Welches Schrott-Handy für Samsung Trade-In? Wo kaufen?

• 61 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Die TradeIn-Teilnahmebedingungen, die man beim Bestellprozess bestätigen muss, haben den Stand vom 10. Dezember 2024!
(https://images.samsung.com/is/conte...er/trade-in/onlineshop-servicebedingungen.pdf)
Weiß hier vielleicht jemand, was man nun tatsächlich einschicken kann, wenn man beim TradeIn "Alle Modelle, Jeder Zustand" (100 Euro, auch mit "Displaybruch") auswählt?
Ich möchte da ungerne irgendein altes Smartphone hinschicken, weil es keine aktuelle Liste gab und dann wird es nachher nicht akzeptiert...

@T-Enno Du kannst da alles hinschicken, solange es ein Smartphone ist.

• Danke
Reaktionen: marcodj und W113
@T-Enno

Was ist ein Garantierter Trade-In?​

Garantierter Trade-In bedeutet, dass du fast alles eintauschen kannst. Egal welche Marke, welches Modell und welcher Zustand. Einzige Bedingung: es gehört zu einer teilnahmeberechtigeten Produktkategorie.

Siehe Samsung-Webseite

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcodj und W113
@Flashlightfan
dann haben die SII ihren Sinn erfüllt und liegen nicht länger in der Schublade. Und 100€ sind besser als Nichts.

Ich hatte noch eins der ersten Billig Huaweis hier liegen und nen HTC One M8. Muss man die Akkus eigentlich mit einschicken?

@schwalbe001 letztes Jahr hat mein Schwager ein altes Samsung XYZ eingeschickt wo man noch Akkus rausnehmen konnte. Das Gerät wurde ohne Akku akzeptiert.

• Danke
Reaktionen: marcodj und schwalbe001
  • Danke
Reaktionen: Schelle3
Ich hab noch ein Defektes s2 rumliegen, kann man das auch eintauschen? Oder werden Defekte Geräte nicht akzeptiert?.

Ich nehme das Alte z1 compact. Der Akku hält auch noch ein bisschen

@Passagier57

Du kannst jedes beliebige Smartphone zum Garantierten Trade-In (100€) einschicken, selbst wenn es kaputt ist. Es sollte sich jedoch hierbei um ein Smartphone handeln mit Touchscreen.

• Danke
Reaktionen: Mouro
@marcodj Das Gerät geht nicht mehr an aber Touchscreen hat es. Samsung Galaxy S2. Da steht aber, dass es Betriebsbereit sein soll mit so einem Offenen schloss, als Symbol.

@Passagier57
Garantierter Trade-In, Alle Marken“ auswählen, jedes Smartphone in jedem Zustand eintauschen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

marcodj schrieb:
selbst wenn es kaputt ist

• Danke
Reaktionen: Mouro und Passagier57
Ich habe hier noch mein treues S20+ an dem ich sehr hänge. Aber nach 4 Jahren ist der Akku fertig und "aktueller" Softwarestand ist Android 13. Da in Kürze auch noch die letzten Sicherheitspatches eingestellt werden, gebe ich es nun zum TradeIn. 100€ bekomme ich sonst nirgendwo mehr dafür.

Also scheint je nach Land unterschiedlich zu sein, seht selbst:
1737815541287.png

Ergo kein wirkliches Schrott-Trade in da Hersteller-Abhängig

In AT zB gibts keinen Schrott Trade-In, deswegen habe ich auf samsung.de bestellt.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@TB99
In der Schweiz gibt es auch keinen Schrott Trade-In.
Da kann man gar nur Apple und Samsung Modelle einschicken.

Zuletzt bearbeitet:
Genau, und die Ersparnis ist fürn A... :D

Dafür gibt es Buds 3Pro dazu 😅

Kann man TradeIn auch bei einem Vertrag nutzen?

@powerschwabe Ja auch nachträglich aber nicht für das Schrott trade in.

Ich habe noch ein s7 edge da, aber leider ist die Hälfte vom Display leicht rosa. Der Bildschirm funktioniert tadellos, sonst keine Einschränkungen. Auch alles andere ist im guten Zustand.

Meint ihr es könnte mit Garantierter Trade-In akzeptiert werden?

@trim klappt ziemlich sicher! Hab letztes Jahr vergessen, das Kreuzchen bei Displaybruch zu machen und das gerissene Display des S4 Mini wurde nicht beanstandet.

• Danke
Reaktionen: trim