Wer gibt das S25 zurück?

• 435 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Baluga88 die klügste Antwort hier seit langem. Genau so sehe ich das auch.

• Danke
Reaktionen: Baluga88
Klappt aber nie so smooth wie der Stock launcher und benötigt mehr Akku.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

trailrider schrieb:
@Baluga88 - Warte etwas und hol eines der neuen China Minis von Oneplus 13 Mini, Vivo x200 Mini, OPPO Find X8 Mini, Pixel 10 Pro...
Da hast du aber kein goodluck, kein home up und vor allem kein DIY!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: MrPulpFiction, Shogen und Baluga88
@RedPill Ok, danke für den Hinweis. Ich werde mir diverse Phones mal anschauen. Apple will ich nicht. Einmal Android immer Android :D. Hatte zudem immer Samsung Smartphones, nie was anderes, durch die Bank. Eigtl wechsel ich ungerne aber wenn die einem keine andere Wahl lassen... 😩

@darkmaan danke, ich habe davon am Rande gehört aber mich noch gar nicht damit befasst. Muss ich mir auch mal zu Gemüte führen. Ich denke das Forum hilft mir hier gut 😊.

@tralax oh danke für die Blumen! Freue mich hier auch mal was gutes beigetragen zu haben 😊 und mittlerweile hat sich nun endlich mein Status geändert und ich bin nicht mehr nur ein "neues Mitglied"

@Konsole9393218 danke auch dir für deinen Hinweis. Ich werde mir alles mal in Ruhe anschauen.

Nun aber zurück zum Thema: habe bei Samsung meine Entscheidung für die Rückgabe nochmal kurz und eindringlich begründet und darum gebeten, dass sie es doch bitte als Feedback entsprechend weiterleiten mögen. Sie haben sich bedankt und "vollstes Verständnis" ausgedrückt für meine Entscheidung 😅

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: Andi05
Gebe es nicht zurück.
Wieso sollte ich auch wenn ich ja wusste was mich erwartet?

Kamera teste ich dann wenn ich Zeit habe am Wochenende.

• Danke
Reaktionen: Obelix65, HCD, Shogen und eine weitere Person
@Konsole9393218 - ich nutz auf allen Phones Lawnchair bzw. Novalauncher, alles was von Samsung ist hab ich entfernt und nutze so gut es geht nur freie Software und ohne Cloud daher ist es mir ehrlich gesagt egal. Mein Pixel 4a sieht 1:1 aus wie mein S24 und das nächste wird ebenfalls genau so aussehen und die gleichen Apps drauf haben wie die Telefone zuvor 😎

• Danke
Reaktionen: darkmaan und Baluga88
Bin auch voll zufrieden, und behalte es. Bei mir ist es nur abhängig vom Umstieg von ios, aber das sieht ganz gut aus im Moment - und ist auch Launen geschuldet.

Ich gucke nicht in jede Ecke, darum sehe ich da sicherlich auch keine Fehler. Meine Bilder sind alle top, klar gibt es Unterschiede zu meinem iPhone 15 Pro - betrifft aber nur den Geschmack.

Ich sehe hier im Forum viele angebliche technische Probleme bei Samsung-Phones, da liegen "die Probleme" aber ganz woanders . . .

Es ist sehr schade, dass so ein klasse Phone (habe das S25 und S25 Ultra) hier im Forum teilweise verbal so übel zugerichtet wird.

Und wenn Samsung-Mitarbeiter Euch sagen, "sie haben das schon öfter gehört" oder "sie stimmen Euch zu" - dann bedeutet das nicht, dass sie einen technischen Fehler bestätigen, mal drüber nachdenken.

• Danke
  • Haha
Reaktionen: Rainman67, DrEvil88, Codi11 und 8 andere
Ich bin vom S23 umgestiegen und sehr zufrieden mit dem S25!

• Danke
  • Haha
  • Wow
Reaktionen: DrEvil88, MMcFly267, Shogen und 8 andere
@Obelix65
Leider gibg es halt gute Beispiele der Konkurrenz welche die "Fehler" von Samsung halt bestätigen oder verstärken.

Wer aber enttäuscht wird soll es halt zurück geben. Dann auch überlegen ob es nächstes Mal wieder ein Samsung werden sollte. Oder einfach auf paar Rabatte verzichten und es später kaufen ;).

• Danke
Reaktionen: Andi05, Shogen, Baluga88 und eine weitere Person
TB99 schrieb:
Oder einfach auf paar Rabatte verzichten und es später kaufen
Volle Zustimmung - da liegt der Hase im Pfeffer.

