Übertragung von Bildschirminhalt des Galaxy S25 an das TV Gerät?

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
G

GoDeltaX4

Neues Mitglied
2
Könnt ihr mir bitte helfen und mir Tipps geben, wie ich den Bildschirminhalt von meinen neuen S25 per Wifi an den Fernseher übertragen kann? Ich habe die App Google TV gestartet und konnte auch meinen TV (LG OLED48A29LA) erfolgreich verbinden, allerdings kann ich weder aus der App oder noch aus dem Browser den Inhalt streamen. Wenn ich versuche, die Dienste in Google App zu konfigurieren wie z.B. Prime Video, dann kann ich es in den Einstellungen auch anhaken, aber kann nicht "Fertig" klicken.

Auch das "DeX" Feature von Samsung funktioniert nicht, welches man in der Schnellzugriffleiste aktivieren kann. Hier wird erst gar nicht mein TV gefunden.

Ich hab heute in der YT App auf das Wireless Display Logo geklickt und innerhalb von 2 Sekunden war das Bild auf meinem Samsung TV im Wohnzimmer.

• Danke
Reaktionen: Ice =A= und Daichink
Also ich kann den Bildschirm meines Galaxy S25 einfach mittels "Smart View" auf meinen LG G3 OLED TV spiegeln.

Anhänge

• Screenshot_20250213_133555_One UI Home.png
    Screenshot_20250213_133555_One UI Home.png
    1,9 MB · Aufrufe: 51
  • Danke
Reaktionen: Uhus und Ice =A=
GoDeltaX4 schrieb:
App zu konfigurieren wie z.B. Prime Video,
Prime Video, Netflix, Disney sind grundsätzlich verschlüsselt deshalb eine remote Übertragung über chromecast , miracast Protokoll nicht geht. Du kannst eigene movies, Bilder übertragen oder den Smartphone Bildschirm spiegeln. Sobald verschlüsselte Inhalte starten wird es dunkeln oder lässt sich nicht aktivieren. Ausnahme: ARD oder ähnliche Mediatheken.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Uhus und Ice =A=
Zurück
Oben Unten