen?

Aber das ist hier auch etwas Off-topic. Bin halt, wie so die meisten wahrscheinlich, ziemlich über die Kamera enttäuscht. Sonst wäre das Gerät, gerade um den Vorbestellerpreis, ein No-Brainer.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M4xxx4, pegomi, marcodj und eine weitere Person
Shogen schrieb:
@tralax man konnte die Geräte seit über einer Woche in den Läden auf Herz und Nieren testen
Wie willst du im Laden vernünftig testen??
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Flashlightfan schrieb:
Der Vergleich mit dem Autokauf hinkt daher ganz schön. Wenn man das mit dem Smartphone so machen würde, wäre ja alles okay.
Wo kann ich ein Smartphone ohne Kauf einen Tag testen?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: trailrider
naja im Prinzip relativ einfach, da die Samsung Serie sich ja nur in hömopathischen Dosen weiterentwickelt sozusagen eher Evolution statt Revolution, kann man auch ein Vorgänger Modell wie das S24 oder auch S23 etc. zur Hand nehmen und schauen ob die Gesamtkomposition als kompaktes Smartphone die Samsung hier anbietet zu einem passt

Die Geräte der Reihe sind ja schon ziemlich ähnlich, es ist auch die Wahrscheinlichkeit hoch im Bekanntenkreis jemand zu haben der ein Samsung (S24 / S23 etc.) hat, so das man das nicht mal auf irgendwelche Läden angewiesen ist ...

wenn mich persönlich im Bekanntenkreis jemand fragt, empfehle ich Samsung als guten kompakten Allrounder weiter,
für professionelle (Nacht-)Fotografen würde ich jetzt eher sagen schau Dir mal die Pixel an etc. ... soll es das neueste vom neuen sein und man ist da gerne experimentierfreudig kann ein Blick auf die chinesischen Hersteller nicht schaden...

wobei bisher halt kein anderer Hersteller im deutschen Markt ein derart kompaktes Gerät vertreibt ...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M4xxx4, Shogen, marcodj und eine weitere Person
@jes-aa
Als Allrounder empfiehlt sich die A-Klasse. Da ist die S-Reihe etwas teuer.

• Danke
Reaktionen: pegomi und Army2112
Bei der A Klasse sind die Geräte aber Grösser ...

• Danke
Reaktionen: Baluga88, M4xxx4, Shogen und eine weitere Person
jes-aa schrieb:
naja im Prinzip relativ einfach, da die Samsung Serie sich ja nur in hömopathischen Dosen weiterentwickelt sozusagen eher Evolution statt Revolution, kann man auch ein Vorgänger Modell wie das S24 oder auch S23 etc. zur Hand nehmen und schauen ob die Gesamtkomposition als kompaktes Smartphone die Samsung hier anbietet zu einem passt

Die Geräte der Reihe sind ja schon ziemlich ähnlich, es ist auch die Wahrscheinlichkeit hoch im Bekanntenkreis jemand zu haben der ein Samsung (S24 / S23 etc.) hat, so das man das nicht mal auf irgendwelche Läden angewiesen ist ...

wenn mich persönlich im Bekanntenkreis jemand fragt, empfehle ich Samsung als guten kompakten Allrounder weiter,
für professionelle (Nacht-)Fotografen würde ich jetzt eher sagen schau Dir mal die Pixel an etc. ... soll es das neueste vom neuen sein und man ist da gerne experimentierfreudig kann ein Blick auf die chinesischen Hersteller nicht schaden...

wobei bisher halt kein anderer Hersteller im deutschen Markt ein derart kompaktes Gerät vertreibt ...
Super Beitrag. Ohne einen anderen Hersteller/User zu kritisieren einfach mal nüchtern die Vor und Nachteile der S Geräte dargestellt. Respekt.

In meinem Bekanntenkreis sind meine empfehlungen auch so wie du es dargestellt hast👍

• Danke
Reaktionen: Teckler, M4xxx4, jes-aa und 2 andere
Also einige schreien hier , ruckgaberecht einschränken usw. Habt ihr mal die Werbung gesehen ? Die Bilder und teaser ? Was für tolle scharfe , detailreiche Fotos dieses s25 machen soll ? Wie sieht die Realität aus ? Genau , nicht annähernd ! Somit ist das ein driftiger Grund.
Zum Thema Sensor , wieviel Jahre hat Google Pixel den gleichen Sensor in sein Smartphones gebaut ? Pixel 6,7,8a alles gleicher Sensor , Fotos ? Genau top. Also Sensor alleine ist nicht alles. Software ! Und da verkackt es Samsung !

