S
SofGi
Neues Mitglied
- 1
Hat jemand einen N93-Gutschein? Könnten Sie ihn mir per PN schicken?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
Nein, Umsatz. Ab 1.000 EUR Gesamtumsatz und / oder dem Erreichen einer bestimmten Anzahl an Transaktionen wird gemeldet. Und dann muss man Nachweisen ob bzw. wie viel Gewinn entstanden ist.mryx schrieb:nicht Verkäufe sondern Gewinn. Wenn man ein Handy für 900€ kauft und es für 1100€ verkauft hat man 200€ gewinn. Also nichts wird gemeldet
Es sind über 2.000 Euro. Woher weiß ich das? 2 iPhones verkauft. Und dann war ich baff als die Meldung gekommen ist... Vor ein paar Tagen kam auch noch mal die E-Mail von eBay, dass sie meine Verkäufe aus 2024 an das zuständige Finanzamt übermittelt haben. Bin mal gespannt was kommt.Handyinsider schrieb:@Danbis Ebay meldet seit 2024 alle Verkäufe über 1.000 EUR automatisch bei den Steuerbehörden. Ich hoffe für Euch, dass die Einnahmen dann entsprechend in Eurer Steuer angegeben und versteuert werden...