Wer gibt das S25 zurück?

• 435 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Für mich wars das jetzt auch.
Was Samsung da abliefert ist eine bodenlose Frechheit, bin maßlos enttäuscht.
Habe viele Testfotos gemacht, entweder habe ich ein extrem schlechtes Exemplar ergattert oder viele sind da einfach nicht so sensibel.
Die Fotos sind durchwegs unscharf und verschwommen.

Ich habe durch das S23 dazugelernt, da wird nichts mehr verbessert. Die Kamera ist und bleibt schlecht!

Auch wenn das pixel 9 pro nicht perfekt ist, passt es wohl trotzdem besser zu mir.

Screenshot_20250215_150038_Samsung Shop.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: darkmaan, Baluga88, trailrider und 3 andere
Ich habe bei meinem S25 auf Fotos insbesondere in der linken oberen Ecke eine starke Unschärfe (stärker als in den anderen Ecken). Habe Samsung Fotos geschickt, auf denen man das deutlich sieht und gesagt dass ichs gerne reklamieren würde. (Ich möchte dem S25 eine Chance geben. Es ist für mich die einzige Alternative zu meinem jetzigen S10e, das ich bald 6 Jahre habe. Ich bin niemand der jedes Jahr ein neues Smartphone braucht und nutze es solange wie möglich. Das nur, falls es jetzt hate geben sollte. Es ist außerdem das 1. Mal, dass ich im Samsung Shop bestelle mit Tradein und allem drum und dran.)

Ich erhielt die Rückmeldung dass das Gerät derzeit nicht vorrätig sei und ich es daher zurückschicken soll, Retourenllabel kommt mit der nächsten Mail. Keine Entschuldigung oder anderes Entgegenkommen. Habe im Shop nachgesehen und das Gerät in der Ausführung wie ich es habe ist vorrätig. Habe also nachgefragt, was das soll und gesagt, sofern es wirklich nicht lieferbar sein sollte, dass ich warten könnte, da ich ja aktuell sehr viele Rabatte genutzt habe und diese ja sonst verfallen würden. Die Antwort:
"Leider ist ein Umtausch mit Wartezeit nicht möglich.
Der Lagerbestand auf der Homepage ist nicht der aktuelle Lagerbestand den wir für dein Umtauschgerät verwenden.
Als Entschädigung möchten wir dir ein 80 Euro Gutschein für deinen nächsten Einkauf bei uns anbieten.
Bitte gib uns dazu eine kurze Rückmeldung.
Wir entschuldigen die Unannehmlichkeiten."

No words. Hat jemand sein Gerät ebenfalls reklamieren wollen und etwas ähnliches erlebt?

• Haha
Reaktionen: trailrider
@Baluga88
Ähnliches hab ich letztes Jahr beim S24 durchgespielt. Ersatzgerät hat zwei Monate auf sich warten lassen und das obwohl es online verfügbar war.

Hab mit meinem S25 das selbe Problem wie du, aber die Unschärfe bei meinem ist oben rechts. Ausserdem hab ich wohl ein 25 Plus mit sehr schlechten Akku erwischt. Zwischen den beiden ist am Ende des Tages der Unterschied bei paar Prozent.

Ich denke Samsung wird bei Beanstandungen wie Linsendefekt oder Displayflecken keinen Ersatz mehr liefern. Sie wissen wohl das ihre Qualitätskontrollen sehr viel spielraum haben. Keine Überzeugung zum eigenen Produkt.

• Danke
Reaktionen: Andi05, trailrider, Baluga88 und eine weitere Person
Meine S25 Linse war auch unscharf in der Ecke unten rechts. Können ihren Ausschuss behalten.

• Danke
Reaktionen: Andi05, trailrider, Baluga88 und 2 andere
Am Samstag den 15.02 habe ich mein Rücksendeetikett angefordert, der Agent meinte, dass es innerhalb von 72std versendet wird. 👍😊

Gestern mal höflich nachgefragt, da mein Posteingang leer war. 🤔✉️

Da meinte die nette Dame, sie hat keine stornierung im system, aber ich habe Glück mich gemeldet zu haben, heute ist der letzte Tag der Rückgabefrist. ✅👏👍

Echt super, na das wäre wieder eine Auseinandersetzung gewesen, gsd hatte ich damals einen Screenshot vom Chat gemacht.

