Wer gibt das S25 zurück?

• 435 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Die S Reihe sind nunmal die Flaggschiffe.
Da kannst du auf und niederspringen.
Nicht nur die Medien betiteln es so, auch Samsung selbst.
Da brauchst du auch nicht versuchen anderen die "Realität" zu erklären, wenn du offensichtlich selbst auf dem Holzweg bist.

• Danke
Reaktionen: Marule, Boz33, dickenseck und 3 andere
@Shogen
Wie erwähnt, war dies mal so. Es gibt den Zusatz ultra und erkläre mir doch bitte, wozu Samsung den vermutlich eingeführt hat oder weshalb Apple als Beispiel hinter dem iPhone 16 noch "pro" stehen hat. Nach deiner These müsste das iPhone 16, weiterhin das Flaggschiff von Apple sein, denn dies war ja mal so. Da stand früher auch nur "iPhone 5" und dies war da stärkste modell. Ist dies heute noch so ? Nein. Willst die beste Kamera, musst du ebenfalls zum pro Modell greifen. Bei Samsung ist es nun seit mehreren Generationen nicht anders.
Allein das Kamera Setup vom s25 zeigt, dass es nicht Flaggschiff ist im Vergleich zum eigenen ultra modell von Samsung oder den Modellen der Mitbewerber. Weiter ist der Preis vom S25 in einer anderen Preisregion, als die Flagschiffe.
Ein Flagschiff für eine UVP 899€ (S25) bieten nicht einmal zum Großteil die chinesischen Anbieter noch und Samsung ist in der Regel immer teurer als die. Ein Samsung s25 ultra hat eine UVP von 1449€. Da denkst du allen Ernstes beim s25 noch von Flagschiff reden zu können und unterstellst mir, ich konnte nicht von einer falschen Realität sprechen, wenn jemand das Gegenteil behauptet ? Ich glaube du irrst dich da wesentlich mehr, als du es mir unterstellst.

• Danke
Reaktionen: MrPulpFiction, MariokartF und hmm...egal
Die Camera des s25 und plus ist auf 150€ Einsteiger Niveau 😂

• Haha
Reaktionen: Boz33 und dickenseck
@Shogen Flaggschiff ist die Speerspitze. Das Beste vom Besten. Da S25 ist das nunmal nicht. Es ist nur das Ultra. Die normalen S25 folgen hinterher. Das S25, S25+ sind Oberklassen Smartphones und das S25 Ultra das Flagschiff.

• Danke
  • Haha
Reaktionen: MrPulpFiction, S25plusUser und Sonic-2k-
@Sonic-2k-
Hier die Offizielle Presseaussendung von Samsung: Klick
(direktes verlinken funktioniert leider nicht, das Zitat in der Google Suche eingeben, führt einem zu Samsung)

Ich zitiere mal:
Wien, 22. Januar 2025 – Samsung stellt heute am globalen Unpacked Event seine neusten Smartphone Flagships vor. Die Galaxy S25 Serie, bestehend aus dem Galaxy S25 Ultra, Galaxy S25+ und Galaxy S25, setzt einen neuen Standard für mobile AI-Erlebnisse.

Hier spricht Samsung eindeuteutig schon im ersten Satz von Flagship. Somit ist das Thema für mich abgeschlossen.

Ich möchte auf keinem Fall das Handy schlecht bashen, hoffe auch für alle die es behalten es ein gutes Ende nimmt.
Ich persönlich habe keine Zeit es bei mir Reifen zu lassen, für mich sind es täglich Erinnerrungen mit meinem Kind oder einer Reise die ich nicht so festhalten kann wie es sich 2025 gehört.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Daichink, Baluga88, marcodj und 7 andere
@dickenseck
Ja die schreiben tatsächlich "Flagship Smartphones" in deinem Link. Siehst du es denn am Ende genau so ? Ich habe im vorigen Post detailliert geschrieben, weshalb es am Ende halt kein Flagschiff Smartphone ist und das muss am Ende ja nicht negativ sein. Wem das S25 reicht, der kriegt ein tolles Smartphone.

• Danke
Reaktionen: dickenseck
MariokartF schrieb:
@Shogen Flaggschiff ist die Speerspitze. Das Beste vom Besten.
Nö, so einfach ist es nunmal nicht.
Es folgt ein Auto Vergleich:
Der Arteon ist das flagship von VW. Egal ob es sich um die Grundausstattung handelt, oder das R Modell mit Vollaustattung, alle zählen zur Flaggschiff Reihe 🤷‍♂️

• Danke
Reaktionen: Boz33, dickenseck und S25plusUser
@Sonic-2k-
Genau das ist ja das Thema was mich so an Samsung ärgert, in Anbetracht was sie abgeliefert haben, nein!
Vermarkten sie es als solches? ja!

