Wer gibt das S25 zurück?

• 305 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
proudlyS23plus schrieb:
Wenn du dir die Ruhe nicht nimmst, dein Problem ich bin an 2 Tagen hintereinander in den Saturn,
Erstens hat längst nicht jeder einen Media Markt/ Saturn in der Nähe. Und zweitens kannst du kaum die Kamera IN einem Geschäft ordentlich testen.
Und nicht jeder hat zu Öffnungszeiten stundenlang Zeit.

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: uNique285 und proudlyS23plus
Zum Glück gibt's noch andere Geschäfte....

• Danke
Reaktionen: proudlyS23plus und Shogen
@Regentanz warum nicht?
Gerade für Banane und Unschärfe hast du dort alle Voraussetzungen

Und irgendeinen o2 oder Vodafoneshop hat mittlerweile jedes mittelgroße Kaff

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: proudlyS23plus
@onemaster

Und wozu gibt es dann überhaupt den Samsung Onlineshop?

Ich habe bis Saturn 59 km. Bis Media Markt sind es 68 km. Reine Fahrzeit zum Media Markt und zurück fast 3 Stunden. Vor Ort gibt es einen einzigen Handy Shop von der Telekom. Dort gibt es generell keine echten Smartphones, sondern nur eine Handvoll Dummys. Dazu ein Euronics. Dort gibt es bis heute keine S25 Reihe. Und auch sonst ist die Auswahl dort sehr bescheiden.

Eure Argumentation nach sollte man den Samsung Onlineshop einfach schließen. Das wäre einfach nur konsequent, um Retouren völlig zu eliminieren.

Und das ganze einfach nur, weil Samsung eine einfache Handy Retoure nicht hinbekommt. Andere 10.000 Händler bekommt das problemlos hin.

• Danke
  • Haha
Reaktionen: marcodj, Regentanz, pegomi und eine weitere Person
Regentanz schrieb:
Erstens hat längst nicht jeder einen Media Markt/ Saturn in der Nähe. Und zweitens kannst du kaum die Kamera IN einem Geschäft ordentlich testen.
Und nicht jeder hat zu Öffnungszeiten stundenlang Zeit.
Doch jeder hat einen MM oder Saturn in erreichbarer Nähe. Und man kann auch an 2-3 Tagen kommen so wie ich es gemacht habe. Und doch man kann gerade dort die Cam gut testen, da die Lichtverhältnisse nicht immer perfekt sind, und man so sieht was die Cam unter den Voraussetzungen kann. Man muss es eben wollen! Und nicht stupide bestellen, und wieder retournieren, nur weil man es so schnell wie möglich haben will
Beiträge automatisch zusammengeführt:

MariokartF schrieb:
@onemaster

Und wozu gibt es dann überhaupt den Samsung Onlineshop?

Ich habe bis Saturn 59 km. Bis Media Markt sind es 68 km. Reine Fahrzeit zum Media Markt und zurück fast 3 Stunden. Vor Ort gibt es einen einzigen Handy Shop von der Telekom. Dort gibt es generell keine echten Smartphones, sondern nur eine Handvoll Dummys. Dazu ein Euronics. Dort gibt es bis heute keine S25 Reihe. Und auch sonst ist die Auswahl dort sehr bescheiden.

Eure Argumentation nach sollte man den Samsung Onlineshop einfach schließen. Das wäre einfach nur konsequent, um Retouren völlig zu eliminieren.

Und das ganze einfach nur, weil Samsung eine einfache Handy Retoure nicht hinbekommt. Andere 10.000 Händler bekommt das problemlos hin.
Dann nimm einen andren Shop der das Gerät in der Ausstellung hat. Wo ist das Problem? Und der Samsung Shop bietet eben die besten TradeIns am Anfang, darüber bestellen ja auch viele. Aber diese TradeIns sind lange genug verfügbar, um sich das Gerät in aller Ruhe irgendwo anzusehen, auch wenn man ein paar KM fahre muss, und kann es dann immer noch bestellen, wenn man damit zufrieden ist beim Anschauen im Markt oder einen VF, o2, Freenet shop. Dann nimm dir eben einen Tag mal Zeit dahin zu fahren. Du redest dir schon oft vieles schön Neuling

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Shogen
@proudlyS23plus welchen anderen Shop? Kann es sein, dass du der deutschen Sprache nicht mächtig bist? Es gibt einen Shop in der Stadt. Oder soll man jetzt von Stadt zu Stadt rum fahren auf der Suche nach irgendwelchen Shops, die vielleicht ein S25 haben könnten oder auch nicht? Und 68 km bis zum Media Markt sind nicht in der Nähe, wie du behauptest. Warum lügst du und behauptest, dass jeder ein Media Markt in der Nähe hat, ohne es zu wissen. Du weißt besser als alle anderen, was sie in der Nähe haben oder nicht. Dann schreibe Samsung offiziellen Brief, dass sie auf deinen Befehl keine Ware mehr anbieten sollen.

Bezeichnet wie man den Kunden, der sein Geld zum Hersteller bringen will, hier versucht alles mögliche aufzulegen. Das Problem also ist nicht der Hersteller, sondern der Kunde. Aha

@MariokartF Beruhig dich Johny. Man kann auch freundlicher argumentieren.