• Danke
  • Wow
Reaktionen: Andi05, trailrider und Baluga88
@Baluga88 Samsung weiß ganz sicher wie schlecht deren qualität ist. Sie versuchen mit Gutscheinen anscheinend so viele schlechte Exemplare wie möglich unter die Leute zu bringen. Ein qualitätsversprechen sieht da anders aus. Das ganze ist schon wirklich langsam erbärmlich, was die sich erlauben. Als Vergeltung dass du deren Qualität nicht akzeptierst wollen sie dir zumindest den Gutschein verfallen lassen. Das nennt man eine gute Kundenbindung.🤦 danach noch einen 80€ Gutschein anzubieten damit du was neues kaufst ist eigentlich schon frech.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Andi05, trailrider, forlau und 4 andere
tralax schrieb:
Als Vergeltung dass du deren Qualität nicht akzeptierst wollen sie dir zumindest den Gutschein verfallen lassen.
Das wiederum ist völlig normal und überall gängige Praxis.
Ob Kleidung, Elektronik oder Urlaub... Storniert/ retourniert man, sind vorher verrechnete Gutscheine weg.

@forlau @hmm...egal interessant mit euren Unschärfen in den Ecken! Hat hier jemand die letzte Ecke, unten links, mit Unschärfe im Angebot? :1f602:

Ok Spaß beiseite. Ich finde das einfach nur richtig unmöglich. Ich überlege das Gerät nun doch zu behalten (frage aber nochmal schön nach einem Preisnachlass ;)) und hoffe aufs S26, dann wird das S25 gleich eingetauscht. Geht mir zwar gegen den Strich, aber ich kann und will mein S10e nicht noch ein Jahr mitschleppen...

• Danke
Reaktionen: marcodj
@Shogen er will nicht retournieren! Er will nur tauschen. Und das hatte vor zwei Jahren auch geklappt bei mir. Da ich zwei Mal ein neues gerät mit rahmenbeschädigungen erhalten habe.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Baluga88 ja Versuch mal ob die einen Preisnachlass geben, wenn die Probleme anscheinend großflächiger sind. Ich denke ich werde mir das nicht mehr in Zukunft geben und einen anderen Hersteller anschauen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: trailrider und marcodj
@dickenseck - Aus Erfahrung besser immer per Mail mit Empfangsbestätigung den Wiederruf zuschicken dann kann so was nicht passieren wenn die 14 Tage abgelaufen sind und die mail "verloren" geht 😁

• Danke
Reaktionen: dickenseck
Update: ich wurde von Samsung angerufen und habe einen Nachlass von 137 Euro angeboten bekommen + den 80 Euro Gutschein für den Shop obendrauf. Mehr geht angeblich nicht. Außerdem wurde nochmal geschaut wie es alternativ mit der Lieferbarkeit von Austauschgeräten aussieht - immer noch Fehlanzeige. Die Dame meinte aber, dass die Kamera jetzt schon häufiger bemängelt wurde von Kunden und es da sicher bald ein Update geben würde, was die Probleme beheben sollte. Dass ich vor allem in einer Ecke eine stärkere Unschärfe habe als in den anderen und das auf einen Defekt schiebe, hat sie nicht so ganz verstanden 🙄🙈.

• Haha
  • Danke
Reaktionen: Andi05, dickenseck, trailrider und eine weitere Person
Letzte Woche Freitag den Support angeschrieben, Samstag kam das Rücksendeticket. Am Dienstag bei DHL abgegeben, heute (Donnerstag) kam die Bestätigung mit der Gutschrift. Ging bei mir alles ziemlich problemlos.
Zurückgezahlt wurde mir der Betrag unten auf der Rechnung, aber nicht der ebenfalls verrechnete persönliche 50€ Gutschein, den ich vom letzten Jahr noch übrig hatte. Will da jetzt kein Fass aufmachen.
Damit ist das Kapitel S25 für mich abgeschlossen. Ich wünsche euch allen viel Glück mit dem Gerät und tolle Updates.

