Samsung S25 eure ersten Eindrücke (User)

• 33 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
tralax schrieb:
@kl0br1ll3 hast du ein Software bereits bekommen? Angeblich wurde heute eins released mit 24GB Größe. First Galaxy S25 firmware now available to download!
Die meinen da an sich kein Update.

Sammobile hat einfach nur die Firmware an sich gesichert und bietet Diese als Download an. Hätte mich auch gewundert wenn es von Samsung ein Update von 24GB geben würde!

@tralax die erwähnte Firmware ist Auslieferungsstand 😉

• Danke
Reaktionen: komolze
@RSV-Chrischi ok.

Ich habe mich so auf das S25 gefreut und bin momentan so enttäuscht, dass ich kurz vorm retournieren bin 🙁.
Die Kamera ist eine Katastrophe und hat totale Unschärfen.
Ich habe ja das S23 und dort ist die Kamera top und die Banane so gut wie nicht vorhanden.
Ich kann es mir momentan nicht schön gucken.

• Danke
  • Traurig
Reaktionen: CassPennant und Chefingenieur
Thema Akku Ladegeschwindigkeit.
Erste 0>100%
31min 60%
45min 80%
64min 100%

Mitgeliefertes Kabel + EPT2510N original bei Samsung bestellt

@pegomi guter Rat. Behalt das s23 und mache irgendwann einfach einen Akkuwechsel.

• Danke
Reaktionen: -Vanni-, pegomi und trailrider
Ich bin begeistert, der Wechsel vom S24 hat sich richtig gelohnt. Akku, Speed, RAM und Handlichkeit (die geringere Tiefe) sind sehr merklich besser. Selbst beim Swipen merkt man einen deutlichen Unterschied, einfach top. Kamera interessiert mich nicht wirklich, noch gar nicht benutzt.

• Danke
Reaktionen: Whovian0815
mein erster Eindruck letzte Woche Samstag im Laden war ja schon wow ist das leicht und handlich.

Habe jetzt mit der Briefwaage inkl. Case (habe sowohl beim S23 als auch S25 das original Clear Case von Samsung) gewogen:

S23: 191 Gramm
S25: 181 Gramm

die 10 Gramm alleine können es nicht sein, denke auch die Form macht was aus

das S25 liegt deutlich besser und leichter in der Hand, der Unterschied ist merkbar und ein echter Pluspunkt

Zuletzt bearbeitet:
Mich wundert, dass Samsung die neuen Geräte zum Februar mit einen Sicherheitsupdate vom Stand Dezember und die vom Google Play beim Oktober/ 24 bringen. Eine Aktualisierung verläuft ergebnislos.

Das Gerät arbeitet im Vergleich zum s24 Snappi performanter. Die Kameraqualität ist geringfügig verbessert. Ich habe die Farben Blackblue und Mint bestellt; mint sieht ausgezeichnet aus. Die schwarze Variante entspricht dem letztjährigen s24-Modell, gefällt mir nicht.

• Danke
Reaktionen: jes-aa
@ukAce Das hat mich auch überrascht v.a. Oktober beim Google Play ...

Ergänzend sei erwähnt, dass ich die Ladegeschwindigkeit sowohl mit dem originalen 45-Watt-Ladegerät als auch mit verschiedenen anderen Ladegeräten getestet habe. Der Akku war zu Beginn des Tests zu 50 Prozent geladen. Die maximal erreichte Ladeleistung betrug max 16Watt. Ganze Zeit 13 bis 17 Watt
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@pegomi kann ich nicht beurteilen. Habe noch ein s23 werde es mal vergleichen. Denke das Samsung per Update noch was macht.

Zuletzt bearbeitet:
ukAce schrieb:
Google Play beim Oktober/ 24 bringen.
Ja, die OneUI7 Beta hing da auch schon bei Oktober. Ein Samsung Moderator hat heute bestätigt dass das aktuell normal ist und aber demnächst Updates kommen.

Was den Stand des Softwareupdates angeht: offiziell sind die Geräte ja noch gar nicht draußen, ein "Day-One-Patch" wäre also noch möglich.

Immerhin alle meine Apps gehen, auch Banking Apps die bei neuen Systemen gerne mal zicken,

hat mich einiges an Zeit gekostet die Apps von Banken, Versicherungen, Krankenkasse, DHL etc zu übertragen