@MariokartF klingt halt ziemlich unglaubwürdig. Außer, du wohnst auf einer Ostsee Insel.

@schwalbe001 ???

@Shogen Im Sauerland. Schon mal davon gehört, dass Leute nicht nur in Großstädten leben, sondern auch auf dem Land?

• Danke
Reaktionen: Hunter24, marcodj und Regentanz
proudlyS23plus schrieb:
Doch jeder hat einen MM oder Saturn in erreichbarer Nähe.
Das ist Unsinn. Bei mir sind es über 50 Kilometer. Und die nicht mal mit Autobahn.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: pegomi und marcodj
@Regentanz die Aussteller im o2 Shop sind auch nicht anders, als im Saturn. Dann teste dort

@Shogen
Diese Shops gibt es bei uns erst recht nicht.
Du wohnst vermutlich in einer größeren Stadt und weißt nicht, wie es im ländlichen Raum aussieht.

Zuletzt bearbeitet:
@Regentanz @MariokartF - lasst euch von den Fanboys nicht so triggern, sollen sie doch 3 Tage vorm MediaMarkt Campieren wie Damals die IPhone Fanboys, wenn Ihnen dabei einer abgeht oder sie Samsung oder sonst wen vor ein paar € Verlust retten wollen lass Sie doch 😂

• Danke
  • Traurig
Reaktionen: pauls-mami und Shogen
Einfach keine Berufshater 🤷

• Danke
  • Haha
Reaktionen: schwalbe001 und trailrider
trailrider schrieb:
Also beim Quellekatalog konnte die Ware bei nichtgefallen ebenfalls zurück gegeben werden, lange bevor überhaupt einer an´s Internet und Fernabsatzgesetz gedacht hat. Und die Rücksendungen wurde dann in speziellen Shops mit Preisnachlass verkauft. Nannte sich z.B. Neckermann Fundgrube. Da wurde vom Verkäufer aber noch "Qualität" verkauft, 4 Jahre den gleichen Quelle TV hätten Sie nicht mehr angeboten wenn die Ware zurück gekommen wäre.
Du weißt aber schon, dass Quelle pleite gegangen ist?

@Soja1973 Hat aber andere Gründe und ist auf Off Topic. Wenn einer etwas bestellt und ist nicht zufrieden, ist es rechtens wenn er das zurückgibt, sonst könnten die Händler ja jeden Mist verkaufen ohne Konsequenzen.

Samsung gleicht sich nur Apple an, jedes Jahr marginale Änderungen. Aber was erwartet man denn noch? Was soll das Smartphone denn noch können? Kaffee kochen und bügeln?

• Danke
Reaktionen: trailrider und marcodj
Hat jemand schon ein Gerät zurück gegeben (muss nicht in diesem jahr gewesen sein) nachdem man ein Trade In eingereicht hat?
Foxway hat das Gerät akzeptiert, daher stelle ich mir jetzt die Frage, was bei einer Rückgabe des S25 passiert?

Ob man jetzt zu einem Shop fährt oder der DHL fährt zu mir, am Ende ist es wurscht.

Also ich frage mich was das hier wieder für eine Diskussion ist. In Deutschland gibt es bei Online Käufen ein Rückgaberecht von 14 Tagen und jeder Händler hat sich daran zu halten und dafür zu sorgen das ein Rückversand gut abgewickelt wird. Fertig! Es funktioniert bei Otto, Amazon, Zalando und 1000 anderen Shops. Ich habe eine Retoure des S25 Ultra veranlasst und es hat eigentlich schnell und gut geklappt. Das Problem war das der Prozess mit E-Mail schreiben, dann wird man von Samsung angerufen usw. nicht richtig und gut auf der Internetseite beschrieben ist. Ich finde dieses Vorgehen auch etwas komisch aber sie machen es halt so. Der Rückversand kostete mich 4,99 Euro. Das steht in den AGB's. Also habe ich (bzw. die Kunden zahlen den Rücktransport! Warum soll jetzt jemand das Gerät im MM anschauen gehen? Bei Nichtgefallen gibt es ein Rückgaberecht bei Inline-Geschäften. Fertig. Ich verstehe diese Diskussion nicht.

• Danke
Reaktionen: pegomi, marcodj und pauls-mami
gammon schrieb:
Hat jemand schon ein Gerät zurück gegeben (muss nicht in diesem jahr gewesen sein) nachdem man ein Trade In eingereicht hat?
Foxway hat das Gerät akzeptiert, daher stelle ich mir jetzt die Frage, was bei einer Rückgabe des S25 passiert?
Womöglich läuft es dann so ab:
hmm...egal schrieb:
Ich habe letztes Jahr das S24+ retouniert und nach bisschen Warterei habe ich foxway angeschrieben, sie mögen mir mein Phone zurück senden. Kam dann ca 2 Monate später ein gleichwertiges Samsung J7 2017. Hab die IMEI leider vor Versand nicht kontrolliert, aber da es das Ex Phone meiner Mutter war und es von Tag 1 an immer mit den originalen Samsung Flipcover genutzt wurde, weiß ich das ausser am Ladedock keine Gebrauchsspuren vorhanden waren. Das Gerät was zurück kam hatte überall Kratzer bis auf am Ladenschluss.

• Danke
  • Haha
Reaktionen: gammon, TB99 und jes-aa