Wer gibt das S25 zurück?

• 305 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@marcodj wenn es einer nicht mitbekommen hat ja. Aber die meisten hier kennen das Kamerathema der letzten Jahre. Es sind viele dabei, die wussten was auf sie zukommt.
Manche nutzen das aus und übertreiben es regelrecht. Ich habe auch schon mal was zurückgeschickt, das ist aber wirklich die Ausnahme.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: NatureOne, Cyber-shot, jes-aa und 2 andere
@Danbis
Das kann gut sein, trotzdem sehe ich da eher Samsung in der Pflicht eine gescheite Kamera einzubauen und nicht die Käufer, die deswegen reklamieren.

• Danke
Reaktionen: Traindriver2302, Andi05, pegomi und 2 andere
Wie soll ich mich denn informieren, ob da jetzt die Kamera passt? Normalerweise geht man davon aus, dass Samsung was an der Software drehen kann, damit die Fotos besser werden, oder dann halt die Hardware ändern. Die anderen Hersteller schaffen das doch auch. Ich schicke Sachen auch ungern zurück, wenn ich mir aber die Fotos vom S25 anschaue, würde ich es auch zurückschicken. Ich finde es eher eine Frechheit, dass so ein renommierter Hersteller wie Samsung sowas auf den Markt bringt :1f624: Ich kaufe ja nicht das Smartphone bei einem chinesischen Startup-Unternehmen 🤦‍♂️:1f615:

• Danke
Reaktionen: Regentanz, Traindriver2302, Andi05 und 4 andere
@Danbis ich glaube viele verstehen hier nicht, dass man keine andere Wahl hatte da die unpacked Gutscheine am Sonntag abliefen! Hätte Samsung die mal länger gültig gelassen dann hätten sie sich das erspart. Selbst schuld.

• Danke
Reaktionen: pegomi und forlau
also was lernen wir daraus:

- zukünftig keine Gutscheine mehr für alle!
- das Rückgaberecht muss auch dringend eingeschränkt werden

nur so überlegen die Käufer es sich vorher ob das was sie kaufen überhaupt haben möchten bzw. benötigen,

• Danke
Reaktionen: Mitsos V., Whovian0815 und Shogen
@tralax man konnte die Geräte seit über einer Woche in den Läden auf Herz und Nieren testen

• Danke
Reaktionen: Flashlightfan, Mitsos V. und jes-aa
@Shogen
Na vielleicht hat das neue Samsung Rückgabesystem, bei dem erstmal gefragt wird warum man es zurückschickt bevor man ein Retourenlabel bekommt, ja was gutes.
Denn jetzt können sie ja durch das das Feedback sehen wer es wegen der Kamera/Farbe etc. zurückschickt. Vielleicht ändert sich dadurch ja was zum positiven.

Nicht jeder hat einen Laden in der Nähe!
Es ist auch nicht die Aufgabe des Kunden das Teil auf Herz und Niere zu testen sondern Samsung bevor sie es verkaufen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: NH944, Jakarinato, Andi05 und 7 andere
marcodj schrieb:
Es ist auch nicht die Aufgabe des Kunden das Teil auf Herz und Niere zu testen sondern Samsung bevor sie es verkaufen.
Und genau da liegt das Problem in unserer Gesellschaft.
Natürlich ist es meine Aufgabe, mich über Ware x zu informieren, bevor ich so eine Stange Geld dort lasse.

Ich kaufe auch kein Auto ohne Probefahrt und mich vorher zu dem Stück etwas belesen zu haben.

• Haha
  • Danke
Reaktionen: trailrider und Whovian0815
Ein Tipp an diejenigen unter Euch, die mit der Kamera unzufrieden sind: probiert doch einfach mal die GCam aus! In der Regel lassen sich damit selbst mit den Standardeinstellungen deutlich bessere Bilder machen, als mit der Stock Cam. Mein Xiaomi 13 macht mit der Stock Cam wirklich grausige Fotos. Da sind die des S25 meiner Meinung nach noch harmlos dagegen! Mit einer GCam und passenden Config und einer Stunde probieren macht die gleiche Hardware top Bilder! Ein Unterschied wie Tag und Nacht!

Hardwaremäßig sind die Kameras aktueller Smartphones schon seit Jahren ausgereizt. Es ist lediglich die Software und seit kurzem noch eine mehr oder weniger funktionierende KI, welche da den Unterschied macht. Warum nicht die Sache selbst in die Hand nehmen? Kostet außer ein bisschen Zeit keinen Cent.

Und ja - auch ich frage mich, warum das Samsung nicht besser hinbekommt. Ist ja nur Software.

