Samsung Galaxy S25 Serie: Gerüchte - Spekulationen - Fakten

• 2.064 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Was meint ihr was im S25 Ultra in Europa verbaut sein wird?

• Snapdragon 8 Gen 4

Stimmen: 216 73,7%
  • Exynos "2500"

Stimmen: 65 22,2%
  • Mediatek Dimensity 9400

Stimmen: 12 4,1%

• Umfrageteilnehmer
    293
ja das schon, aber die Daten der Kameras und des Akkus passen eher zum Slim als zum S25

als ob Samsung den uralten 3x Sensor plötzlich gegen 50mpx tauschen würde, das wäre ja zeitgemäß :1f606:

Naja, die Abmessungen passen exakt zum S25, sind ja quasi gleich zum S23 und S24, aber die Kamera und der Akku wären schon eine Überraschung im S25.

kovit schrieb:
Ja sichaaa, das S25 mit 200 MP Kamera :biggrin:
1736179304537.png

• Haha
Reaktionen: WolfgangN-63, M4xxx4 und kovit
Flashlightfan schrieb:
@Trabireiter
Den Hype, den manche um die Kamera machen, kann ich bis heute nicht verstehen. Vielleicht auch, weil ich zum Fotografieren eine "richtige" Kamera verwende und das Smartphone eher als optisches Immer-Dabei-Notizbuch sehe.
Das alte Problem. Die schlechtesten Photos sind die, die gar nicht gemacht wurden.

In besonderen Situationen dauert es auch bei mir eine oder mehre Stunden, bis ich alle Photos habe.
Auf einer Tour soll es aber schnell gehen. Ich will gute Photos (Schärfe, Belichtung, Motivanordnung) in kurzer Zeit.
Mehr als 10 Sekunden darf es nicht sein, 20 sek. bei Mehrfachbelichtung oder Panorama (+ Videos)

Für ein Photo kann man sich Zeit nehmen. Aber 100 / 200 oder 300 mal eine große Kamera rausholen macht kein Spaß.
Also werden viele Photos von schönen Motiven nicht gemacht.

Darum sollte die Handy Kamera einer APS-C oder Vollformat Kamera schon sehr nahe kommen.

• Danke
Reaktionen: MrPulpFiction
Einfach mal in entsprechende Foto Threads der aktuellen Flagschiffe reinschauen und die Fotos von gekonnten Knipsern anschauen. Wer braucht da heute noch eine "echte" Kamera. Selbst im semi-professionellen Bereich ist eine Kamera heutzutage überflüssig. Selbst viele professionelle Fotografen vergleichen heute Smartphones mit Kameras und greifen immer öfters zum Smartphone.

Einfach als Beispiel.

Wer heute noch eine Kamera rumschleppt, hat selber schuld oder Langweile

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: Mike1972, trailrider, Daichink und 2 andere
@Ferdinand77 - Deinen letzten Satz halte ich aber für reines Wunschdenken.

Dass man Dinge klein bauen kann, wissen wir spätestens seit der Minox A. War es je eine echte Alternative für den geneigten Fotografen? Nein. Und das hat sachliche Gründe, die sich spätestens bei der Vergrößerung zeigen.

Smartphonekameras sind teilweise schon wirklich gut als Schnappschusskamera. Aber für mehr fehlt einfach der Platz.

• Danke
Reaktionen: WolfgangN-63, Kaylee-Dawn, Flashlightfan und 2 andere
@Quarzer

Danke für die ausführliche Rechnung!
Wäre also möglich unter die 1000€ zu kommen.

• Danke
Reaktionen: Quarzer
Ist doch gar nicht gesichert, dass es die Schrott Handy Trade-In Aktion gehen wird, oder doch?

• Danke
Reaktionen: WolfgangN-63 und MG500
Nein. @uncopyable - Das ist halt alles gar nicht sicher und basiert auf nicht verifizierten Annahmen. Als im Sommer das neue Z Flip/Fold kam, gab es z.B. kein Speicherupgrade, Trade In war beschränkt auf bestimmte Geräte und zum Schluss konnte man im Bundle eine neue Watch und/oder neue Buds mit Rabatt erwerben.

PS - Stimmt nicht ganz, es gab auch ein einfaches Case gratis dazu.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MG500 und Daichink
kovit schrieb:
Wer braucht da heute noch eine "echte" Kamera.
Z. B. jemand, der sein Aufnahmeobjekt über einen Sucher anvisieren und auch bei hellem Sonnenlicht gut sehen will.

