Wer gibt das S25 zurück?

• 317 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
hiesfelder schrieb:
... durchaus in Frage gestellt, seit es das Xiaomi 14 ultra und Vivo X200 pro
Genau das meine ich ja. Warum ein Samsung und dann darüber meckern, wenn es für diesen Zweck Besseres gibt?

Davon abgesehen, eine Kamera ohne Sucher ist für mich nur ein Behelfs-Aufnahmegerät, aber keine Kamera. Für Schnappschüsse reicht es. Wenn Herr Kaplun und @-Vanni- das anders sehen, ist es ihre Sache.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Shogen, proudlyS23plus und -Vanni-
das Xiaomi 14 ultra und Vivo X200 pro ist aber von der Größe gleich eine ganz andere Dimension als das kleine S25 um das es hier geht, das nur mal so am Rande .. da lieber vorher überlegen suche ich was kleines handliches oder möchte ich halt keine Kompromisse eingehen und es darf auch was großes sein ..

• Danke
Reaktionen: der von da, proudlyS23plus und Flashlightfan
@jes-aa das Vivo 200 Pro gibt es auch als Mini mit ähnlichen Abmessungen. Leider nicht direkt bei uns zu kaufen.

• Danke
  • Haha
Reaktionen: proudlyS23plus und jes-aa
Das x200pro mini hat halt das 20er Band nicht. Ich weiß nicht, inwiefern sich das auswirkt in der Praxis. Wäre interessant.

• Danke
Reaktionen: jes-aa
Das x200 Pro Mini kommt ja jetzt als Global auf den Markt. Da sollte es dann keine Probleme mehr mit Bändern geben

• Danke
Reaktionen: Olley und jes-aa
sobald da global draufsteht, wird es 20% mehr kosten vermutlich...

• Danke
Reaktionen: rockster76
Ich habe gerade "versucht" mein Gerät zurück zu geben. Was ein Abenteuer. Definitiv das letzte mit Samsung.

Ich habe aus meinen Samsung Account heraus den Chat Support kontaktiert um ein Retourenlabel zu erhalten. Trotzdem muss man alle seine Daten bestätigen lassen. Nach jeder Frage wird erstmal 5 Minuten alles geprüft. Nachdem alle Daten geprüft wurden, wurde alles nochmal 10 Minuten geprüft und alles sieht "Super" aus, so der "Samsung Experten".

Aber statt ein Retourenlabel zu erhalten, wird das ganze jetzt an die "Fachabteilung" geleitet. Diese wird dann in den nächsten Tagen über mein Antrag entscheiden und mich per E-Mail kontaktieren...

Auf meine Frage warum ich nicht einfach ein Retourenlabel erhalte, hieß es dann, dass die Fachabteilung Prüfung muss ob man Anspruch auf Retoure hat. Man wird mir weiterhelfen, FALLS ich rechtzeitig den Antrag innerhalb von 14 Tagen gestellt habe.

Aber der Samsung Experte hat doch gerade 25 Minuten lang doch alles geprüft, was gibt es da noch zu prüfen? Die Geräte werden seit Samstag ausgeliefert. Die Daten wann das Gerät ausgeliefert wurde liegen doch auch vor. Es ist ersichtlich, dass das Gerät vorgestern ausgeliefert wurde. Darauf gab es dann einfach keine Antwort mehr...

So etwas kundenunfreundlich, inkompetentes und unseriöses habe ich in meinem Leben noch in keinem einzigen Hersteller, Amazon, Temu und AliExpress erlebt.

Anscheinend möchte Samsung mit aller Gewalt die Rückgaben verhindern/verzögern oder ist wirklich pleite wie vor kurzem berichtet und möchte das Geld der Kunden möglichst lange behalten für die eigenen Liquidität. Wie auch immer, absolut armselig was das Unternehmen veranstaltet.

• Danke
  • Wow
Reaktionen: Andi05, forlau, Baluga88 und 5 andere
Ich habe via Chat ein Ticket erstellen lassen bezüglich der Rücksendung.
Die haben mich von Samsung tatsächlich zurück gerufen und gefragt warum ich retournieren will 😅
Noch nie erlebt so etwas!

• Wow
  • Danke
Reaktionen: Baluga88, NatureOne, pegomi und 2 andere
Fernabsatzgesetz, der Grund ist doch hierbei egal, oder nicht? 😄

Aber sicherlich für die eigene Statistik.

• Danke
Reaktionen: marcodj, forlau und Shogen
Ich bekomme nachher auch einen Rückruf.
Bin gespannt.

Daran sind bestimmt die Leute vom letzten Jahr Schuld. Da wurde Online Exclusive Farben bestellt um 10% extra Rabatt zu erhalten und anschließend umgetauscht gegen eine gefälligere Standardfarbe.
Zudem häufen sich echt die Bestellungen zur Ansicht und zur Farbauswahl. Das hier ist keine Kleidung die man zur Anprobe bestellt. Eines oder alle werden danach retourniert nachdem man das Gerät mal angeschaut hat.