• Danke
Reaktionen: Bluecharge, CassPennant, tosch350 und 3 andere
Geht's hier um die Rückgabe oder um Bekehrung ketzericher S25 Käufer denen der Fanboypriester den Teufel austreiben muss und den verhexten Ungläubigen so gleich auf dem Scheiterhaufen Chinesischer Handys verbrennen will? 🤣

• Danke
  • Haha
  • Wow
Reaktionen: Obelix65, Mitsos V., Teckler und 2 andere
Der Akku vom S25 ist schlechter als der meines S24 Snappi. Der Akku vom S25 ist nicht so gut wie der vom S24 Snappi.

Daher geht es zurück

• Haha
Reaktionen: schwalbe001, Danbis und Andi05
😂 😂😂

Schon vermutet, dass der Elite etwas mehr Energie braucht als die Gen 3.
Bin dann gespannt wie es im Vergleich ist mit der Gen 2.

• Danke
Reaktionen: Andi05
@TB99
Kommt auf die Nutzung an. Da ich alle 3 Geräte hatte.

Mobile Nutzung für Internet, Nachrichten und wenig Navi und Foto

Gen 2 > Gen 3 > Gen 4

WiFi Video streamen

Gen 4 > Gen 3 > Gen 2
Könnte aber auch eher am LTPO liegen der seit S24 nun von 1-120Hz kann

Also genau dann wenn die Akkuleistung entscheidend ist schneidet das S23 besser ab. Daheim in WLAN kann jeder laden

@jes-aa ja und die A-Klasse macht teils super Fotos! Ich würde mich sofort für ein A-Klasse Galaxy entscheiden, wenn es die auch kompakter gäbe. Verstehe nicht wieso es kaum gute handliche Smartphones auf dem Markt gibt (außer man will zu Apple). Ich persönlich habe keine Lust eine Telefonzelle mit rumzuschleppen.

• Danke
Reaktionen: M4xxx4, tosch350, tralax und eine weitere Person
Geil, nach 2 Tagen ruft Samsung an damit ich Ihnen sage warum ich das S25 zurück geben möchte, natürlich genau in dem Moment wo ich gemütlich in der Badewanne liege und Kalk und Welk höre :1f602:

• Haha
  • Danke
Reaktionen: pauls-mami, pegomi, Shogen und eine weitere Person
Ich bin auch angerufen worden und habe danach eine Mail bekommen, dass mein Anliegen abgeschlossen ist.
Das Rücksendeetikett soll heute per Mail kommen.
Ich bin gespannt.

• Danke
Reaktionen: Obelix65
@Stuttgart lover of tech hatte letztens ein Livestream gemacht. Mit 5g Mobilfunk. iPhone 16 vs s25 vs Pixel 9. Wie lange hält das Ding mit 100% Akku durch.
Das Pixel hat überraschend gewonnen. Danach iPhone dann s25. Aber ich denke er hat das eventuell nicht fair gemacht. Ich würde alle Geräte vor so einem Test in Werkzustand bringen damit keiner mit adaptive battery einen Vorteil haben kann.

• Danke
Reaktionen: Traindriver2302
Ich hab den Rücksendebeleg eben per eMail erhalten :1f60e:

• Danke
Reaktionen: Obelix65
@trailrider bei mir kam noch noch nichts.

@Chica88
Nur wegen Größe und Gewicht hatte ich auch überlegt vom A55 zum S25 zu wechseln, aber bei den Kameraergebnissen hat sich das dann erledigt. Schnelleren Prozessor etc. brauche ich alles nicht.

• Danke
Reaktionen: Baluga88
@Rainman67 die Kamera des S25 ist eben was die Hardware angeht nicht voll ausgereizt, sonder nutzt die gleichen alten Sensoren wie schon seit Jahren. DAS ist ein schlechter Witz!

• Danke
Reaktionen: Shogen