Welches Schrott-Handy für Samsung Trade-In? Wo kaufen?

• 61 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@bastel.78 wer sagt, das ich den vollen Preis zahle oder kein Schrotthandy verwende oder überhaupt das Gerät kaufen werde? Fakt ist nun mal, dass sich nur eine winzig keine Minderheit ein Schrotthandy von KA besorgen wird. Lasse es 100 Leute von ein paar Millionen Käufern sein. Wegen 100 Leute werden aber nicht alle günstigen Schrotthandys bei KA Ausverkauf sein. Immerhin gibt es bei KA über 10.000 Inserate im Bereich Handys bis 10€

Im Bereich Smartphone sind es ca. 5400 Anzeigen, die Hälfte davon hat mit Smartphones nichts zutun. Filter Deutschland, bis 10€. Aber egal, jeder alleine Wissen.

• Danke
Reaktionen: rockster76 und marcodj
Hat jemand eigentlich letztes Jahr beim Schrott-Handy-Trade-In ein nicht-funktionierendes Handy eingeschickt und war damit erfolgreich? (Also ein Handy, welches nicht nicht mehr eingeschaltet werden kann)

@Ehrmantraut Ja ich und es war kein Problem!
Hab noch einen Screenshot davon. Da steht explizit drin: "Egal welcher Zustand..."

Anhänge

• Screenshot_20250111_174018_Samsung Internet.jpg
    Screenshot_20250111_174018_Samsung Internet.jpg
    273,6 KB · Aufrufe: 124
  • Danke
Reaktionen: bastel.78 und Ehrmantraut
@Ehrmantraut ja, ein uraltes iPhone das noch vom Auto überfahren wurde. Das Ding hatte nicht mal einen Akku drin und war komplett Matsche.

• Danke
Reaktionen: Ehrmantraut
Hab einfach paar Freunde gefragt ob jemand ein altes Smartphone in irgendeiner Schublade zu Hause rumliegen hat was er nicht mehr braucht. Hab dann bei der ersten Person gleich einen Treffer gelandet. Ein Iphone 10 mit Glasbruch ist es geworden.
"liegt seit Jahren rum, klar kannst das haben..."

• Danke
Reaktionen: ses, kovit und ElemenTzz
Ehrmantraut schrieb:
Hat jemand eigentlich letztes Jahr beim Schrott-Handy-Trade-In ein nicht-funktionierendes Handy eingeschickt und war damit erfolgreich? (Also ein Handy, welches nicht nicht mehr eingeschaltet werden kann)
Ich auch, bei uns auf der Arbeit finden sich immer mal wieder welche im Müll.
Habe hier eines liegen.
Am Ende kommt es darauf an, ob Samsung das auch wieder anbietet.

• Danke
Reaktionen: Ehrmantraut
Interessant wäre ja eher welche Handys günstig zu bekommen sind, aber mehr als Ankauf+Schrott-trade-in abwerfen.

Schrott Smartphones kannst du auf dem Recyclinghof gratis aus dem Container ziehen.

ich habe hier noch 2 Sony Ericsson T700 rumliegen, deins geht noch und das andere lässte sich nicht mehr einschalten...würde das für Trade-IN in Frage kommen?

@hanuta29 🤦 schick denen doch gleich einen Eimer restmüll

• Danke
  • Haha
Reaktionen: Gustic, Sparky81, bastel.78 und 3 andere
Ich habe letztes Jahr bei rebuy ein etwas teureres Schrotthandy für 80 Euro gekauft. Dieses habe ich ungeöffnet einfach als Trade in dann für 200€ an Samsung / Foxway geschickt.

• Danke
Reaktionen: ses
80€ lohnen sich halt auch nicht so, wenn man ohne Trade-In 100€ Rabatt bekommen würde. Dann wären es nur 20€ Ersparnis.
Wenn es ohne Trade-In 50€ Rabatt wären, wären es wenigstens 70€ Ersparnis.

Je nach dem was man ohne TradeIn bekommt kann es sich lohnen oder auch nicht so.

Zuletzt bearbeitet:
@qwyx manche scheinen so geizig zu sein, dass sie sogar einen benutzten Kaugummi jemanden weiterverkaufen wollen würden. Für 20€ würde ich rein gar nix machen was mehr als 3 Klicks erfordert

• Danke
Reaktionen: arminrc und qwyx
@tralax

Vor lauter Geiz haben sie das Rechnen verlernt. Wenn ich etwas zu Hause liegen habe, tausche ich es ein, aber ich kaufe nicht extra etwas. Am Ende sind es nur ein paar Euro, und ich gehe ein Risiko ein, weil ich es vielleicht nicht eintauschen kann.