Zumal die S25-Geräte jetzt teilweise noch günstiger zu bekommen sind, als beim Erscheinen. Beim Google Pixel war es leider nicht so, da hatte ich die Rabatte verpasst, danach kam nur heisse Luft. So geile Geräte wie die S25er zu DEM Preis - muss man schon sagen - das ist auch für die, die jetzt kaufen noch immer ein Schnäppchen.

Ich als Apple-Dauer-User, ehemaliger Android-User, klar, S9 & 10e, beobachte die S-Reihe von Samsung seit dem S20. Inkl. der Akku-Diskussion und der Sturheit von Samsung in dem Fall, usw.

Also weiss man was auf einen zukommt, da man den Laden ja kennt, das ist bei Apple nicht anders, oder um mal ein ganz anderes Beispiel zu nennen, bei Ducati - die Italiener sind noch viel sturer (ich weiss - Audi).

Anekdote - habe ich evtl. schon zum besten gegeben im Forum:

Die auf alt getrimmten Classic-Modelle von Ducati - da gab es mindestens ein Modell - lang gestreckt auf der Maschine, Lenker tief - eine Quälerei - ich hatte auch so eine Mopete (Sport 1000S) - bei Triumph - den Engländern, das gleiche Problem - Triumph baut 1-2 Jahre später einen anderen Lenker drauf, nicht so schön wie vorher, aber man kann eben besser um damit - was macht Ducati? Die stellen die gesamte Classic-Serie ein! 😂

Darum sind die heute teilweise ein Vermögen wert!

PS: Ich bin auch Technik-Freak, Smartphones sind da noch die günstigste Alternative zu guten Uhren und Superbikes. Mit Letzteren habe ich pro Jahr mehrere tausend Euro versemmelt - das war mein Hobby - ansonsten nur gearbeitet. 1-2 mal im Jahr ein neues Motorrad. Heute bin ich ab davon, nur Suchtgruppe Handys hier im Forum. : )

Darum mein Tipp mal als Denkanstoß: Ich habe mich irgendwann nicht mehr gerechtfertigt, warum ich das eine weg gab, und das andere neu kaufte, das ist so ein Psycho-Ding. Es ist mein Geld, ich kann machen was ich will, wenn ich niemanden schädige (ich weiss - Nachhaltigkeit - war zu der Zeit kein wirkliches Thema). Ich habe die Dinge dann nicht mehr schlecht geredet um das vor mir selbst zu rechtfertigen. Ein Haar in der Suppe findet man immer. Ich habe einfach verkauft und gekauft und gesagt "Nice to have" - bis es wieder geht . . . ; )

• Danke
Reaktionen: hmm...egal, DerMicha, Shogen und 4 andere
Komme auch vom s23 und bin mit dem s25 super zufrieden! Wer ein kleines kompaktes und zuverlässiges Smartphone sucht ist damit bestens bedient. Es läuft seit Tag eins absolut flüssig und macht keine Probleme. Akku ist für die Größe sehr stark.

Beim iPhone kommt seit Jahren auch schon nichts mehr neues, dass das s25 jetzt kein Technik Wunderwerk mit den neusten Features wird, konnte man vor dem Kauf schon in Erfahrung bringen. Verstehe deshalb jetzt den Aufriss hier nicht.

• Danke
Reaktionen: MrPulpFiction, bongster, DaniYüah und 5 andere
Hier geht es ja in keinster Weise darum, dass der Fortschritt stoppt.
Das Mobile mag ja von der Leistung top sein, aber die Kamera ist klar ein Rückschritt, obwohl Samsung schon länger die Module verbaut und somit sie im Griff haben sollte.
Dinge wie, dass das Display keine Tophelligkeit abliefert oder keine antireflektierende Schicht aufgetragen wurde obwohl es der Makrt hergibt.
Vielleicht hätte samsung auch gut getan ein kleines pro Modell anzubieten....hätte hätte Fahrradkette.

Im Grunde hat jeder seine Bedürfnisse, mag sein das manche darüber hinweg sehen, aber ein flagship Phone muss in alles Disziplinen punkten.

• Danke
Reaktionen: trailrider und Andi05
TB99 schrieb:
Gebe es nicht zurück.
Wieso sollte ich auch wenn ich ja wusste was mich erwartet?

Kamera teste ich dann wenn ich Zeit habe am Wochenende.