• Danke
  • Haha
Reaktionen: Andi05, trailrider und marcodj
Nachdem ich 12 auf das Retourenlabel gewartet habe und jetzt 8 weitere Tage bis Samsung die Retoure bearbeitet hat, kam heute die Gutschrift. Insgesamt 20 Tage und 4 mal Kontakt mit Samsung Support für die Rückabwicklung. Nun gut. Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende. Damit ist auch für mich das Kapitel Samsung zu Ende. Viel lernen du noch muss junger Padawan.

• Danke
Reaktionen: tralax, Andi05 und trailrider
tralax schrieb:
er will nicht retournieren! Er will nur tauschen.
Das ist aber komplett sinnfrei.
Wenn du es jetzt getauscht bekommst und hast in 3 Monaten einen Defekt der einen Austauschgerät nach sich zieht, dann hast du die gleiche Thematik wieder.
Wenn man mit den Serienschwankungen nicht einverstanden bist, dann sollte man sich ein komplett anderes Gerät holen und kein cherry picking betreiben.

Baluga88 schrieb:
habe einen Nachlass von 137 Euro angeboten bekommen
Net schlecht, würde ich direkt nehmen.
Mit mir lamentiert der Kundenservice gerade rum, ich solle es Retounieren falls ich noch in der 14 Tage Frist bin.

@h00bi blöd nur, dass es für mich kaum bzw keine Alternativen gibt, höchstens noch ein Vorgängermodell. Was soll man in so einem Fall also machen?

@hmm...egal nein ich behalte es nicht, habe gestern nochmal ein paar Testfotos gemacht und ich kann damit einfach nicht leben. Ganz schlimm sind Fotos bei Nacht. Ich würde mich viel zu häufig aufregen, das weiß ich schon jetzt. Ich kann über vieles andere hinwegsehen, die blöde Akkuanzeige oder auch dass der Akku keine so hohe Kapazität hat. Oder die hässlichen Kameraringe unter denen sich Dreck sammeln kann. Ist mir alles schnuppe. Würde auch ein Gerät nehmen mit Exynos statt Snapdragon. Aber wenn die Kamera schlechtere Fotos macht als ein Mittelklasse Samsung Smartphone oder mein 6 Jahre altes abgespecktes Oberklasse S10e, dann ist mir das selbst für den Preis zu dem ich es nun bekommen hätte (543 Euro) immer noch zu teuer.

• Danke
Reaktionen: tralax, pegomi, MariokartF und 5 andere
@Baluga88 - Warte etwas und hol eines der neuen China Minis von Oneplus 13 Mini, Vivo x200 Mini, OPPO Find X8 Mini, Pixel 10 Pro...

• Danke
Reaktionen: Andi05, tralax, Baluga88 und eine weitere Person
@hmm...egal du könntest ja nachfragen ob sie dir entgegenkommen würden, wenn du es behalten würdest. So hab ich es auch gemacht :)

@trailrider ah super, danke für den die Vorschläge! Pixel scheidet leider bereits aus, finde die Oberfläche schrecklich, hatte mal ein paar Wochen ein Pixel. Die Chinesen müsste ich mir anschauen. Sony Xperia wäre vllt auch noch was, da gibt's auch Geräte die unter die Kategorie kompakt fallen.

@Baluga88 Du, die Sony's sind der PixelUI recht ähnlich. Glaube sogar, dass dort ein paar Funktionen fehlen, die nützlich wären.

Wie wäre es mit einem handlichen iPhone?

• Danke
Reaktionen: Daichink
@Baluga88 Weisst du, dass du mit "Launchern" die Oberfläche jedes Android-Smartphones individuell gestalten kannst?

• Danke
Reaktionen: Andi05