Wer gibt das S25 zurück?

  • 309 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
An alle die retournieren und weiter nichts dazu gesagt haben würde mich interessieren: Warum gebt ihr es zurück? Die meisten wegen der Kamera oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Flashlightfan
Ich habe den Eindruck, hier bestellen etliche blind, ohne sich vorher informiert zu haben.

Wie kann es sonst sein, das jemand das Gerät 10:45 Uhr bekommt und sich um 13:45 Uhr beschwert, er bekäme kein Rücksendelabel? Wenn das Gerät sichtbar beschädigt ankommt, mag das schleichen. Dann ist es aber keine Retoure, sondern ein Umtausch. Für eine tiefgreifende technische Prüfung dürften die drei Stunden nicht reichen. Und Rücksendung, weil der Farbton oder der Formfaktor nicht gefällt? Sorry, da bin ich bei @inley . Schließlich hätte man sich vor der Bestellung das Gerät mal im Elektronikmarkt anschauen können, auch vor dem Ende der Vorbestellzeit.
Fernabgabegesetz hin und her, Fairness wird von beiden Seiten erwartet. Diese ganzen Retouren werden eingepreist und schaden damit allen Käufern.
PS: Amazon hat schon vor Monaten reagiert und seine großzügige Rückgabefrist von 4 Wochen auf die gesetzlich geforderten 14 Tage reduziert, zumindest bei Technik.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Mxrcel, Obelix65, Gustic und 11 andere
Hat schon jemand das Retoure Label bekommen? Früher konnte man das selbst per Button anfordern, jetzt per Mail hab ich noch keine Antwort erhalten. Habe Samstag direkt dem Kundenservice geschrieben.
 
Eben ist die Bestätigungsmail angekommen und ich habe einen 10 % Gutschein für das neue S25 erhalten 😂
 
@Karamellpopcorn Versuchs doch mal über die Email an den CEO. Hat damals mit dem Bestell und Lieferdebakel beim S22 gut geklappt, Antworten kamen meist unter 24 Stunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Flashlightfan - Ich brauch nicht lange zu überlegen, die ersten "Anzeichen" haben die ersten Tests der Kollegen hier mit den Fotos angedeutet. Dann Heute Checken ob das Display schon bei 50 Grad dimmt, Cameratest bei schlechtem Licht und Bananencheck - alles 3 hat es nicht erfüllt warum soll ich den Müll dann noch lange behalten und mich mit Trade-In und Verkauf des S24 abmühen. Ab in die Kiste und zurück - hat Samsung ja auch nicht anders verdient 😂
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: DanielGalaxyS und Fritzi87
Das nennt sich Digitalisierung ... Während anderswo das Retourenlabel der Bestellung beiliegt, werden hier div. Mitarbeiter beschäftigt. Das sind Kosten, die man vermeiden könnte.
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Olli779, Karamellpopcorn, pegomi und eine weitere Person
trailrider schrieb:
Ich brauch nicht lange zu überlegen, die ersten "Anzeichen" haben die ersten Test der Kollegen hier mit den Fotor angedeutet.
Warum hast Du dann überhaupt schon bestellt?
Hättest ja mal die ersten Tests abwarten können bzw. diese lagen schon vor.
Dann lieber die Bestellung stornieren als aus einem Neugerät innerhalb von 5 min ein Gebrauchtgerät zu machen.
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Helsing, Mxrcel, Obelix65 und 7 andere
und dafür ein paar neue Objetkive bezahlt :1f602: bei Amazon ist die Rückgabe perfekt, Rückgabe anwählen, Beleg auf´s Handy laden und bei DHL abgeben, so bald es bei DHL im System ist erhalte ich sofort die Rückerstattung 👍

@Flashlightfan - was glaubst Du eigentlich wer Du bist mir "Vorschriften" machen zu wollen?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Böse
Reaktionen: 1Man1Engine und -Unkas-
Flashlightfan schrieb:
Warum hast Du dann überhaupt schon bestellt?
Ich behaupte mal: Vorbestelleraktion. Da sind die Hersteller auch selber schuld, gerade Samsung ballert da die Gutscheine raus. Da bekommt man das 1000€-Gerät für unter 600€ und das ist dann schon ein sehr guter Deal, den man sich nicht entgehen lassen will. So einen Preis erreicht man dann erst wieder am Black Friday, wenn überhaupt. Wenn das Gerät geil ist, macht man einen super Deal und wenn es nicht passt, wird es zurückgeschickt. Ein Iphone wird (behaupte ich mal) nicht so oft vorbestellt, weil es das bei Apple einfach nicht gibt. Da bezahlt man halt immer den normalen Preis. Die Vorbestelleraktion geht ja auch nicht lange und in der Zeit darf auch kein Youtuber irgendetwas zu dem Gerät posten.
 