Wundert mich nicht das Samsung jetzt darauf reagiert. Natürlich ärgerlich für Leute die nun berechtigte Gründe haben für Umtausch oder Retoure aber finde es fast schon gut, dass Samsung jetzt so reagiert. Ein technisches Gerät ist eben keine Kleidung was man mal zu Anprobe bestellt

• Danke
  • Traurig
Reaktionen: Obelix65, Rainman67, 1Man1Engine und 10 andere
nachdem heute die ersten Smartphones ja schon in der Schultüte sind und sich ja eigentlich nicht mehr so viel tut und vieles halt ähnlich ist, egal welcher Hersteller, dürfte das Produkt Smartphone den meisten hinlänglich bekannt sein, da geht es dann nur noch um:

1.) Farbe
2.) Größe
3.) welche Marke gerade In ist bzw. persönlich bevorzugt etc.
4.) alle (paar) Jahre kann man sich schon mal was neues gönnen

Da macht das Bestellen auf Verdacht nur begrentzt Sinn, die Dinger sind halt ausgereift und werden nur in hömopathischen Dosen besser, ...

Da würde ich als Hersteller auch mal kritisch nachfragen, was die Gründe im Detail sind, z.B. enttäuscht weil das Neue nur genauso gut seinen Dienst macht ähnlich wie das alte oder es gefällt halt tatsächlich die Farbe nicht...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Flashlightfan
Der Prozentsatz dürfte zwar ein kleiner sein, aber wenn viele Leute als Retourengrund die Kamera angeben müsste das doch irgendwann in der Statistik auftauchen und hinterfragt werden oder nicht?

• Danke
Reaktionen: Baluga88 und marcodj
nicht wann 90 % der restlichen Kunden v.a. ein rundes Gesamtpacket, in einer handlichen Größe zu einem guten Preis wichtig ist,

100% bekommt man nie v.a. zu einem akzeptablen Preis, so hat halt jeder Hersteller sein Profil, ein Google Pixel etc. wenn die Kamerafunktionalität über allem steht, wer einen guten Allrounder sucht nimmt halt eher das Samsung ...

• Danke
Reaktionen: Whovian0815, Shogen und NatureOne
-Vanni- schrieb:
Anscheinend möchte Samsung mit aller Gewalt die Rückgaben verhindern/verzögern oder ist wirklich pleite wie vor kurzem berichtet
Den Artikel möchte ich sehen. Samsung und Pleite 😂

• Haha
Reaktionen: Danbis und Shogen
Wie kann man das s25 egtl. Retourenieren. Manche dinge stören am s25.

Am einfachsten eine E-Mail an:
shop-retoure@samsung.de
senden mit der entsprechenden Bestellnummer.
Im Normalfall kommt das Retourenlabel innerhalb von 48Std. per E-Mail.

Ohne Worte ... hab es Heute im 10:45 bekommen und ich schick es auch wieder zurück und kann im Shop auch keinen Rücksendebeleg erstellen :1f602:

@inley das ist bei Amazon oder bei allen anderen Herstellern genauso der Fall. Das ist jetzt keine Entschuldigung um Kunden das Gerät nach geltendem recht retournieren wollen zu schikanieren.

Bin ich mit einer Ware unzufrieden und die Retoure läuft reibungslos, dann kaufe ich gerne bei dem Hersteller noch einmal. Werde ich bei dem Hersteller auf so eine unseriöse Art und Weise schikaniert, dann meide ich das nächste mal diesen Hersteller wie Teufel das zwei Wasser. Das Fernabsatzgesetz ist ganz normales EU-Recht. Wenn das Samsung nicht passt, dann sollen sie ihre Geräte in Korea auf den Reisfeldern verkaufen.

Aber wenn du die Schikane gut findest, dann hat ja Samsung tolle Arbeit geleistet und sich in treuen Begleiter gefunden, der alles schluckt was der Konzern verzapft.

• Danke
Reaktionen: Andi05, trailrider, NatureOne und 3 andere
So, das war kurz und schmerzlos.
Hatte eben den Rückruf einer wirklich netten Dame und sie meinte,
sie gibt es an die Fachabteilung weiter und ich sollte binnen 2 Tagen das Label erhalten.
Schaun mer mal.
Ich hatte vorhin noch einen schriftlichen Widerruf per Mail geschickt und sie meinte, das wäre nicht nötig gewesen.
Ich habe darauf geantwortet, dass ich beim Anwalt arbeite und schon vieles erlebt habe 😎.
Ich bin zwar schon in Rente, hab aber tatsächlich beim Anwalt gearbeitet 😁.

Anhänge

• Screenshot_20250203_134702_Drive.jpg
    Screenshot_20250203_134702_Drive.jpg
    273,3 KB · Aufrufe: 50
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: trailrider