Wissen die Technik nicht so versierten Käufer tatsächlich was sie bekommen?
Oder kommt dann die Ernüchterung wenn man die Fotos im Freundeskreis oder der Familie präsentiert, falls es einem nicht schon nach dem Kauf selbst aufgefallen ist.

Wie würdest du es positionieren angesichts der Kamera, Mittelklasse?

Für mich ist das Ultra eine zusätzliche Aufwertung. Shogen hat das denke ich gut und verständlich erklärt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Daichink, Boz33 und Shogen
@dickenseck

Welchen marketing kann man heute schon glauben bzw. Generellen irgendwelchen Versprechungen oder ähnlichem. Habe seit mehreren Tagen die Politik-Debatten verfolgt. Die CDU und AFD haben nicht einmal erläutert, wie sie die eigenen Wahl-Versprechungen finanzieren, aber erzählen trotzdem, wo sie was machen, obwohl nicht einmal die Finanzierung gesichert ist. Mit den Argumenten, würde man bei keiner bank einen Kredit kriegen.
Und dies meine ich mit "Realität". Man kann sich nun an das Marketing oder den Aussagen der Medien halten zum s25 oder man überlegt selbst und vergleicht. Sobald der Vergleich gemacht wird, wird offensichtlich, wo das s25 steht. Will man das beste Samsung (somit das Flaggschiff) ist es ein s25u. Will man etwas kompakteres mit einigen Features weniger, kriegt man das s25.

• Danke
Reaktionen: dickenseck und Whovian0815
@Shogen Du hast recht, so einfach ist es nicht, wenn du es dir schönreden willst. Der Vergleich mit dem VW hinkt und ist nicht auf Smartphones übertragbar. Bei S25 und S25 Ultra handelt es sich um verschiedene Modelle. Bei eine VW Arteon handelt es sich immer um das gleichen Fahrzeug. Egal ob dort Stoffsitze oder oder Krokodilsitze verbaut sind.

Hier ein paar Definition für dich.

Ein Flaggschiff-Smartphone ist der Maßstab dessen, was ein Hersteller zum Zeitpunkt der Markteinführung imstande ist zu produzieren.

Ein Flaggschiff-Telefon ist das beste Gerät, das ein Hersteller anbietet, mit den neuesten und besten Innovationen und Premium-Funktionen .

Ein Flaggschiff-Smartphone ist das Vorzeigemodell eines Herstellers und repräsentiert den aktuellen Stand der Technik. Es ist mit den besten Komponenten und innovativsten Funktionen ausgestattet, die der Hersteller zu bieten hat.

Ein Smartphone-Flaggschiff ist das High-End-Modell eines Herstellers, das in Bezug auf Leistung, Design, Funktionen und Technik die Spitze des Angebots darstellt. Flaggschiffe kommen oft mit den neuesten Innovationen und Technologien, die der Hersteller zu bieten hat. Sie sind in der Regel teurer als andere Modelle und richten sich an anspruchsvolle Nutzer, die die bestmögliche Ausstattung und Performance erwarten. Beispiele für Flaggschiffe sind das iPhone 16 Pro von Apple, das Samsung Galaxy S24 Ultra oder das Google Pixel 9 Pro.

Das Alleinstellungsmerkmal eines Flaggschiffes ist die beste Technik, die der Hersteller aktuell anbietet. Und das trifft bei Samsung nur auf das Ultramodell zu.

• Danke
Reaktionen: MrPulpFiction und hmm...egal
@Sonic-2k-
Ich spreche jetzt mal von mir als Käufer, bin jemand der sich immer am Laufenden hält, sei es über Kanäle wie Foren, Youtube oder auch mal einfach so in den MediaMarkt geht um die Geräte zu begutachten und zu testen.

In keinster Weise hätte ich gedacht, dass Samsung es so vermasselt.
Ich wäre mit der gleichen Qualität wie es das S23/24 abliefert zufrieden gewesen.

Wie soll sich dann der normale Otto orientieren?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Andi05, pegomi und Sonic-2k-
Wahnsinn, wie man sich hier zu Tode diskutieren kann. Laut dieser Seite hier kostet das billigste Snapdragon 8 Elite Smartphone in China (!) umgerechnet etwa 530 Euro. Die meisten hier werden wohl nicht viel mehr für das S25 gezahlt haben. Wie es bei dem China-Gerät mit Kamera, Updateversorgung etc aussieht? Keine Ahnung, bei Samsung wusste man zumindest, was man bekommt. Mir ist ein kompaktes, schnelles und effizientes Gerät wichtig, da lande ich halt zwangsläufig beim S25.

