Samsung S25 eure ersten Eindrücke (User)

• 129 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Sagt mal klappt Aod mit goodluck bei euch richtig ? Die sind bei mir immer viel zu dunkel wenn ich eins einstelle, man erkennt kaum was. Beim s24 war das viel heller. Was mache ich falsch?

Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn ich es schon mal woanders geschrieben habe. Das 25 ist einfach so unglaublich schnell 😂 das sind Welten zum S23 und S24. Alleine das ist der Umstieg wert. Und durch das mehr an RAM ist es immer wieder eine Verwunderung zu sehen was noch aktiv aus dem Multitasking aufgerufen werden kann.

Wer beim Umstieg aufs S25 meckert hätte noch viel viel weniger Spaß am S23 und S24 gehabt 😂

• Danke
  • Freude
  • Haha
Reaktionen: MrPulpFiction, Obelix65, Konsole9393218 und 6 andere
Das S25 ist schneller, leichter, schmaller als das S23.
Allein deshalb darf es bleiben.
Bei der Kamera sieht man wenn man reinzoomt weniger Details, da zeichnet das S25 weicher.
Vom Farbton gewinnt das S25 wiederrum finde ich.
Es wird wohl bleiben :biggrin:

• Danke
Reaktionen: MrPulpFiction, Obelix65, Mitsos V. und 6 andere
@Schnitzelesser hast du beim Samsung Pass die Synchronisation angehabt? Bei mir klappt das mit den Passwörter immer sehr gut.

so dritter Tag der Nutzung wirklich alles Top, einwandfrei verarbeitet, alles funktioniert out of the box, auch der Wechsel von Alt nach neu verlief reibungslos, konnte keinerlei Bugs oder sonstige Einschränkungen entdecken

bin gespannt wenn im Laufe der Woche vermutlich das erste Update kommt was sie da noch verbessern außer dem obligatorischen Sicherheitspatch ...

@Orangehase07 Nein, aber im Browser gespeicherte Passwörter hatten ja bisher nichts mit dem Samsung-Pass zu tun. Zumindest hatte ich den nicht aktiv genutzt.

@Schnitzelesser im Samsung Browser schon. Auch da sind die gespeicherten im Samsung Pass.

jes-aa schrieb:
...
bin gespannt wenn im Laufe der Woche vermutlich das erste Update kommt was sie da noch verbessern außer dem obligatorischen Sicherheitspatch ...
Beim S24 hats damals knapp 4 Wochen gedauert.

• Danke
Reaktionen: jes-aa
pchb schrieb:
Auch wenn ich es schon mal woanders geschrieben habe. Das 25 ist einfach so unglaublich schnell 😂 das sind Welten zum S23 und S24. Alleine das ist der Umstieg wert. Und durch das mehr an RAM ist es immer wieder eine Verwunderung zu sehen was noch aktiv aus dem Multitasking aufgerufen werden kann.

Wer beim Umstieg aufs S25 meckert hätte noch viel viel weniger Spaß am S23 und S24 gehabt 😂
Arbeitest du bei Samsung. Weil völlig übertrieben

• Haha
  • Danke
  • Traurig
Reaktionen: Obelix65, Andi05, trailrider und 2 andere
Ich finde die Farbe geil und im Vergleich zum S24 rennt es wirklich etwas flüssiger und hat hier und da etwas kleinere Denkpausen. Zudem ist der Akku wirklich ne Wucht! Kamera ist wie zu erwarten war nicht die allerbeste, aber nicht wirklich schlechter, sondern eher ein Müh besser als das S24. Daher bleibt das S25. Und die "Farbe" ist einfach lecker.

Was mir aufgefallen ist und beim S24 noch vorhanden war. Ich kann keine weiteren Seiten-Paneele installieren oder ich bin zu dumm dazu :D

20250204_134726.jpg

• Danke
Reaktionen: simonwest, HCD und jes-aa
Das wurde unter OneUI7 glaub ich gestrichen oder nur über Umwege möglich
Beiträge automatisch zusammengeführt:

jes-aa schrieb:
so dritter Tag der Nutzung wirklich alles Top, einwandfrei verarbeitet, alles funktioniert out of the box, auch der Wechsel von Alt nach neu verlief reibungslos, konnte keinerlei Bugs oder sonstige Einschränkungen entdecken

Ich denke nicht das da im Laufe der Woche was kommt

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Quarzer
@Quarzer Welche Farbe ist das jetzt?

@Droidico Das ist Shadow Silver

• Freude
Reaktionen: 608515

@proudlyS23plus​

prinzipiell auch nicht notwendig da es tatsächlich bisher so wie es ist läuft wie es soll, von daher ist da jetzt nicht zwingend Eile angesagt, wobei klar Verbessern kann man immer was

hatte da aber wegen dem Sicherheitspatch Stand vom 1.Dezember 2024 etwas Hoffnung, der ist immerhin schon zwei Monate alt, das zumindest da was kommen könnte

@forlau​

Welchen Sicherheitspatchlevel hatte denn das S24 bei Auslieferung war es dort auch Dezember oder Januar?

Also offiziell ist der Februar Patch ja draußen aber eben noch nicht auf die Geräte verteilt. Im Prinzip läuft noch die 2. Beta auf den Geräten

• Danke
Reaktionen: jes-aa
ruessel73 schrieb:
Arbeitest du bei Samsung. Weil völlig übertrieben
Hatte den snapi mit einen s24 vorher gehabt und das s25 ist wirklich nochmal ne Ecke schneller, zudem ist der Akku auch endlich besser.

• Danke
Reaktionen: pchb und Teckler
Gerade auch mal den Energiesparmodus angeguckt.
Das man trotzdem 120hz laufen lassen kann, ist natürlich auch nicht schlecht.

Da kann man sich dieses Jahr glatt Galaxy max Hz sparen

• Danke
Reaktionen: simonwest
So nachdem ich eigentlich erst am Wochenende in Ruhe umwechseln wollte, gings dann heute doch recht fix. Ich finde das 25er nochmal handlicher als das S23. Das Display gefällt mir auch etwas besser, er ist heller und wirkt irgendwie schärfer. Der Akkuverbrauch beim 25er ist aktuell der größte Pluspunkt, neben der Performance. Ich bin zufrieden.

• Danke
Reaktionen: MrPulpFiction, Obelix65, simonwest und 5 andere
@MINTAL11 Mir ging es genau anders als dir... Für mich war das S23 handlicher (vom Gefühl her) und das Display vom S23 hat mir im direkten Vergleich auch besser gefallen (irgendwie kontrastreicher).
Ich würde also sagen Ansichtssache. :) Die Unterschiede sind allerdings gering und wegen Performance und Akku behalte ich auch das S25 und hab heute mein S23 platt gemacht und in den Ankauf gegeben.

• Danke
Reaktionen: MINTAL11
@safeguard die sättigung kann in den optionen beim s25 erhöht werden. Dann ist es genauso wie beim s23

• Danke
Reaktionen: safeguard