Samsung Galaxy S25 Tests, Previews und erste Eindrücke (kommerziell)

• 102 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Christian5522
Was hast du denn für das Ultra für Erwartungen gehabt, die jetzt durch die Reviews enttäuscht worden sind?

Schlechter Empfang, schlechte Kamera, schlechtes Display, verkaufen an andere Hersteller die besseren Displays etc.

Kamera gehe ich mit, da sollte Samsung endlich etwas tun.
Empfang kann ich schlecht bewerten, vor allem wie es jetzt mit dem SD wird.
Display ist für mich schon beim S24 okay, aber das Samsung selbst bessere Displays produziert aber nicht in ihre Top-Produkte einbaut, das ist schon eine äußerst seltsame Entscheidung.

• Danke
Reaktionen: marcodj und chrissi77
Christian5522 schrieb:
Schlechter Empfang, schlechte Kamera, schlechtes Display, verkaufen an andere Hersteller die besseren Displays etc.
Wenn du das alles glaubst, warum hast du dann ein Samsung bestellt?

• Danke
Reaktionen: Whovian0815, Shogen und Droidico

@tom-24 die ersten Updates werden es richten. War beim S24 genau so

• Danke
Reaktionen: tom-24
Akkulaufzeit sieht ja ganz gut aus nach dem Chip Test. Mir wichtiger als Kamera

• Danke
Reaktionen: SERGE4NT, chrissi77 und tom-24
forlau schrieb:

@tom-24 die ersten Updates werden es richten. War beim S24 genau so
Ich hoffe auch Mal das per Software Update noch was geht.:1f64f:

Regentanz schrieb:
Wenn du das alles glaubst, warum hast du dann ein Samsung bestellt?
Ich habe mit den ganzen Bonis bestellt, und dann die Reviews gesehen, mich daraufhin in den Foren informiert. Jetzt bin ich total verunsichert, am meisten Sorgen macht mir das der Empfang so schlecht sein soll.

@Christian5522
Ein schlechter Empfang Ist mir noch nie aufgefallen.

• Danke
Reaktionen: Christian5522, Whovian0815, M4xxx4 und eine weitere Person
@Christian5522 hast du einen Link zum Artikel wegen schlechter Empfang?

@Christian5522 Beim S24 wurde auch alles schlecht geredet wegen des Exynos, gerade auch der Empfang. Ich hab nichts davon bemerkt. Mache mir da überhaupt keine Sorgen, dass das S25 mit dem Snapdragon gerade da schlechter sein soll.

• Danke
Reaktionen: Christian5522, Regentanz und Whovian0815
@Christian5522 Also wenn du dir jetzt schon Sorgen machst bevor das Smartphone überhaupt bei dir ist, hast du auch keine richtige Vorfreude. Da bin ich mir nicht sicher, ob das überhaupt was für dich ist? Was war denn dein Beweggrund dir das Handy zu bestellen, wenn du sowieso ein aktuelles iPhone 16 Pro hast? Dass es nicht besser ist, sondern nur anders war ja von vornherein klar.

• Danke
Reaktionen: tom-24, pegomi und Whovian0815
@Christian5522: ich bin schwerhörig und auf Hörgeräte angewiesen. Die Sprachqualität eines Handys ist also tatsächlich sehr wichtig für mich. Hatte da beim S24 nie Verständnisprobleme.
Ich lese gerne vorab Tests zu neuen Geräten. Aber das ersetzt ja nicht das persönliche austesten des Handys durch mich als Nutzerin. Weshalb ich mich auch nicht verunsichern lasse durch solche Tests.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Christian5522, gammon, Regentanz und eine weitere Person
Bzgl der Test.. sind ja ok ich hab jetzt auch keine neuen Wunderdinge erwartet. Ein bisschen mehr Mühe hätte man sich in der Tat machen können.

Hab jetzt auch eher spontan wg. den ganzen Aktionen vorbestellt, da ich erst kürzlich meinen Vertrag (jetzt ohne Handy) deutlich günstiger bekommen hab. Früher war ich auch immer ein Fan der Sony Compact Reihe, bin dann aber nach dem XZ1 Compact mangels Nachfolger bei Samsung gelandet. Zwecks Übertragung usw ist das auch einfach easy da zu bleiben.

Die Nachfrage wird am Preis liegen, aber vermutlich auch daran, dass die meisten nicht mehr das neuste beste usw. brauchen. Hab mir vor Bestellung die Geräte im MM angeschaut und war da überrascht, wie gut mittlerweile das A55 aussieht und verarbeitet ist.

tom-24 schrieb:
Laut Test bei Chip, ist die Kamera des S25 etwas schlechter als beim S24 :
https://www.chip.de/test/Samsung-Galaxy-S25-im-Test_185758062.html

Das war damals bei dem S24 ebenfalls so. Da waren die ersten Bilder (je nach Wahrnehmung) schlechter als beim S23. Das sind aber meist Feinheiten, die durch die unterschiedlichen Prozessoren entstehen. Riesen Sprünge (in beide Richtungen) sind nicht zu erwarten bei gleicher Hardware. Also alles halb so wild.

@Whovian0815
Ich habe mit ähnlichen Einschränkungen die gleichen Anforderungen. Schön zu lesen, dass ich damit nicht alleine bin :)

• Danke
  • Freude
Reaktionen: Whovian0815, tom-24 und moogmoog
same...verdammte Schwerhörigkeit!

• Freude
Reaktionen: Whovian0815
Wenn ich ehrlich bin gebe ich auf Tests von Chip nicht wirklich was.

• Danke
Reaktionen: Whovian0815, marcodj und Regentanz
inley schrieb:
@Christian5522 hast du einen Link zum Artikel wegen schlechter Empfang?
War ein Video auf YouTube kann es nicht mehr finden
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Droidico schrieb:
@Christian5522 Also wenn du dir jetzt schon Sorgen machst bevor das Smartphone überhaupt bei dir ist, hast du auch keine richtige Vorfreude. Da bin ich mir nicht sicher, ob das überhaupt was für dich ist? Was war denn dein Beweggrund dir das Handy zu bestellen, wenn du sowieso ein aktuelles iPhone 16 Pro hast? Dass es nicht besser ist, sondern nur anders war ja von vornherein klar.
Mir gefällt das Handy von der Optik, der Preis war unschlagbar und One ui7.

Zuletzt bearbeitet:
@Christian5522 Schau, ich hab ein iPhone 16 (nicht Pro). Ich hab mir das S25+ bestellt, weil ich dünnere Displayränder, ein größeres Display und 120 Hz haben will. Ich bin optimistisch, dass alles passt. Aber trotzdem muss ich auch erst einmal paar Stunden ausprobieren und vergleichen und dann entscheiden ob ich es nehme und das iPhone verkaufe.
Du hast ja immer noch die Möglichkeit der Retoure. Im Moment ist es ja für dich noch nichts endgültiges 🙂