Welches Schrott-Handy für Samsung Trade-In? Wo kaufen?

• 56 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Maxi_90

Maxi_90

Dauer-User
908
Glaubt ihr hat es Sinn sich jetzt schon ein Schrotthandy zu besorgen?

• Danke
Reaktionen: ses
Es macht natürlich nur Sinn, wenn Samsung ein Schrotthandy TradeIn dieses Jahr anbietet.

@Maxi_90 Hast 14 Tage Zeit nach Kauf ein Schrotthandy einzusenden.
Und so ein Teil ist doch bei Kleinanzeigen schnell gekauft.
Darum würde ich warten, was Samsung dann tatsächlich anbietet.

• Danke
  • Freude
Reaktionen: Queeky, Daichink, Kaylee-Dawn und 2 andere
Würde keins vorab kaufen.

• Danke
Reaktionen: Maxi_90
Wenn einem 5€ nicht weh tun.

Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

iPhone 4 ohne Ladekabel

Selbst wenn man es dich nicht gebrauchen kann, kann man es Kindern als Spielzeug geben.

• Danke
Reaktionen: ses und Franzinatra
@kovit mein Kind bekommt ein Android als Spielzeug, kein iOS!!! Wo kommen wir denn da hin :D

• Haha
  • Danke
  • Wow
Reaktionen: mareis1973, qwyx, Lommel und 9 andere
@kovit Materialwert ist höher :D.

• Danke
Reaktionen: kovit
@mavvy man muss aber von klein auf die Kinder an die guten Sachen gewöhnen...

• Haha
  • Danke
Reaktionen: Daichink und mavvy
@TB99

Besten Dank. Dann warte ich da noch ab. Hab noch nie ein Schrotthandy zur Verfügung gehabt, daher die "blöde" Frage. 😅

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: ses - Grund: Beitrag bearbeitet. Gruß ses
Schrotthandy habe ich mir im September schon besorgt, 12€ inkl. Versand. Die richtig günstigen werden ganz schnell alle sein bei Kleinanzeigen.

• Danke
Reaktionen: ses und Daichink
Nur weil sich ein Dutzend AH User ein Schrotthandy für TradeIn bei KA kaufen wird Kleinanzeigen nicht leergefegt sein. Es werden garantiert jetzt keine hunderte Leute sich ein günstiges Handy für TradeIn kaufen. Die meisten werden, falls überhaupt, einfach irgendein Gerät was da ist für den TradeIn verwenden. Es sind schon Ultra Sparfuchsnerds die Teile für den TradeIn besorgen.

• Danke
Reaktionen: DanX, ses, Shogen und eine weitere Person
... gerade gesehen: Im Ausland akzeptiert Samsung nur noch Geräte der eigenen Marke als Trade-In?

Gruß
Sebastian

• Haha
  • Danke
  • Wow
Reaktionen: DanX, marcodj, Nightly und eine weitere Person
Ist bei uns nicht der Fall. Bei den Tablets kann man sehen was Samsung alles zum TradeIn akzeptiert

hab ei. iPhone 7 mit einem durchgehenden Riss im Display. Aber funktioniert teiwnandfrei. Wird auch nix verdeckt zum lesen usw. denkt ihr Samsung akzeptiert das?

@soul Durchgehend klingt fast eher nach einem Bruch als nur einem Riss. Und Brüche werden nicht akzeptiert bzw nur wenn du das explizit angibst mit entsprechender Preisminderung.

Aber wie genau Samsung bzw Foxway das in deinem speziellen Fall bewertet kann dir hier natürlich schlecht einer sagen.

Danke. Bin selbst gerade nicht zuhause. Muss es mir nochmal genau anschauen. Aber meine es war wirklich eher ein Riss, also nicht gesplittert oder so. Mal schauen. Wäre fein. Wenn das klappt.

Display-Brüche werden ganz normal akzeptiert. Dass das zu Preisminderung führt ist natürlich logisch....

• Danke
Reaktionen: soul
@kovit Nein, nicht "normal", du musst das explizit auswählen. Tust du es nicht, kann es sein dass es abgelehnt wird und du den TradeIn Preis zurück zahlen musst.

• Danke
Reaktionen: marcodj
Dass man den Zustand ausgewählen muss ist bei Handy Einkäufen ganz normal. Tut man auch bei jedem TradeIn oder Smartphone Einkaufsportal. Wenn ich ein Display Bruch habe, dann gebe ich es logischerweise an. Es ist "normal", dass man den Zustand wahrheitsgemäß protokolliert.

kovit schrieb:
Nur weil sich ein Dutzend AH User ein Schrotthandy für TradeIn bei KA kaufen wird Kleinanzeigen nicht leergefegt sein. Es werden garantiert jetzt keine hunderte Leute sich ein günstiges Handy für TradeIn kaufen. Die meisten werden, falls überhaupt, einfach irgendein Gerät was da ist für den TradeIn verwenden. Es sind schon Ultra Sparfuchsnerds die Teile für den TradeIn besorgen.
Du kannst gern den vollen Preis ohne Tradeln und Rabatte bezahlen, andere nehmen halt gern alles mit. Mein S24U hat mich unterm Strich keine 300€ gekostet, mal schauen was dieses Jahr so geht.

• Danke
Reaktionen: pegomi und marcodj