Welche Farbe kauft ihr / ist am schönsten beim Galaxy S25?

• 80 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Welche Farbe kauft Ihr bzw. findet ihr am schönsten?

• Blueblack

Stimmen: 40 27,8%
  • Coralred

Stimmen: 13 9,0%
  • Pinkgold

Stimmen: 7 4,9%
  • Navy

Stimmen: 42 29,2%
  • Icyblue

Stimmen: 9 6,3%
  • Silver Shadow

Stimmen: 30 20,8%
  • Mint

Stimmen: 3 2,1%

• Umfrageteilnehmer
    144
@SaSaf oh jeeee. Das ist ja mehr blue als black. Nein danke.

Topic 1:
was mir auffiel, bei Navy, Mint Icyblue ändert sich die Farbe je nach Blickrichtung bzw. wie man die Smartphone hält,

bei Silver Shadow ist es eher so das wie bei einem Spiegel die Umgebung sich leicht abzeichnet, daher auch "Shadow" was auf Deutsch ja "schatten" heißt ..

Topic 2:
das Navy hier aktuell führend ist, ist nachvollziehbar es wird in den meisten Videos gehyped (einige der wenigen Ausnahmen SwagTab hat sich wohl anders entschieden) und kommt ja auch hier in der Diskussion gut weg,

interessanter ist aber Blueblack, das ist eine reine exklusiv Farbe die es nur bei Samsung gibt, in vielen Videos gar nicht auftaucht und auch nicht live z.B. im nächsten MediaMarkt um die Ecke mal schnell begutachtet werden kann, auf Platz 2 folgt.

Mint hingegen scheint fast keiner haben zu wollen das ist dann eher der Exot, obwohl eine Standartfarbe das wird wohl der typische Ladenhüter ..

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Mitsos V. und Whovian0815
Ich hab ja navy bestellt und hatte lange überlegt, ob ich blueblack nehmen soll. Auf allen Bildern sah es aber immer nur schwarz aus. Also blueblack wäre nach dem Video tatsächlich meine zweite Wahl.

• Danke
Reaktionen: Mitsos V. und tom-24
Ich habe mich für Silver Shadow entschieden 😅 Navy hatte ich auch schon im Warenkorb, aber die Angst war zu groß, dass bei kleinen Macken (die ja schnell mal in den Rahmen kommen durch evtl mal Dreck in der Hülle) diese dann zu sehr auffallen...

• Danke
Reaktionen: jes-aa
pegomi schrieb:
Ich hab ja navy bestellt und hatte lange überlegt, ob ich blueblack nehmen soll. Auf allen Bildern sah es aber immer nur schwarz aus. Also blueblack wäre nach dem Video tatsächlich meine zweite Wahl.
Bei mir wäre es genau umgekehrt gewesen blueblack erste Wahl, in navy die zweit Wahl.

• Danke
Reaktionen: Mitsos V. und Shogen
@DrEvil88
exakt ich hatte das Galaxy S9 damals in Coral Blue und meine Erfahrungen sagen mir, auch mit Case können sich leicht Punkte im Rahmen ablösen und dann scheint Silber durch, dann hat man sozusagen einen nachtblauen Sternenhimmel im Rahmen und bei einem Clear Case sieht man halt auch jedes Staub Korn das sich zwischen Hülle und Rahmen verfängt.

Sprich Navy ist definitv am schönsten aber die Dunklen Farben sind halt insbesondere wenn auch der Rahmen dunkel beschichtet ist nicht unbedingt praktisch wenn man da anspruchsvoll ist ..

daher wunderts mich das hier die Dunklen Farben 2/3 der Auswahl ausmachen, oder habe nur ich derartige Erfahrungen gesammelt?

Evtl. haben wir dann ja bald einen Reklamationsthread für die dunklen Farben, wo steht meines wurde schon defekt geliefert und dann Bilder bei sind mit mit diesen minimalen Abplatzungen, das hatte ja Apple auch als sie ein Pro mal in so einer schönen blauen Farbe rausgebracht hatten, glaube das war das 15er ...

Ich würde gerne Blueblack direkt neben Navy sehen.

• Danke
Reaktionen: tralax
Meine Tochter hat das S24 in violett und wechselt öfter mal die Hülle.
Bis jetzt ist noch nix abgerieben oder gar abgeplatzt, auch nicht am USB-Port.

• Danke
Reaktionen: Mitsos V., Whovian0815, DrEvil88 und eine weitere Person
Ach ist das ein Mist. Es ist einfach nicht zu beurteilen ob das blueblack mehr schwarz oder blau ist. In 8 von 10 videos ist es mehr schwarz was ich besser finde. Wenn das blaue da zu sehr mir durch käme dann würde ich eher navy wählen. Dieses ocean navy blau hat schon was.

• Danke
Reaktionen: Mitsos V.
Hier auf dem Bild sieht blueblack (ganz rechts?) wieder ganz anders aus.