Es ist müßig, über Für und Wider zu streiten oder auch nur zu diskutieren. Jeder muß es so machen, wie er will und wie es am besten passt.
Ich nutze das Smartphone vor allem im häuslichen Bereich für Produktfotos und übertrage dann die Bilder per WLAN auf den PC. Auch bei Wanderungen kommt es bei interessanten Motiven zum Einsatz.
Im Urlaub, bei Ausstellungen und überall dort, wo von vornherein Fotos gemacht werden, habe ich eine Panasonic DMC-TZ101 dabei, die schon durch ihren 1-Zoll-Sensor einem Smartphone überlegen ist. Da ich die Kamera direkt vor dem Auge habe, kann ich vor allem bei schnell beweglichen Objekten besser reagieren als mit dem Display eines Phones. Eine Spiegelreflex oder eine Systemkamera a la Sony Alpha ersetzt meine TZ101 natürlich nicht, aber ich nutze sie wesentlich lieber als das Smartphone.

• Danke
Reaktionen: Kaylee-Dawn, Daichink und -Martin-
Flashlightfan schrieb:
Es ist müßig, über Für und Wider zu streiten oder auch nur zu diskutieren. Jeder muß es so machen, wie er will und wie es am besten passt.

Genau

Flashlightfan schrieb:
@Trabireiter
Den Hype, den manche um die Kamera machen, kann ich bis heute nicht verstehen. Vielleicht auch, weil ich zum Fotografieren eine "richtige" Kamera verwende und das Smartphone eher als optisches Immer-Dabei-Notizbuch sehe.

Für 99% aller Aufnahmen ist eine echte Kamera völlig überflüssig wie man im Video sehen kann. Hat also nichts mit Hype zu tun. Wer kein fotografisches Auge hat, kann es auch mit einer DSLR Kamera nicht ausgleichen. Wer die Fähigkeiten besitzt, kriegt auch mit einem iPhone atemberaubende Bilder hin. Über alles andere braucht man nicht zu diskutieren. 🤷

• Danke
  • Wow
Reaktionen: WolfgangN-63, marcodj, Flashlightfan und 2 andere
Flashlightfan schrieb:
habe ich eine Panasonic DMC-TZ101 dabei, die schon durch ihren 1-Zoll-Sensor einem Smartphone überlegen ist
Es gibt doch mittlerweile einige Smartphones die einen 1-Zoll-Sensor haben. Soll nicht heißen dass Kameras keine Daseinsberechtigung mehr haben - meine Sony RX100 III kam dennoch schon lange nicht mehr zum Einsatz, weil ich sie nicht immer dabei habe und je nach Situation auch das Smartphone für mein Empfinden gute Bilder macht.

Mal sehen ob und wann Samsung auf einen 1-Zoll-Sensor setzt, beim S25U wirds wohl nicht der Fall sein.

Zuletzt bearbeitet:
Man sollte nicht übersehen, dass @Flashlightfan den Sucher und dessen Vorteile z.B. besonders betont hat. Man muss sich bewusst sein, dass eine Fotokamera sehr einseitig auf eine Funktion getrimmt ist und ein Smartphone irgendwo die "eierlegende Wollmilchsau" darstellt resp. darstellen soll. Das Ergebnis wird niemanden bei allem vollends zufriedenstellen. Auch das ist eig. nicht diskutierbar.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Daichink, Flashlightfan und xentox
@-Martin- man kann doch mit einer Smartphone Kamera die Objekte seiner Begierde anvisieren. Entweder macht das das Smartphone automatisch oder man klickt einfach sein Objekt an. Wo soll da der Unterschied sein?

• Danke
Reaktionen: marcodj
Bei Winfuture sind nun wohl offizielle Bilder der Samsung-eigenen Cover aufgetaucht, die aber auch alle drei Modelle von beiden Seiten und in der blauen Farbe zeigen. So kann man nun einen (etwas) sicheren Einblick auf die Displayränder haben, die ja zum S24 weiter verkleinert sein sollen. Ich finde dies ist aber noch schwer zu beurteilen oder einen direkten Vergleich.
Und auch ein Samsung-eigenes Case mit Magnet ist im Beitrag zu finden.

Samsung Galaxy S25: Offizielle Bilder zeigen Design & Qi2-Case vorab

Meine Meinung: hoffentlich gibt es von Drittanbietern weitere Magnet-Cover mit einzelnen Aussparungen für die Kameras statt einer großen ovalen Aussparung. Letzteres wird wohl zu viel Einlagerungen zwischen den Linsen führen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ses
@Ehrmantraut offizielle Samsung Bilder, sogar mit Schrift, die nicht Samsung, sondern winfuture veröffentlicht...

Jetzt haut jeder einfach Fakes raus und Klicks zu generieren.

Ehrmantraut schrieb:
Meine Meinung: hoffentlich gibt es von Drittanbietern weitere Magnet-Cover mit einzelnen Aussparungen für die Kameras statt einer großen ovalen Aussparung. Letzteres wird wohl zu viel Einlagerungen zwischen den Linsen führen.
Hab auch schon über ein Jahr so eine Hülle mit Aussparung für alle Linsen und so schlimm ist es nicht. In der Mitte ist fast kein Staub zu finden, nur zwischen dem kleinen Abstand zwischen äußeren Linsen und Hülle.

• Danke
Reaktionen: Daichink und Ehrmantraut