Samsung S25 eure ersten Eindrücke (User)

• 129 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@ruessel73 Doch! Mittlerweile hast Du bereits hier überall deine Meinung kundgetan. Davon dass du nun aber wie Johannes der Täufer unterwegs bist, wird es aber vermutlich auch nicht mehr besser. Lass doch die Leute jetzt einfach selbst entscheiden.

• Danke
Reaktionen: Endominus, hmm...egal, Whovian0815 und eine weitere Person
@jureck25 Habe nicht mit dir geschrieben

• Haha
Reaktionen: komolze und Whovian0815
Das Widget für "bevorstehende Ereignisse" (Kalender) war in OneUI 6.1 optisch ansprechend, jetzt auf 7.0 so riesige Schrift, die überhaupt nicht zum Rest passt. Das ist bisher bei mir der einizge Kritikpunkt am S25. Wobei es ja nicht am S25 selbst liegt.

@cee_en falls Du nach einem alternativem widget suchst, probiere mal "Transparent Calendar Widget".

@PuckiHB hast du dich mal am Dolby Atmos oder Equalizer ausprobiert?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Der Akku begeistert mich immer noch.
Heute früh um 4 vom Netz genommen, wirklich ausgiebig genutzt und eingerichtet, zwischendurch etwas gespielt und ich bin jetzt immer noch bei 40%

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MrPulpFiction und DOOM75
@cee_en
Den Samsung Kalender nutze ich schon seit Ewigkeiten nicht mehr.
Dafür gibt mittlerweile viel bessere Alternativen.

PatrickNRW schrieb:
Empfangsqualität 4G/5G: 2 Balken. Beim Honor 5!
PatrickNRW schrieb:
Es war wirklich ernüchternd.

Bei mir ebenfalls.
Wollte vom S24 (Exynos) zum S25 wegen dem besseren Modem (4G/LTE) wechseln, aber habe damit genauso "schlechten" Empfang (maximal 2-3 Striche)

Ausserdem finde ich wirkt das S25 optisch billiger durch die dicken Kameraringe (weshalb es auch kaum schöne Hüllen gibt)

Werde beim S24 bleiben und auf das 26'er warten.

• Danke
Reaktionen: Freschluft, RS1977 und trailrider
Also ich bin bis jetzt vollends zufrieden. Es läuft flüssig. Das neue App Design gefällt mir sehr gut. Auch die Akkuanzeige ist etwas verändert. Bis jetzt hab ich nix zu meckern.

• Danke
Reaktionen: MrPulpFiction, Obelix65, Shogen und eine weitere Person
@Andi05

Müsst nicht die Balkenstriche wegen Empfang nehmen.

@bvb2016

Hab in den Einstellungen unter SIM-Kartenstatus-Signalstärke nachgesehen: ~100-110 dBm
Das selbe ist bei einer App (Signal Strength) rausgekommen.

Mit dem S25 komm ich ziemlich genau auf die gleichen Werte :1f4a9:

Zuletzt bearbeitet:
Sagt mal gibt's bei Benachrichtigungen, nicht mehr den Effekt, das oben z.B bei WhatsApp App in der Mitte dieser Effekt mit der Benachrichtigung kommt? Findexes nirgends. So ne Art Pop up

Ein kleiner Vergleich mit dem iPhone 12. Die Abmessungen und Form sind nahezu identisch. Beim iPhone sind die Ecken mehr abgerundet und das iPhone ist ein Hauch breiter. Sogar die Hülle vom iPhone 12 passt auf das S25.

1000019826.jpg
1000019830.jpg1000019834.jpg
1000019933.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MrPulpFiction, M4xxx4, Teckler und 3 andere
Ich bin weiterhin richtig geflashed, wie gut das S25 performed und wie drastisch der Unterschied zum S24 auch in Sachen Performance ist (neben dem Akku, wo es genauso aussieht).

Egal, ob ich Apps öffne oder mit Samsung Internet surfe - wie schnell sich gerade anspruchsvollere Seiten öffnen, ist einfach verrückt - dagegen wirkt das S24 wie ein Mittelklasse-Phone. Weil ich letztes Jahr vom S10 wechselte, war der Unterschied natürlich groß und innerhalb des "Exynos-Universums"...

Da wir im Haushalt je zwei S24 und S25 haben, kann ich auch ausschließen, dass das ein Montagsmodell war. Zudem hatte ich die S24 jeweils frisch aufgesetzt und die beiden S25 "nur" mit SmartSwitch - auch das unterstreicht die Ergebnisse im Zweifelsfall sogar noch weiter.

• Danke
  • Freude
  • Haha
Reaktionen: Obelix65, proudlyS23plus, MrPulpFiction und 4 andere
Lohnt der Mehrpreis im Gesamtpaket von ca. 220€ für S25 vs S24 ?

Es kommt drauf an. Das S24 hat schon einige Updates gesehen und ist etwas reifer. Das S25 ist noch ohne Update und wird erst noch reifen. Ich vermute, dass in 6 Monaten niemand mehr auf ds S24 setzen wird. Kommt also drauf an, ob sofort alles top sein muss.

