Wer gibt das S25 zurück?

• 435 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Rainman67 wie ist bei dir die Akkulaufzeit im Vergleich zum x13? Findest du den Größenunterschied wirklich merkbar? Was hat dich zu Samsung greifen lassen, statt zum x15? Sorry für die vielen Fragen, hab den gleichen Wechsel vor mir 😁

@Schweineprieter : Die Akkulaufzeit des Xiaomi 13 war eigentlich schon sehr gut, aber geschätzt würde ich sagen, dass das S25 nochmal einen halben Tag drauflegt. Der Größenunterschied ist für mich schon deutlich spürbar. Wenn ich mal wieder mein Xiaomi 13 in die Hand nehme, dann denke ich mir unwillkürlich "Oha, was ist das für ein Klopper im Vergleich zum S25". Und das Xiaomi 13 ist ja auch schon ein sehr kompaktes Phone. Noch deutlicher aber ist der Gewichtsunterschied. Das S25 ist noch einmal spürbar leichter. Ich habe es ganz am Anfang auf der Küchenwaage gemessen und es waren ca. 35 Gramm.

Beim Xiaomi 15 gefällt mir das große Kameraelement nicht. Und dann ist da noch die Funktion "Extend Unlock" (also das Entsperren mit einem Bluetooth Gerät). Das ist für mich ein Killerfeature und bei Xiaomi geht das nur mit Geräten aus dem Xiaomi-Universum (Amazfit, Xiaomi). Nur, wenn man das Xiaomi rootet, geht es mit einem zusätzlichen Tool. Und das ganze Geschiss ist mir einfach zu nervig geworden. Vor allem, weil dann durch Root immer wieder mal Google Wallet nicht geht. Da ist man ständig am Basteln. Und das nervt mich mittlerweile einfach. 🤷‍♀️

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Schweineprieter und HCD
als Besteller der ersten Stunde, der nun sein S25 seit 1. Februar im Einsazt hat kann ich nur sagen bin auch nach vier Wochen noch super zufrieden und alles läuft Tipp Top.

Wer hier was zurückschickt, hat:

1.) sich vorher nicht gründlich überlegt was er/sie/es möchte bzw. auf was einem persönlich Ankommt / wichtig ist
2.) hat von vornherein nur bestellt um mal hier mitreden zu können "Mensch stell Dir vor ich hab mir auch mal ein S25 bestellt ..."
3.) hatte wirklich Pech und hat der allgemeinen Massenproduktion einen toten Vogel aus dem Regal gezogen

• Danke
Reaktionen: Kaylee-Dawn, Obelix65, Whovian0815 und 4 andere
@jes-aa Du hast es auf den Punkt gebracht.
Ich würde gerne Mal Fotos von den Glücklichen sehen.
Im Bilder Bereich, gab's zwar welche aber auch deren Bilder waren alle vom Problem betroffen.

• Danke
Reaktionen: Andi05
Es ist ganz einfach, die Glücklichen haben kein Problem, mit dem "Problem"
Ich gehöre dazu.

• Danke
Reaktionen: Obelix65, Whovian0815, schwalbe001 und 5 andere
exakt die Ansprüche sind einfach zu unterschiedlich:

1.) die einen suchen einen guten, leichten und kompakten Allrounder mit exzenellenter Performance und guter Akkuleistung (bei kompakter Größe)

2.) andere suchen hingegen die kompromisslos bestmögliche Fotoqualität, so Dinge wie Größe, Gewicht, Handlichkeit sind da eher nebensächlich

somit hat man einfach ganz andere Käuferprofile, und wer hier mitliest um selbst zuzugreifen muss überlegen bin ich Typ 1.) oder Typ 2.)

• Danke
Reaktionen: h00bi und Chefingenieur
jes-aa schrieb:
andere suchen hingegen die kompromisslos bestmögliche Fotoqualität, so Dinge wie Größe, Gewicht, Handlichkeit sind da eher nebensächlich
Oder die Kombination, die es leider nicht gibt.
Ich habe damals schon beim S23 gesagt, wenn Samsung sich die Pixel Linsen und GCam eingekauft hätte, wäre es das perfekte Gerät in meinem Augen.

• Danke
Reaktionen: jes-aa
einmal das perfekte Gerät gekauft würde kein Käufer die nächsten Jahre mehr ein neues kaufen, denke sowas ist einfach auch nicht erwünscht,

sollte es einmal ein Update für die Kamera in Zukunft geben, wird an andere Stelle "gespart" dann gibt es z.B. wieder den Exynos statt den Snapdragon, dann sind die Käufern zwar mit der Kamera happy, haben aber aufgrund des Prozessors in den daruffolgenden Jahren einen Grund sich wieder was neues zu holen etc. etc....

• Danke
Reaktionen: Shogen
Zumindest in der Handynerd Community ;)
Die meisten Leute nutzen ihr Gerät einfach und kaufen sich sicher nicht jedes Jahr etwas neues.

@Chefingenieur dachte an eine gewisse Streuung der Qualität.
Also gibt es scheinbar 2 "Probleme"
Matsch/Unschärfe Software
Unschärfe in den Ecken Hardware (Linse)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Andi05 und trailrider
na selbst wenn es die gibt, die meisten Käufer werden das nie herausfinden, da sie einfach nicht danach suchen, sofern sie sich nicht gerade hier ins Forum verirren wo gilt:

wer sucht der findet ...

• Danke
  • Traurig
Reaktionen: Obelix65, Whovian0815 und marcodj
dickenseck schrieb:
@Chefingenieur dachte an eine gewisse Streuung der Qualität.
Also gibt es scheinbar 2 "Probleme"
Matsch/Unschärfe Software
Unschärfe in den Ecken Hardware (Linse)
Bei der Randunschärfe gibt es sicherlich eine Streuung, wenn es dir also nur darum geht, kannst du dich auf die Suche nach einem Gerät mit "perfekter" Linse begeben.
Bei der Software kann man maximal auf die GCam ausweichen, wenn man damit leben kann.
Ansonsten sollte man sich nach einem anderen Gerät umschauen.

• Danke
Reaktionen: trailrider, dickenseck und marcodj
@jes-aa das würde ich so nicht unterschreiben.
Ich mache gerne Collagen bzw. ändere ich gerne bei meinen Bildern den Bildausschnitt.
Zoomt man hierfür das Bild etwas auf, ist es schon eindeutig auch für einen nicht "Empfindlichen".

Das Bild als solches betrachtet, ist es natürlich kaum wahrnehmbar.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: trailrider