• Danke
Reaktionen: Shogen
Auf Herz und Nieren kann man kein Smartphone testen. Das Auto bekomme ich ja für eine Probefahrt und kann 1h damit fahren, oder vielleicht sogar über das Wochenende. Bei Mediamarkt ist das Teil sogar an einer Diebstahlsicherung, da kann man es nicht mal genau in die Hand nehmen, geschweige denn einen Tag lang testen. Also der Vergleich hinkt doch etwas ;) Ganz zu schweigen, ob da überhaupt die aktuelle Software läuft, oder nur eine Demo-Version.

Wenn ich es bestelle, würde ich es auch probieren und nicht gleich zurückschicken. Vielleicht passt ja mein Modell. Genauso wie bei der Banane des S23, das hat mich null gestört bzw. hatte mein Modell fast keine. Aber wie gesagt, ich erwarte von Samsung, dass sie gute Fotos schießen. Dass das Samsung nicht hinbekommt, schockiert mich selber ziemlich. Das kann doch nicht sein, dass das der 0815-User nicht sieht, oder ist das bei den Mittelklassemodellen (die eher gekauft werden) nicht der Fall?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Olli779, trailrider, pegomi und 3 andere
@Droidico Bis jetzt wurde ich immer zurück gerufen .

Nach Einleitung der Retoure .

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Regentanz und Droidico
Fand die Kamera vom S23 sehr geil. Die jetzige ist dagegen erstens Brei und zweitens einfach nicht mein Geschmack. Da Kamera Schwerpunkt für mich ist, isses halt nix. Der Proz ist mir nahezu gleich, die Effizienz daran lediglich interessant.

Die Spülmaschine war nach 4 Wochen innen an den deutlich über der Wanne gelegenen Falzen verrostet, zum Glück. Gewaschen hat sie unterirdisch, nicht zu vergleich mit bekannten Fabrikaten. Auch Design-mäßig ein Witz, weil zB unter der Tür sich im geschlossenen Zustand immer Ablagerungen gebildet haben und die Inneneinrichtung sowieso Kaugummi war. So ging sie zurück. Noch ein Witz: Die exakt gleiche SpüMa läuft bei einer Bekannten genauso bescheiden. Noch ein Witz: Im Haustechnikforum kann man auf die Frage nach Lösung im Tenor auch nur erfahren, dass das Problem die 7 Buchstaben auf dem Deckel sind und man wohl besser einen Bogen macht.

Ich seh dann nur nich die A-Reihe als vermutlich ganz gut in Sachen P/L und zwar regulärer P/L und nicht mit rausend Boni und sonst interessiert mich der Rest eh nicht. Und LED-Panels jeder Größe und SSDs können sie definitiv. Ansonsten meinerseits Rückzug.

Aufregen könnt ihr euch meiner Meinung nach über Deppen, die das Ding 10 Tage in den Pfoten haben und dann zurücksenden. Bei mir bekommt Samsung die noch nicht mal geöffnete Versandverpackung in Gänze zurück. Na, noch Probleme? Macht nichts, schenke ich euch!

Tony99 schrieb:
@Droidico Bis jetzt wurde ich immer zurück gerufen .

Nach Einleitung der Retoure .
Wieviel willst du denn raushandeln. Verschenken tun die es auch nicht.

• Danke
Reaktionen: Obelix65
@mareis1973 Gar nichts. Hab mir jetzt das kleine S25 für 599 Euro bestellt und das S25+ schicke ich ungeöffnet zurück.

• Danke
Reaktionen: mareis1973
Ja ich meinte eher @Tony99 was er denkt wie weit die gehen würden.....

• Haha
Reaktionen: komolze
Army2112 schrieb:
Bei Mediamarkt ist das Teil sogar an einer Diebstahlsicherung, da kann man es nicht mal genau in die Hand nehmen, geschweige denn einen Tag lang testen.
In unserem MM lagen alle drei Versionen rum und man konnte sie in die Hand nehmen. Im Saturn auch.
Natürlich waren nicht alle Farben vertreten. Und einen Tag lang testen? Hier wurden doch Geräte zurückgegeben, kaum dass der Karton geöffnet war.

Shogen schrieb:
Ich kaufe auch kein Auto ohne Probefahrt und mich vorher zu dem Stück etwas belesen zu haben.
Ich auch nicht. Nur mache ich das, bevor ich die Bestellung unterschreibe und dann auch mit einem Exemplar, das für solche Fahrten zur Verfügung steht.
Aber wehe, mein Neuwagen hat bei Auslieferung mehr als 10 km auf der Uhr ...
Der Vergleich mit dem Autokauf hinkt daher ganz schön. Wenn man das mit dem Smartphone so machen würde, wäre ja alles okay.

