Samsung Galaxy S25 Tests, Previews und erste Eindrücke (kommerziell)

• 136 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
gammon

gammon

Stamm-User
562
Hallo zusammen,

hier könnt ihr Tests, Previews und erste Eindrücke posten, damit wir besonders am Anfang zur heißen Phase an einem Platz haben.

Es wird sicher wieder spannend zu sehen, wie "objektiv" unsere Content Creators diesmal sind.

Deutsch:

Englisch:

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: chrissi77, Queeky, jes-aa und 4 andere

Das s24u vs s25u video von tecmo. Als ich den Vergleich gesehen habe dachte ich, dass ich vom Stuhl falle. 2:20min.

Das s25u ist da schlechter als das s24u. Guckt euch mal die ganzen Artefakte im Gesicht an. Ich glaube Samsung will die Leute verarschen. Generell sehe ich fast keine nennenswerten Verbesserungen außer etwas color science änderungen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcodj
klar gibt es keine Verbesserungen oder große Änderungen, das ganze läuft wie letztes Jahr auch schon seitwärts, sprich hier ein bischen mehr an anderer Stelle ein bischen weniger.

Aber letztlich ist ein Smartphone einGebrauchsgegenstand den man alle paar Jahre mal wechselt, die Zeiten großer Neuerungen sind aber einfach vorbei.

Wobei so viele Videos für nix, das muss man aber auch können, immerhin wer Zeit hat kann sich die alle reinziehen, muss aber wissen das ist letztlich alles Werbung im besten Fall ist halt das Video selbst gut gemacht, großen Content darf man aber nicht erwarten ..

• Danke
Reaktionen: Whovian0815
@tralax

Hadt du es.
Tests naja, halte ich nicht viel von.

• Böse
Reaktionen: Freschluft und Aminator
@jes-aa das sehe ich anders. Es hätten sehr viele verbessert werden können. Aber Samsung denkt nur daran den Profit zu verbessern. Das wird auf kurz oder lang dazu führen dass Kunden sich abwenden.
@bvb2016 Augenarzt Besuch mal machen. Das Gesicht ist links für Bruchteile gar nicht mehr sichtbar durch Artefakte. Und komm mir jetzt nicht mit Update wird's richten. Das soll sofort gehen. Ansonsten gibt's auch nur anteilig Geld und mit dem Update gibt's ne Nachzahlung. So sollte das sein, dann würden Hersteller nicht unfertige Sachen auf den Markt werfen.

Eine Vorseriensoftware mit einer 1 Jahre alten SW zu vergleichen und dann von "Verarsche" zu sprechen ist äußerst unsachlich oder? @tralax

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir die Videos noch nicht komplett angesehen. Gibt es bereits verlässliche Informationen wie beim S25 das Qi2 umgesetzt wurde? Magnet ist wahrscheinlich nicht dabei, aber das stört mich relativ wenig da ich sowieso eine Hülle nutzen möchte. Was mich interessiert ist die drahtlose Ladeleistung.

@gammon er hatte doch auf beiden oneui 7 drauf. Was soll da vorserienversion sein? Rede es dir weiter achön. Habe ich mit der banane auch versucht. Hat trotzdem nix gebracht.

Das S25 hat ja doch Bluetooth v5.4. Ich dachte 5.3. Sehr nice.

@tralax

Hole es dir nicht fertig.
Ich freue mich drauf.

Das Ui hat nichts mit der Kamera Software zu tun.
Die Kamera SW ist letzten Endes das entscheidene Bindeglied zwischen den Linsen und einem brauchbaren Foto. Da insbesondere beim Ultra teils neue Objektive verwendet werden, muss die SW entsprechend abgestimmt sein.

Und zu allem Überfluss, hat Techmo bei einem Presse Event ein paar Bilder / Videos gemacht. Mehr nicht. Davon abzuleiten wie die Qualität in der Realität ist, ist einfach "bescheuert" um es mal mit deiner Ausdrucksweise zu formulieren. @tralax

Ich habe heute alle Geräte selbst in der Hand gehabt. Sind schon bei Mediamarkt da. Navy, silber, icy blue. Alle gesehen.