• Danke
Reaktionen: MrPulpFiction, Whovian0815, ukAce und eine weitere Person
Saga254 schrieb:
Lohnt der Mehrpreis im Gesamtpaket von ca. 220€ für S25 vs S24 ?
Das S25 gibt es für 599,- mit 256GB und Trade-In,N12-GS, N93-GS. Ein gutes S24 mit 256GB sollte noch 480,- bis 500,- bringen.
120,- für den besseren Prozessor und längere Laufzeit, 1 Jahr längeren Support und ein neues Phone.
Ob einen der Mehrpreis wert ist, muss man selbst entscheiden. Mir war es das wert.

• Danke
Reaktionen: Flashlightfan, M4xxx4, MrPulpFiction und 2 andere
Geschafft. Nach gut 5 Stunden sieht es im Grunde wieder so aus wie auf meinem S22. Größte Knackpunkte waren das Threema-Backup (da muss man genau hinschauen, sonst wird es ohne Bilder etc. erstellt) und die ganzen Kontoeinrichtungen sowie die Zahlungsmittel in der Google Wallet. Selbst in Samsung-Mail mussten die Passwörter eingegeben werden und im Samsung Browser gespeicherte Passwörter wurden ebenfalls nicht gespeichert. Dass die ganzen Mails (POP) nicht mitkopiert wurden und auch nicht (wie z.B. in Outlook mit einer pst-Datei) eingefügt werden können, hat sich in den letzten drei Jahren leider auch nicht geändert.

DOOM75 schrieb:
Ich bin weiterhin richtig geflashed, wie gut das S25 performed und wie drastisch der Unterschied zum S24 auch in Sachen Performance ist (neben dem Akku, wo es genauso aussieht).

Egal, ob ich Apps öffne oder mit Samsung Internet surfe - wie schnell sich gerade anspruchsvollere Seiten öffnen, ist einfach verrückt - dagegen wirkt das S24 wie ein Mittelklasse-Phone. Weil ich letztes Jahr vom S10 wechselte, war der Unterschied natürlich groß und innerhalb des "Exynos-Universums"...

Da wir im Haushalt je zwei S24 und S25 haben, kann ich auch ausschließen, dass das ein Montagsmodell war. Zudem hatte ich die S24 jeweils frisch aufgesetzt und die beiden S25 "nur" mit SmartSwitch - auch das unterstreicht die Ergebnisse im Zweifelsfall sogar noch weiter.
Wie bitte? Drastischer Unterschied zum S24? War Dein S24 kaputt? Ich hatte vorher auch das S24 (+) und die alltagsperformance ist exakt die selbe. Den SD Elite wirst du in anderen Punkten sicher merken, bei grösseren Fotobearbeitungen etc, aber sorry drastisch ist ja mal direkt am Thema vorbei. Der Exynos 2400 kam sogar recht dicht an den Gen3 dran.

mssdfg schrieb:
Das S25 gibt es für 599,- mit 256GB und Trade-In,N12-GS, N93-GS. Ein gutes S24 mit 256GB sollte noch 480,- bis 500,- bringen.
120,- für den besseren Prozessor und längere Laufzeit, 1 Jahr längeren Support und ein neues Phone.
Ob einen der Mehrpreis wert ist, muss man selbst entscheiden. Mir war es das wert.
Wen interessiert das Jahr längerer Support? Wer bitte behält sein Gerät 8 Jahre? Allein die 7 Jahre sind schon eher Marketing, weil ganz sicher keiner solange ein Gerät heutzutage behält, nicht mal meine Mutter :)

Andi05 schrieb:
Bei mir ebenfalls.
Wollte vom S24 (Exynos) zum S25 wegen dem besseren Modem (4G/LTE) wechseln, aber habe damit genauso "schlechten" Empfang (maximal 2-3 Striche)

Ausserdem finde ich wirkt das S25 optisch billiger durch die dicken Kameraringe (weshalb es auch kaum schöne Hüllen gibt)

Werde beim S24 bleiben und auf das 26'er warten.
Du kannst auch die Hüllen fürs S24 nehmen, nur drauf achten, das ggf die Aussparrung für die Linsen nicht einzeln ist, sondern komplett für alle 3 Linsen. Oder wie bei Spigen die runden Löcher gross genug sind. Dann passen auch viele S24 Hüllen, ich habe zb meine Carbon Hülle, die hat hinten komplette Aussparung für alle 3 Linsen ohne Probleme in Verwendung

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Freschluft und Andi05
proudlyS23plus schrieb:
Du kannst auch die Hüllen fürs S24 nehmen, nur drauf achten, das ggf die Aussparrung für die Linsen nicht einzeln ist, sondern komplett für alle 3 Linsen. Oder wie bei Spigen die runden Löcher gross genug sind. Dann passen auch viele S24 Hüllen, ich habe zb meine Carbon Hülle, die hat hinten komplette Aussparung für alle 3 Linsen ohne Probleme in Verwendung

Die "offenen" Hüllen ohne einzelne Linsen-Aussparung gefallen mir eben nicht, und die Spigen Liquid Air vom S24 passt leider nicht.

Aber ich bin mit meinem S24 Leistung sowieso Akku-mäßig sehr zufrieden und finde es wie gesagt viel schöner als das S25.
Deshalb gibt es für mich keinen Grund für ein paar hundert Euro mehr zu wechseln.

• Danke
Reaktionen: proudlyS23plus