• Danke
Reaktionen: Obelix65 und Whovian0815
Wenn es so offensichtlich ist mit der Kamera melden und es wird gefixt werden.
Am Sensor kann es nicht liegen ;)

• Haha
  • Danke
Reaktionen: marcodj und forlau
Wir haben eine Samsung-Spülmaschine, die läuft perfekt. Der Samsung-Fernseher läuft fast perfekt, nur der Prozessor ist ziemlich lahm. Es auch ein günstiges Auslaufmodell. : )

trailrider schrieb:
@Flashlightfan - Ich brauch nicht lange zu überlegen, die ersten "Anzeichen" haben die ersten Tests der Kollegen hier mit den Fotos angedeutet. Dann Heute Checken ob das Display schon bei 50 Grad dimmt, Cameratest bei schlechtem Licht und Bananencheck - alles 3 hat es nicht erfüllt warum soll ich den Müll dann noch lange behalten und mich mit Trade-In und Verkauf des S24 abmühen. Ab in die Kiste und zurück - hat Samsung ja auch nicht anders verdient 😂

Als Apple-User habe ich natürlich fleißig Videos von sehr seriösen Handyrecken geguckt, und die sagen, dass die Geräte wenn sie neu sind noch dauerhaft Updates bekommen, und sich für die Apps nach und nach alles Mögliche herunterladen, dafür braucht es tatsächlich Zeit. Darum gibts von Rafael Zeier auch noch kein wirkliches Review zum S25U, zumal er ein Vorserienmodell hat, quasi.Beim iPhone ist es am Anfang übrigens nicht viel anders.

Darum lässt sich zum Akkuverbrauch und Wärmeentwicklung usw. am Anfang gar nichts sagen.

Tatsächlich finde ich die Kameraeinstellungen von Samsung auch nicht besonders, gerade bei wenig Licht. Denke aber, die Hardware gibt viel mehr her, weiss nicht, was die machen, oder es ist eben Geschmackssache. Ich habe aber erst EIN Bild im Innenraum bei künstlichem Licht gemacht. LOL

Mich hat Samsung so richtig am Arsch, auch und gerade mit der verkomplizierten Retourensache, da ich vom iPhone 15 Pro wechseln wollte, nach fast schon Jahrzehnten Apple. Das ist wie die Religion wechseln. Retoure beantragt wegen Hoffnungslosigkeit. : ) )
Das dauerte dann, nächsten Tag war ich dann besser drauf, und Retoure abgesagt, und heute noch ein S25 in Navy bestellt. Ich nehme das jetzt sportlich, und mache schon Fortschritte.
Ich versuche es einfach erstmal als Zweitgerät, und gucke dann weiter. Verkaufen werde ich - wenn - dann auf dem freien Markt. Da habe ich mich für Fairness entschieden, da ich bis 2021 selbst ein kleines Unternehmerchen war.

Samsung hat mich jetzt zweimal mit den super Vorbestelleraktionen hofiert, und das sehr, da kann ich nicht anders. Ich glaube ich wäre evtl. mehr der Pixel-Typ, aber das ist ein anderes Thema. Das S25U und S25 mag ich sehr leiden. Bei mir ist die Farbe wichtig, da bin ich "wie eine Frau".

Meine Beobachtung ist übrigens - die Preise am freien Markt Verkauf von Privat gehen jetzt erstmal herunter, wegen der Vorbestelleraktionen, danach aber auch wieder hoch für eine Zeit. Weitere Erfahrung ist, dass man bei ebay, wenn man versteigert den höchsten Erlös bekommt, weder hier im Forum noch bei Kleinanzeigen. Und ebay ist noch ziemlich seriös. Rebuy hatte 1150,-€ für mein S25U 512 GB geboten, mittlerweile um die 850,-€. Sooo nicht. Trotzdem kalkuliere ich einen eventuellen kleinen Verlust mit ein. Dafür kann ich mal über den Tellerrand sehen, und die Samsung-Gemeinde nerven.

Bin jetzt auch fertig! : ) )

Alder - dass ich mich als eingefleischter Apple-User mal vor Samsung werfen werde - die Story glaubt mir keiner! : ) )

• Danke
  • Haha
Reaktionen: Shogen, ronman, jes-aa und eine weitere Person
@Army2112 keine Ahnung seit wann... Aber möglich wäre es das es diese Diskussionen seit dem Galaxy S gibt, also gefühlt 1000 Jahre. Im Grunde genommen sind die Galaxy alles in allem gute Geräte mit *leichten* Schwächen. Gerade was das Thema Kamera angeht. Aber der Rest ansonsten gibt ein gutes 📦. Die Verarbeitung, alles. Das einzige was je gewechselt werden musste war mal irgendwann nen Mikro bei nem S2. Sonst hab ich alle genau so ganz und top verkauft wie ich sie kaufte.

• Danke
Reaktionen: HCD