Das icy blau ist leider so wie das blau beim Flip. Also wirklich leichtes blau. Mit weiß hat es fast nicht zu tun.

Navy sah schon sehr ähnlich aus wie im netz die bilder.

Banane war wieder da.

Das s25 war schön leicht. Quasi wie das s24. Leider auch die Kameras. Gefühlt sah ich da gar keine änderungen. Auch so gut wie keine zu meinem s23.

Oneui7 war sehr schön weich zu bedienen.

Aber dafür Geld ausgeben? Ehrlich gesagt, lohnt es sich nicht. Obwohl es schön in der Hand liegt. Wer ein S23,24 hat braucht es gar nicht machen.

Mal sehen ob die Akkutests etwas als Vorteil zeigen.

Witzig war, dass da gerade sich ein Google Promoter mit einem o2 verkäufer unterhielt über die neuen s25 geräte. Der von Google meinte. Die haben doch die ganze Technologie von uns. Sogar circle to search haben die von uns. Wie überrascht er war dass die Samsungs das hatten. Der Typ sollte sich mal besser mit der Konkurrenz befassen und das umsetzen lassen bei Google. Und laberte, dass er schon tausend Mal an Google weiter gegeben hat, dass in den läden die geräte mindestens 256gb für den Preis haben sollten und auch 512gb so gut wie gar nicht verfügbar ist. Aber die machen nichts, wenn man denen das sagt.

Ich war schon kurz davor ihm zu sagen, er soll mal sagen, dass der Tensor Scheisse ist im Vergleich zum Qualcomm und das der Grund ist, warum Samsung mehr verkauft. Auch wenn mir persönlich die Kamera bei Google besser gefällt.

Anhänge

• 20250123_185100.jpg
    20250123_185100.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 150
  • 20250123_185107.jpg
    20250123_185107.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 161
  • 20250123_185124.jpg
    20250123_185124.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 155
  • 20250123_185128.jpg
    20250123_185128.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 148
  • 20250123_185134.jpg
    20250123_185134.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 148
  • 20250123_185143.jpg
    20250123_185143.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 144
  • 20250123_185143.jpg
    20250123_185143.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 132
  • 20250123_185148.jpg
    20250123_185148.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 127
  • 20250123_185152.jpg
    20250123_185152.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 144
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Ringo-Bingo, RS1977, DrEvil88 und 2 andere
Ich habe heute alle 3 im örtlichen Media Markt in der gehabt. Durch die neue Rahmenform liegt das Ultra meinem Empfinden nach viel besser in der Hand, kurzzeitig hab ich überlegt ob ich nicht doch das Ultra hätte bestellen sollen.

Das normale S25 ist natürlich Super kompakt, aber selbst das Plus fand ich richtig angenehm in der Hand, aktuell kann ich mich bezüglich der Größe echt nur schwer für eins der beiden entscheiden.

Displays haben mir bei allen 3 sehr gut gefallen und auch ein paar Schnappschüsse mit der Kamera fand ich sehr gelungen, hatte mal unter den Bedingungen vor Ort ein A4 Preisschild fotografiert und fand die Aufnahme besser wie mit meinem S23.

Nach dem positiven kurzen Ersteindruck bereue ich es erstmal nicht das ich das normale und Plus Modell bestellt habe. 🙈😅

• Danke
Reaktionen: Bernd, Chefingenieur und chrissi77
Wie fühlen sich die Geräte an? Ist das Glas smooth wie das Pixel 9 pro oder gibt es da keine Veränderung zum s24?

@Stuttgart genau wie das s24 würd Eich sagen.

@tralax schade

• Danke
Reaktionen: Bernd
mssdfg schrieb:
Was mich interessiert ist die drahtlose Ladeleistung.
Steht explizit in den specs auf der Samsung Seite

• Danke
Reaktionen: dmac und marcodj