  • Danke
Reaktionen: Andi05, Freddyn, Flashlightfan und 2 andere
trailrider schrieb:
bei Amazon ist die Rückgabe perfekt
Und deshalb hat Amazon seine bisher großzügige Rückgaberegelung wieder auf das gesetzliche Minimum reduziert.
trailrider schrieb:
was glaubst Du eigentlich wer Du bist mir "Vorschriften" machen zu wollen?
Ich mache dir keine Vorschriften. Mich kotzt ein solches Verhalten einfach nur an und das schreibe ich.
🤮 🤮🤮
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Helsing, Mxrcel, Obelix65 und 10 andere
Ich habe zwei Geräte bestellt. Eins bekommt meine Frau. Ich wollte meins auch behalten, aber die Kamera macht mir schlechtere Bilder als mein S24 Snappi und das stört mich etwas. Ich habe zwei Geräte bestellt. Eines ist für meine Frau. Ich wollte mein Gerät ebenfalls behalten, jedoch macht die Kamera schlechtere Bilder als mein S24 Snappi, was mich etwas stört.
 
irgendwie bin ich froh doch nicht bestellt zu haben... ich hab jetzt hier überall quergelesen und bleibe dem S24 eben noch ne Weile treu :)
Nur auf die wohl etwas bessere Akkulaufzeit blick ich ein wenig wehmütig.
 
  • Danke
Reaktionen: Regentanz und pegomi
@Stuttgart würde mir da selbst ein Bild machen bevor man das beurteilt.
Nebenbei, Smartphone mit vielen UPDATES gegen eines mit initaler Firmware zu vergleichen ist nur die halbe Wahrheit was das neue Gerät kann oder auch nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Obelix65, Whovian0815 und MrPulpFiction
@Flashlightfan und mich kotzt es an, dass eine Farbe blueblack genannt wird obwohl sie in echt grau ist. Aber genau dafür gibt es das Fernabsatzgesetz. Hätte Samsung dummy mit der Farbe auch im Mediamarkt ausgestellt hätte ich es gar nicht gekauft. Trotzdem wäre die schlechtere Kamera als beim s23 ein Grund es zurück zu geben.

Die haben vorhin mich versucht anzurufen. Hab's verpasst. Jetzt wollten die dass ich die Anrufe. Was ist das für ein komischer Verein geworden? Schickt das fucking label und fertig.

Habe eben angerufen und gefragt warum ich den jetzt warten muss bis die anderen anrufen. Haben die da nix besseres zu tun? Ich hätte ein Vorschlag. Neue Linsen designen und verbauen und mal schwarz anbieten. Sprachlos.
 
  • Danke
Reaktionen: Andi05, Flashlightfan, pegomi und 2 andere
@-Vanni-
Wieso reagierst du so emotional und persönlich?
Ich hatte explizit 2 Spezial Fälle genannt wieso Samsung nun vielleicht darauf reagiert und das tut jedes Unternehmen.

Was ich von dir gelesen hatte ist, dass du unzufrieden mit der Kamera bist. Du wärst also von meinen Annahmen gar nicht betroffen außer insgeheim doch nur bestellt um Mal zu schauen und daher so emotional reagiert?

Es ist nun mal so, dass einige das Rückgaberecht überstrapazieren und es als ihr persönlicher kostensloses Leihwarenhaus auslegen.

2 weitere Beispiele die genauso asozial sind.

Mehrere Geräte mit Gutscheinen bestellen und möchte diese mit Gewinnabsicht verkaufen. Einige Tage vor Lieferung sieht man Ankaufspreise sind nicht mehr gut oder gefallen. Also gehen die Geräte Retoure (lese ich jedes Jahr auf mydealz)

Oder mehrere Geräte bestellen. Das was früher kommt behalten der Rest zurück. Man möchte ja zu den ersten gehören die das Gerät erhalten.



@Stuttgart
Völlig legitim in so einem Fall eine Retoure zu machen. Man kann vom direkten Nachfolger ja erwarten, dass die Kamera wenigstens nicht schlechter ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Flashlightfan und Shogen
Beim Elektronikhändler vor Ort ausprobieren und dann online bestellen ist ja ein richtig unangenehmer Move.
 
  • Danke
Reaktionen: conquerer
tralax schrieb:
@Flashlightfan und mich kotzt es an, dass eine Farbe blueblack genannt wird obwohl sie in echt grau ist.
Auf welche Planet soll das grau sein?
 
  • Danke
Reaktionen: Helsing
@Shogen was ist eigentlich dein Problem? Guck dir mal die Fotos und die Kommentare an. Schiefergrau. Mehrfachst gelesen. Muss ich mich jetzt rechtfertigen, dass mir eine Farbe nicht gefällt, die ich nirgends live sehen kann, da sie so mies fotografiert wurde im Samsung Shop, dass sie gar nicht der Farbe entspricht in echt ? 🤦
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj, pegomi und trailrider
tralax schrieb:
@Shogen was ist eigentlich dein Problem?
Das hier immer von den selben Leuten seit Wochen eine Grütze nach der nächsten in die Threads gepulvert wird.
Könnte man schon ein bullshit Bingo draus basteln
 

Ähnliche Themen

wheel
Antworten
23
Aufrufe
1.776
NeRkO20
NeRkO20
Quarzer
  • Umfrage
  • Quarzer
2
Antworten
35
Aufrufe
853
ukAce
ukAce
trailrider
  • trailrider
2
Antworten
24
Aufrufe
1.642
andymusic
A
Zurück
Oben Unten