Anhänge

• Screenshot_20250125_133854_com_twitter_android_GalleryActivity.jpg
    Screenshot_20250125_133854_com_twitter_android_GalleryActivity.jpg
    176,1 KB · Aufrufe: 73
  • Danke
Reaktionen: pchb und Mitsos V.
@jes-aa das lag sicherlich an dieser "Chrome" Beschichtung die bis zum S23 vorhanden war... Bei meinem S23 sieht es aber noch ganz gut aus, obwohl ich täglich die Hülle ab und dran mache. Bis auf ein paar kleine punkte, die sich aber in Grenzen halten...

Ich hatte beim iPhone 10 damals so eine ganz dünne härtere Plastik Hülle und innerhalb von ein paar Wochen, war der Rahmen komplett zerkratzt.

• Danke
Reaktionen: Mitsos V., tralax und jes-aa
Ok dann darf man bei der dunklen Farbe besser nicht das Original Samsung Clear Case verwenden denn das ist auch ein Hardcase (Vorteil hält ewig, vergilbt nicht), bei meinen S23 in Green hat das im laufe der zwei Jahre an wenigen Stellen feinste Kratzer reingemacht, was aber absolut nicht auffällt da der Rahmen in Silber ist, hatte das Case maximal so alle 6 Monate mal runtergemacht ..

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Whovian0815
so Update:
wollte eigentlich nur mein Auto durch die Waschstraße fahren, war aber außer Betrieb und es hieß kommen sie in einer halben Stunde wieder, was macht da der geneigte Samsung Enthusiast, er geht in eine große Shopping Mall um die Ecke:

1. Station:
Mediamarkt, dort war gleich das S25 in Silver Shadow, es war auch so gesichert das man es problemlos in die Hand nehmen konnte, liegt leicht wie eine Feder in der Hand, das Silver Shadow hat mir sehr gut gefallen. Leider war der Ständer fürs S25+ leer, so das man keine weitere Farbe zum Vergleich hatte, es war nur noch ein S25 Ultra ausgestellt

2. Station:
Vodafone Shop, komplette Fehlanzeige, wenn man den Laden betritt stolpert man sofort über die S24 Reihe, Samsung ist also prominent platziert, das S25 kommt erst im Laufe der nächsten Woche in den Laden

3. Station
Telekom Shop, die hatten das S25 in Iceblue, sah dort weißlich aus wie ein Eiswürfel, die Farbe macht also ihrem Namen alle Ehre

4. Station
02 Shop, wer hätte es gedacht die haben das S25 in Navy da, passt ja auch prima zum Logo, die Farbe kam im Licht des Ladens sehr seriös rüber, also nicht so knallig wie auf manchen Fotos, ich meinte auch Nuancen von Flieder zu erkennen.
Alles in allem eine sehr modische Farbe

Fazit:
Alle Farben sind schön, evtl. sieht man auf den Videos / Produktpräsentationen mehr als wenn man es selbst in der Hand hat, würde jedem empfehlen die Farbe zu nehmen die einen ganz allgemein am besten zusagt.

Das größte Risiko ist am ehesten das in Reality alles viel normaler daherkommt, als in den Produktpräsentationen mit dem ganzen Gelaber, beindruckt hat mich vor Ort eigentlich mehr wie schön leicht das S25 in der Hand liegt als irgendeine der Farben ...

• Danke
Reaktionen: tom-24, SaSaf, pegomi und eine weitere Person
Hier zeigt einer endlich Mal ordentlich das schwarze. Es ist nichts von blau zu sehen. Und da es auf dem Event sehr hell ist wird es sehr wahrscheinlich eher dunkler aussehen in reallife. Aber ich denke beim s25 wird dieser leicht seidene Effekt trotzdem drin sein und nicht so stark matt wie das S23 sein.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Mitsos V., tom-24 und Shogen
Jo, habe mich nach langem Hin und Her auch für das Blueblackack - wenn auch der Blauanteil da verschwindend gering ausfällt - entschieden. Hätte beinahe auf das Silver Shadow geschwenkt, was mir aber letztlich dann doch zu hell bzw. zu Betonblock-mäßig ausfällt. Das Navy ist zwar auch sehr schön, hatte aber schon mal so ein Blau bei meinem Moto One. War mir eine Spur zu knallig.

@jureck25 perfekt. Ich erhoffe mir vom Shadow Silver genau das: Beton. Ich feiers. Geschmack ist schon ne komische Sache.

• Danke
das Silver Shadow kam im Laden eher rüber wie die typischen hochwertigen Schreibgeräte von Parker, Mountblanc, Lamy, etc. das sieht schon edel aus,

logischerweise ist ein Silber aber nicht so ausdrucksstark wie Navy oder gar Coralred ...

• Danke
Hab jetzt jeweils das kleine und Plus in Silver Shadow bestellt. Eben sehe ich im Technikfaultier Video den direkten Vergleich Silver Shadow S25 und das S24 schwarz. Hmm shit, genau die Farbe die ich nicht wollte. Hatte eher auf ein helleres Grau Silber gehofft. 😭

Anhänge

• Screenshot_20250126_193359_com_sec_android_app_sbrowser_SBrowserMainActivity.jpg
    Screenshot_20250126_193359_com_sec_android_app_sbrowser_SBrowserMainActivity.jpg
    126 KB · Aufrufe: 58
Würd zwar die special farben ausnutzen, aber navy ist meine absolute lieblingsfarbe bei so dingen.

• Danke
Reaktionen: holms