Hätte ich gerne ein kompaktes, leichtes Smartphone mit top Akku Laufzeit, super Update-Versorgung, dem besten Prozessor und der besten Kamera auf dem Markt? Klar! Nur leider gibt es diese Kombi meines Wissens nach nicht. Und schon gar nicht für die etwa 550 Euro, die ich fürs S25 gezahlt habe. Also arrangiere ich mich mit der Kamera und wer das nicht kann/mag, findet seinen Kompromiss halt bei einem schwereren, größeren, langsameren und/oder ineffizienterem Smartphone bei Google, Vivo, Xiaomi etc... (dafür aber mit besserer Kamera)

Ich habe jedenfalls besseres zu tun, als jeden Tag ins Pixel Forum zu gehen und die Leute dafür auszulachen, dass sie 1000 Euro für einen Mittelklasse-Chip von Samsung ausgegeben haben und sich das von Google als "Flagship" verkaufen lassen.

/Wort zum Sonntag Ende

• Danke
Reaktionen: MrPulpFiction, dickenseck, DrEvil88 und 8 andere
Das Marketing suggeriert mehr als das Produkt kann. Ist oftmals so.
Die "Baustelle" Kamera muss aber Samsung angehen. Die Verkaufszahlen sagen aber "ihr könnt euch Zeit lassen".

Der Kunde muss es richten, in dem er NICHT kauft. Es spricht aber genug für ein Samsung welche den Kamera "Fehler verzeiht".

Und für mich als Beispiel disqualifiziert sich alle anderen Smartphones von Samsung. Die A-Serie zu gross, darunter zu viel Kompromisse, darüber zu gross. Ein Samsung bietet für den Preis für mich mehr als ein Pixel 9 Pro.

• Danke
Reaktionen: RedPill
Vielleicht können wir uns darauf einigen, dass zumindest die Listen-Preise der S25-Reihe Flagschiff und Ultra sind - denn darum geht es allen Konzernen ja - Extra Geld verdienen im "Premium"-Segment. : ) )

Nachdem dein Post an mich gerichtet scheint.

Ich lache hier keinen User aus, hier geht es rein um Samsung.

Und als ehemaliger Besitzer/Betroffener kann ich hier wohl auch meinen Dampf ablassen.

Ich gebe dir vollkommen Recht, es ist Konkurenzlos, achtet man auf alle von dir erwähnten Eckdaten.
Das setzt aber voraus und da liegt der Kern, das es ohne solcher groben Schnitzer ausgeliefert wird.

Auch in der Sache Pixel gebe ich dir Recht. Mit dem entscheidenden Zusatz, das Google hier selbst sagt, sie verbauen nicht den schnellsten Prozessor. Gegenüber Samsung reden wir hier von 50€ Mehrkosten, hier sollte man dann fairerweise auch alle Aktionen berücksichtigen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: safeguard
Wie auch @safeguard schreibt, wer ein leichtes, kompaktes Smartphone sucht, kommt am S25 kaum vorbei. Für meine Frau gab es vor zwei Jahren das S23 und jetzt für mich das S25, nach 6 Jahren Huawei P30. Die Auswahl an leichten Smartphones unter 148mm ist schon seit vielen Jahren sehr eingeschränkt, weil die meisten Hersteller auf immer größere Geräte setzten, leider.
Und 7 Jahre Updategarantie gibt sonst auch kaum ein anderer Hersteller.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Daichink, MrPulpFiction, HCD und eine weitere Person
@dickenseck War tatsächlich nicht an dich gerichtet. Und ich kann jeden verstehen, der hier Unmut hat, wie gesagt, ich hätte auch gern eine bessere Kamera. ;)

• Danke
Reaktionen: dickenseck
@trailrider Finde es gut das du hier Alternativen vorschlägst, hier schlagen doch einige auf die nach Rücksendung eine Alternative suchen.

Jedoch ist auch beim vivo nicht alles Gold was glänzt.
Keine e-sim Support
Updateversorgung
Wiederverkaufswert
Keine Eintauschaktion
Support im Garantiefall
Gewicht

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ALPHA-S, safeguard, Shogen und eine weitere Person
@RyanStekken oder ein S24 wenn der Preis wichtig ist.

• Danke
Reaktionen: Andi05, Shogen, S25plusUser und eine weitere Person