Wer gibt das S25 zurück?

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Was gibt es zu verschärfen? Gibt Rückgaberecht und fertig. Das nehme ich mir.
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Danbis schrieb:
Ich frage mich, wieso man dann vorbestellt, wenn man weiß, dass das 4. mal das gleiche Setup drauf ist, wenn man das nicht akzeptiert. Ich vermute, dass Samsung auch beim S26 das gleiche Setup verbauen wird, weil das S25 bei den bisher verkauften Einheiten neue Rekordzahlen erreicht hat. Somit spielt das bei den meisten Käufern keine Rolle
Mag durchaus sein. Für mich spielt es eine wesentliche Rolle und wäre der Pfad vom S24 hochgehalten worden oder noch besser der vom S23, dann hätte ich keine Schmerzen gehabt. Wie du sagst, mehr hätte man bei den Specs auch nicht erwarten können, aber halt auch nicht böswillig weniger.
 
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Naja Samsung hat ja schon verschärft. Es gibt keinen Button mehr für eine Retoure wie letztes Jahr und die Rücksendung ist nicht mehr kostenlos. Samsung behält nun 5€ Versandgebühr ein. Außerdem wollen sie vor dem erstellen des Retourenscheins noch ein persönliches Gespräch
 
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Einige „Probleme“ hängt Ihr zu hoch, weil viele Samsung-User bestimmte Funktionen nur selten oder gar nicht nutzen.
Da ist das kein Thema.
Seht Euch mal das Apple SE 2022 an, das bis vor kurzem in D noch verkauft wurde, außerhalb der EU ja noch.
OK - das ist auch kein Flagschiff.
Trotzdem verstehe ich die Kritik in so einem Spezialisten-Forum, ob der Unbeweglichkeit von Samsung.
 
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@Danbis
Anscheinend hat man die Kundenfreundlichkeit auch von Apple übernommen. Demnächst wird der S-Pen bzw. die Reparatur weit über 500 € kosten. ^^
 
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dafür kannst Du aber gleich ebenfalls wie bei Apple Samsung Care+ dazubuchen, 2 Jahre Samsung Care + für's normale S25 gibts aktuell für 94,- EUR im Schadensfall ist man dann nur mit 45,- EUR Selbstbeteiligung dabei

das würde bei Apple fürs normale iPhone 16 169,- EUR (2 Jahre) oder 8,99 EUR/Monat kosten
 
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@Smartphone-Defense-Force irgendwie muss man die Kosten von den retoure Trottel wieder reinholen 🤷😅
 
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MMcFly267 schrieb:
Ist ja nicht so, dass man vorher die Spezifikationen gewusst hatte.
Du hast vorher gewusst, ob sich die Kamera verbessert hat? Beeindruckend...
 
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@ Shogen: Danke für die nette Bezeichnung derer, die retourniert haben 👎🏻
 
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Shogen schrieb:
@Smartphone-Defense-Force irgendwie muss man die Kosten von den retoure Trottel wieder reinholen 🤷😅
Schön, dass du alles auch bei Unzufriedenheit behälst.
 
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@pegomi Hast du vorher gewusst, welche Technik verbaut wird?
Hast du das Handy im Laden ausprobiert?
Hast du erste Tests abgewartet?
Wartest du den day one Patch ab?

In den meisten Fällen hier geht es um absolut unnötige Retouren.
Aber da war die Gier mit den Gutscheinen bei vielen wohl zu groß 🤷
 
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Nicht aufregen,, lasst sich wissenschaftlich erklären 😁

Das Selbstwertgefühl der Probanden mit einer starken Bindung an eine Marke litt am stärksten, wenn die Marke kritisiert wurde oder wenn damit etwas nicht stimmte, stellten die Wissenschaftlerinnen fest. Im Gegenzug blieben diejenigen, deren Herz an keiner Marke hing, von solchen Entwicklungen weitgehend unberührt. "Es geht also mehr um das Selbst als um die Marke",
 
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Ich sehe nicht ein, ein Smartphone zu behalten, dessen Kamera nicht in der Lage ist zu fokussieren und nur Grütze produziert.
Außerdem bin ich nicht Beta-Tester von Samsung.
Beim S24 meiner Tochter hat sich zudem gezeigt, dass Updates null komma null gebracht haben, die Fotos sind nach 9 Monaten genau so beschissen wie am ersten Tag.
 
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@pegomi Jedem das seine und ich behaupte Mal, wir haben es verstanden. Was mich allerdings stört ist, dass du in Dauerschleife deine Verärgerung hier kund tust.
 
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@trailrider Marke ist mir Bummi.
Das Gesamtpaket passt hier für mich und mein Nutzerverhalten prima.

Und sollte mich die Kamera doch mal stören, nutze ich das s25 im Sommer für ein trade in beim Pixel 🤷
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@pegomi joar, den Eiertanz hättest du dir halt mit mehr Geduld sparen können.
Aber empör dich halt noch bissl weiter
 
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Aber die Gutscheine liefen bis gestern. Also auch da kein Problem auf Tests zu warten/ selbst zu testen.
 
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Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
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@Shogen
Na ja, letztes Jahr wurden die Gutscheine nach ein paar Tagen abgewertet. Deswegen habe wahrscheinlich nicht nur ich dieses Jahr direkt am Erscheinungstag bestellt um nicht nach ein paar Tagen wieder schlechter dazustehen.

Also auch ein Punkt den Samsung selbst zu verantworten hat.

@forlau
Die Dauerschleife kommt aber auch aus der anderen Richtung immer wieder ;)
 
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Gut, da stimme ich dir zu.
 
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Ich habe mir auch das S25 bestellt und wollte wie so viele hier retournieren. Ich habe VORLETZTEN Samstag über den Chat eine Retoure angefragt. Es wurde ein Ticket erstellt und ich sollte das Label innerhalb von 48 Stunden kommen. Nach 5 Tagen kam immer noch kein Label. Dann habe ich bei Samsung am Mittwoch angerufen. Mir wurde wieder ein Ticket innerhalb von 48 Stunden versprochen. Zwei weitere Tage später, am letzten Freitag, habe ich von Samsung eine E-Mail bekommen. Das Ticket wurde einfach kommentarlos geschlossen. Kein Label, nichts. Also wieder beim Samsung angerufen. Keine Entschuldigung, gar nichts. Man konnte mir nicht sagen warum das Ticket geschlossen wurde. Es wurde ein neues Ticket erstellt und ein Label innerhalb von 24 Stunden versprochen. Das habe ich bis heute nicht bekommen.

Jetzt warte ich 10 Tage auf das Retorenlabel und darf heute wieder bei Samsung anrufen. Die Retoure bei Samsung ist super kompliziert und einfach nur unprofessionell und unseriös.
 
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Ich denke, dass die Retouren über einen Logistiker laufen. So war es zumindest bei meiner Galaxy Watch vor einigen Jahren.
Ich finde es richtig, dass für Retouren Geld verlangt wird. Man darf nicht vergessen das die Paketdienstleister auch bezahlt werden müssen.
Mittlerweile arbeiten fast nur noch Osteuropeär als Zusteller da die Bezahlung niedrig und die Stops/Arbeitszeiten lange sind.
Das kommt auch davon, dass vieles unnötig bewegt wird bzw. auch die Dienstleistung als solches als Selbstverständlich empfunden wird, als was "billiges". Nicht nur die Anlieferung soll kostenlos sein, sondern gefälligst auch die Retouren.

Für mich können Retouren in solchen Fällen nicht teuer genug sein.
 
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