Wenn du vorher schon weißt, was du bekommst, wozu noch einen Test der Kamera ? Weißt doch was du bekommst 😉
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@dickenseck
Das s25 hat keinen flagship-preis und kein pro oder ultra im Namen. Du interpretierst es als flagship, aber dies ist halt deine Interpretation. Samsung selbst vermarktet es nicht so meines Erachtens. Dies sieht man am Preis, sowie an der Namensgebung.

Zuletzt bearbeitet:
@Sonic-2k- Neuer SoC neue Chance ein wenig besser zu sein.

Hab vorhin wieder die Bilder vom S10 gesehen gehabt. Ja, da waren sie noch Top (auch im Max Zoom). Mal schauen wie das S25 sich hier macht.

@TB99
An und für sich, wenn man den Look mag, ist es auch okay. Ich weiß schon was du meinst und sehe bei einigen, eine zu hohe Erwartung.

• Danke
Reaktionen: TB99
@Obelix65 Wenn die Leute hier berichten warum sie das Gerät zurück geben und was sie stört, hat es weder was mit schlecht reden noch mit das Haar in der Suppe suchen zu tun.

• Danke
Reaktionen: Baluga88, marcodj, pegomi und 4 andere
@Sonic-2k- Sehe ich absolut nicht so, hatte viele Galaxy, im Prinziep bin ich mit dem 1er eingestiegen, sie waren immer Flagships, oder wofür ist dann die A Reihe dann vorhanden, selbst die macht bessere Fotos, wir sind hier im "wer gibt es zurück" thread.

Der Preis gilt für Vorbesteller, alle anderen zahlen viel mehr, und das ist fast schon Abzocke. Andere Hersteller können es zwar nicht billiger aber um einen ähnlichen Preis besser, man muss auch mal über den Tellerrand schauen. Für mich scheint das fast so als wären hier ferngesteuerte Sammsung Agenten unterwegs, die die Meute friedlich stimmen wollen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Boz33, trailrider, pegomi und eine weitere Person
MariokartF schrieb:
@Obelix65 Wenn die Leute hier berichten warum sie das Gerät zurück geben und was sie stört, hat es weder was mit schlecht reden noch mit das Haar in der Suppe suchen zu tun.
Aber wenn Samsung dann solche Sätze liest wie "So geile Geräte wie die S25er zu DEM Preis" wird sich kaum was ändern :1f605:

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Obelix65, trailrider und dickenseck
@dickenseck
In wie fern ergibt denn für dich der Zusatz "ultra" noch einen Sinn beim s25u ? Und ja, früher war dies anders, aber Samsung hat seine Strategie geändert und fügt den Zusatz "ultra" an den Produktnamen nun an, um hervorzuheben, dass es sich dabei um das Flaggschiff handelt. Dies sieht man nicht nur beim Namen, sondern ebenfalls beim Preis. Der Preis zwischen dem s25 und dem s25u ist nicht gerade klein.
Du kannst am Ende darüber denken, was du möchtest, aber so ist nun einmal die Realität. Kannst dich weiterhin darüber ärgern, ob nun zu Recht oder unrecht, aber es ist, wie es ist. Da bringen wage Verschwörungstheorien nun ebenfalls nicht. Die Verschwörung ist viel mehr, dass du noch glaubst, ein s25 ist ein Flaggschiff Smartphone oder soll dies überhaupt sein.

"Am 22. Januar hat Samsung passend zur Jahreszahl 2025 die brandneuen Flaggschiff-Smartphones Galaxy S25, S25+ und S25 Ultra präsentiert."

Überall wird es so beworben, dann müssen sie es ab sofort als Mittelklasse vermarkten.
Hey Leute ihr bekommt alles wie im ultra, nur die Kamera nicht die ist low Budget, eigentlich sogar schlecht als in dieser Klasse.

Ultra ist Ultra, das haben sie mit der Note Serie eingeführt, ist halt das Sahnehäubchen. Das heißt aber nicht das das norm. S25 als Mittelklasse positioniert ist.

Überleg mal.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Baluga88, Boz33, pegomi und 3 andere
@dickenseck
Dir ist bewusst, dass du gerade Medien zitierst ? Solltest nach dem dich richten, was der Hersteller von Sicht gibt und nicht die Medien. Ich meine, wenn das s25 für dich ein Flaggschiff Smartphone ist, so musstest du für das s25 ultra eine weitere Steigerung haben. Wie lautet diese ?

• Danke
Reaktionen: MrPulpFiction