Ich habe schon mal bei einem Trade-In mitmachen wollen und mir kurzfristig ein Schrotthandy kaufen. Dann habe ich, wie oben im Beispiel #32 ausgerechnet, gemerkt, dass es sich gar nicht lohnt.

Deswegen mache ich mir nicht die Mühe, wenn ich nichts zu Hause habe, um es einzutauschen. Ich bekomme auch ohne TradeIn Rabatt, und das, was mich das Schrotthandy kostet, sind nur ein paar Euro Gewinn.

Manche bereiten sich Monate vorher mit fünf Schrotthandys vor, lauern in Kleinanzeigen herum und denken, sie haben viel + gemacht.

edit: Je nach Trade-In kann es sich etwas lohnen, aber die Mühe ist mir nicht wert. Wenn ich sparen will oder auf jeden Euro achten muss, dann kaufe ich am besten nicht zwei oder mehr Smartphones im Jahr. Oder jedes Jahr ein neues S-Modell.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcodj und arminrc
qwyx schrieb:
edit: Je nach Trade-In kann es sich etwas lohnen, aber die Mühe ist mir nicht wert. Wenn ich sparen will oder auf jeden Euro achten muss, dann kaufe ich am besten nicht zwei oder mehr Smartphones im Jahr. Oder jedes Jahr ein neues S-Modell.
Naja, also ich finde es ist ein fundamentaler Unterschied, sich etwas nicht zu leisten weil man sparen möchte oder sich etwas zu leisten und trotzdem zu versuchen, es möglichst günstig zu bekommen. Wenn ich mit einem Schrotthandy Trade-In (nach Abzug der Kosten dafür) 50€ mehr Rabatt auf ein Smartphone bekomme als "nur" mit dem Standard-Gutschein, dann sind auch 50€ eben 50€ mehr als ohne. Der Aufwand, den ich für die 50€ habe besteht lediglich darin, mir 2 Minuten lang die Ankaufsbedingungen durchzulesen, in 1 Minute ein günstiges Gerät auf Rebuy und Co. zu bestellen und vielleicht 30 min. um es dann zur nächsten Postfiliale zu bringen. Diese wäre in meinem Fall übrigens direkt neben dem Laden, wo ich sowieso immer Einkaufen gehe. Unterm Strich würde ich behaupten, dass das dann doch ein ganz guter Stundenlohn ist. ;)

Ob es jedes Jahr das neueste Modell sein muss, hängt ganz vom persönlichen Stellenwert ab, dem man so einem Gerät beimisst. Ich z. B. lege sehr viel Wert auf die neueste Technik bei Smartphones, mir reicht aber quasi jedes beliebige Auto, solang es mich irgendwie von A nach B bringen kann. Da meine Entscheidung somit also praktisch schon getroffen ist, sehe ich dann aber keinen Grund, warum ich mehr für ein ohnehin schon sehr teures Smartphone bezahlen sollte, wenn ich es doch 1:1 in der Form auch günstiger bekommen kann. Aus meiner Sicht müsste das eigene Einkommen schon sehr hoch sein, damit mir diese kurze Zeit dann wirklich mehr wert wäre als die potenzielle Ersparnis.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DrEvil88
Da ich eben meiner Frau ein OP13 gekauft habe, kann ich mein S23U 512GB als Trade-In einrechnen. Wird wahrscheinlich die einfachste Möglichkeit sein und ich werde es wohl machen. Ein S20 FE 5G hätte ich noch... schauen wir mal...
Wenn ich bei Samsung 500€ bekommen würde, wäre das okay.

Muss man nicht unbedingt

Falls ich aufs S25+ umsteige und das Schrott-tradeln angeboten wird, werde ich wohl mein Galaxy S II hergeben müssen :)

• Wow
  • Danke
Reaktionen: Flashlightfan und soul
Ein echter Klassiker! Aber angeblich soll es ja nicht mehr den Schrott Trade in geben. Schade.

Schelle3 schrieb:
... werde ich wohl mein Galaxy S II hergeben müssen
:thumbup:
Meines wurde vor 4 Monaten für das Z Flip 6 eingetauscht. Jetzt liegt noch ein klebriges (kein Dreck - Weichmacher im Plastik!) S5 rum, welches aber mangels Interesse am S25U diesmal nicht zum Einsatz kommen wird.

• Freude
Reaktionen: Schelle3