Samsung Galaxy S25 Tests, Previews und erste Eindrücke

• 65 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Die fehlende Schärfe ist echt ein Thema. Ich hoffe, dass dies noch angepasst wird. Zumindest bei Indoor Bildern und Portrait Modus. Outdoor und Tageslicht sieht es aber ganz gut aus.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: moogmoog
Wenn ich mir das Video anschaue finde ich elles nicht so dramatisch.
Tenor ist gefühlt S25 besser (Farbwiedergabe + White Balance), aber bewegungsunschärfe (innen) und eine gewisse Unschärfe wenn man sehr nah am Objekt ist. Wobei letztere meiner Meinung nach eher der Physik, bzw Auswahl der Linse (Brennweite) geschuldet ist.

Vielleicht bis ich da auch einfach nicht so anspruchsvoll, aber wenn das alles ist...

• Danke
Reaktionen: Rasti1964 und Chefingenieur
S25 Battery Test

• Danke
Reaktionen: DOOM75, Shogen, dmac und 3 andere
Also wenn das wirklich so ist wie im Video wäre das ja für die 4.000 mAh eine phänomenale Laufzeit auch im Standby.

• Danke
Reaktionen: chrissi77
Grundsätzlich gefallen mit die Bilder von den Apple Geräten immer ganz gut, wenngleich ist mit dem Rest des Ökosystems wenig anfange.

• Danke
Reaktionen: moogmoog und Droidico
Bei allem Geraunze, daß sich nichts getan hätte: Die vielen Verbesserungen im Detail und auch das Angebot - ich muss gleich kotzen, wenn ich es schreibe - mit der KI und auch der google KI für ein halbes Jahr machen zunehmend Lust auf das Teil. Auch die Kamera hat sich offenbar echt verbessert bei gleicher Hardware. Hat sonst einer ein solch kleines feines teil im Angebot mit Rennhardware, superdünnen Displayrändern, ultraleicht? Wüßte nicht. Ja, die Pixels haben sicher die bessere Kamera, spätestens da ist aber auch schon Schluss und zwar bei Weitem. I am eager to hold it in my hands...!!

Jupp der Weißabgleich von apple ist immer hammergut, aber grade beim 16er....hmm?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Shogen
@Droidico
Bin ich auch mal gespannt aber für einen 4000mAh Akku hört sich das fast viel zu gut an.

Der Snapdragon Elite wird in dem kleinen S25 seine moderne Fertigung und Effizienz ausspielen können.

Denke schon, dass das ungefähr passt, das S23 hatte auch schon gute Laufzeiten.

Tolle Tests von ganz normalen Leuten... 👍

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcodj und Shogen
Normalerweise müsste es schon viel mehr Akkutests geben. Denke Samsung haut da wieder NDA rein und keiner darf Berichten bis die Geräte ausgeliefert sind. Deswegen traue ich diesem oberen Test nicht. Effizienz hin oder her. Ein kleiner 4000er Akku bleibt ein kleiner 4000er Akku.
Die Zeiten aus dem Video schafft man gefühlt gerade so im 5G mit einem 6000er Akku. Dann müsste das S25 Ultra ja galaktische Zeiten hinlegen die es noch nie gab im Vergleich.
Das ist aber laut dem Test nicht der Fall.
Samsung Galaxy S25 Ultra battery life tested — there's good news and bad news

Wir werden sehen was die ersten richtigen Tests sagen.

Zuletzt bearbeitet:
@marcodj könnte mir schon vorstellen, dass das passt.
Die Werte aus dem Video sind noch unter den Werbeversprechen von Samsung.
Die sprechen sogar von 29h Videowiedergabe. Daher sind die 20h schon realistisch

• Danke
Reaktionen: marcodj
@Shogen
Beim S24 hieß es auf der Samsungseite bis zu 29 Stunden Videowiedergabe. Beim GSMarena Akkutest kamen dann 17:45 Stunden raus.;)

• Danke
Reaktionen: ronman und Shogen
Gut, ist ein Argument 😅

• Danke

Fand ich ganz gut, dass es mal um das normale S25 geht.

• Danke

Auch gut zum normalen S25..

• Danke
Reaktionen: Ringo-Bingo
Ich hatte das s24 mit snappi der war auch gut was Akku betrifft. Besser wie ein Xiaomi 15, klar an das Oppo X8 oder vivo x200 Mini kam es nicht Ran. Denke so schlecht wird es nicht sein. Bin echt gespannt

• Danke
Reaktionen: pegomi, Ehrmantraut, chrissi77 und 3 andere
@gammon
Er ist ungewöhnlich deutlich mit seinem Fazit...

• Danke
Reaktionen: marcodj, Fritzi87 und chrissi77
stimmt wohl leider...

• Danke
Tja. Apple bei den normalen nichts anders.

• Haha
Reaktionen: Aminator und marcodj
@bvb2016
Es geht aber nicht um Apple.

• Danke