Samsung Galaxy S25 Serie: Gerüchte - Spekulationen - Fakten

• 2.075 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Was meint ihr was im S25 Ultra in Europa verbaut sein wird?

• Snapdragon 8 Gen 4

Stimmen: 216 73,7%
  • Exynos "2500"

Stimmen: 65 22,2%
  • Mediatek Dimensity 9400

Stimmen: 12 4,1%

• Umfrageteilnehmer
    293
@Trabireiter
Das war doch zu erwarten. Wir sind die Enthusiasten und achten auf alles mögliche, Otto Normalverbraucher will einfach ein Smartphone, welches seinen Anforderungen und seinem Geldbeutel entspricht. Da sehe ich es eher erstaunlich an, dass die Ultra-Version am meisten verkauft wird.

Bis zum S9+ habe ich mich auch nicht groß für den SoC interessiert. Viel wichtiger für mich waren Speicher (RAM + interner Speicher), MicroSD-Slot, Kopfhörerbuchse und das Display.
Erst später, als ich mein Smartphone wirklich rund um die Uhr eingeschaltet ließ, kamen Fragen nach Akkugröße und Effizienz hinzu. Da machte auch der Vergleich Exynos/Snapdragon Sinn, vorher nicht.

Den Hype, den manche um die Kamera machen, kann ich bis heute nicht verstehen. Vielleicht auch, weil ich zum Fotografieren eine "richtige" Kamera verwende und das Smartphone eher als optisches Immer-Dabei-Notizbuch sehe.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Daichink
Also eure Rechenbeispiele sind doch schon mal ein guter Ansatz.
Ev werde ich heuer auch mein S24U 1TB eintraden. Mal schauen.
Mit der ganzen Rechnerei bin ich eh nicht recht warm geworden. Watch hab ich immer noch meine S3 Classic, welche meiner Meinung nach wesentlich besser aussieht wie das Zeug aktuell am Markt.

Das mit dem Schrotthandy ist ein guter Einwand. Sollte ich dann wirklich zeitnah was besorgen oder habt ihr da Tipps dazu?

@kovit und dieses Jahr wird es wieder weniger, weil das alle 2 Jahre so, dann wieder so ist 😁
Verträge laufen in den Geraden Jahren aus anscheinend bei den meisten 😉 😀

• Danke
Reaktionen: marcodj und M4xxx4
Maxi_90 schrieb:
Ev werde ich heuer auch mein S24U 1TB eintraden.
Mach das nicht oder nur, wenn Du es ohne Risiko und unkompliziert haben willst.
Der Tipp mit dem Schrott-Handy hat ein wesentlich besseres Preis-Leistungs-Verhältnis. Bei den unmittelbaren Vorläufermodellen (in Deinem Fall das S24U) werden relativ große Abschläge gemacht und selbst die 1 TB reißen es nicht heraus.
Ich habe selbst den Fehler gemacht, als ich für das S24U ein S22U (je 1 TB) ins Trade-In geschickt habe. War mir aber vorher klar und ich wollte es quick and easy.

• Danke
Reaktionen: Daichink und M4xxx4
Ich hab nen Samsung S3 hier rumliegen, dass ich für hoffentlich 200euro eintauschen kann. Schon fast Sammlerwert.

kovit schrieb:
Übrigens hier die Verkaufszahlen der S23 und S24 Reihe in den ersten 10 Monate. Der Exynos hat es nicht geschafft an den Verkaufszahlen zu rütteln. Im Gegenteil. Die S24 Reihe verkaufte sich noch besser.
Anhang anzeigen 1280813
Das liegt ganz bestimmt an den 7 Jahren Updates :1f602:

@esc
Ich habe im Herbst beim Kauf eines Z Flip 6 für ein uraltes S2 150 Euronen bekommen.
Jetzt wartet noch ein S5 auf eine ähnliche Aktion, das S25U werde ich aber überspringen.

• Danke
Reaktionen: Daichink
Ich hab einen S6 bei dem der Akku etwas aufgebläht ist... der wird beim tradein nicht akzeptiert?

EdgA schrieb:
@kovit und dieses Jahr wird es wieder weniger, weil das alle 2 Jahre so, dann wieder so ist 😁
Verträge laufen in den Geraden Jahren aus anscheinend bei den meisten 😉 😀

Quatsch. Was haben deutsche Verträge damit zu tun und warum sollten sie in gerade Jahren auslaufen? Ergibt absolut Null Sinn. Das sind weltweite Verkaufszahlen. Und bis jetzt hat jede S Reihe die vorherige übertroffen.

Ich rechne auch mit schlechteren Angeboten heuer. Die Wirtschaft ist allgemein nicht mehr so gut gelaunt und letztes Jahr wars schon ziemlich gut, selbst für Samsung Verhältnisse. Wo ich das seit dem S7 kenne und einige Geräte für lau oder max. 100€ im Jahr kosteten.

Die paar Gutscheine und Zugaben im deutschen Samsung Shop in den ersten zwei Wochen sind doch für Samsung absolut gesehen nicht mal der Rede wert. Das sind Peanuts.

Für Samsung ist viel wichtiger der gute Marktstart der sich positiv auf den Aktienkurs auswirkt und die Aktionäre positiv stimmt.

• Danke
Reaktionen: Shogen und Daichink
@Flashlightfan

Naja ich schwanke dazu eh noch. Hab hier noch das S23U 1TB liegen, aber ganz ehrlich?
Ich bin mit dem Ding ein ganzes Jahr zufrieden gewesen, nachdem ich vorm S22U exynos Schrott gekommen bin.
Daher mit großer Erwartung das S24U genommen mit Trade in des S23U, den ich dann nicht durchgezogen habe
Nach der anfänglichen Euphorie hab ich einen Grain entdeckt und die Kamera vom Gefühl her ein Rückschritt. Für mich war klar, dass S23U wird nicht eingetradet und bleibt als Backup bzw das S24U wsl heuer abgestoßen.
Diese Konstellation stimmte mich halt ans Überlegen bzgl trade in, da das S24U neu bis neuwertig ist, so wie ich mit meinen Telefonen umgehe.

Mir ist bewusst, dass das S25U sicher kein Quantensprung sein wird den Leaks nach, aber 16 GB RAM und die Möglichkeit den Grain los zu werden sind doch sehr reizbare Ideen. Zugaben ala Smartwatch und Ladestation wären sicher auch was. Mal schauen was im AT Shop so kommt.

Bin natürlich für jeden Vorschlag offen dies hier besser abzuwickeln, nur hab ich in den letzten Jahren die Erfahrung gemacht, dass verkaufen privat immer weniger brachte bei mir mit mehr Diskussionen als ein Trade in, wo es sehr unkompliziert abläuft.

Ich weiß auch nicht Leute. Will auch nicht zuviel Offtopic hier erzeugen, aber unsere Community hier hat mir bis jetzt immer eine gute Richtung gezeigt, was dieses Forum eben so toll macht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Daichink, Feggx und Flashlightfan
verkaufen tue ich nur noch über Verkaufsportale. oder halt Trade-In.
Ich werde mich nicht mit Spinnern aus dem Internet für paar hundert Euro auseinandersetzen.

• Danke
Reaktionen: Flashlightfan, Daichink und Maxi_90
Soll das S25 echt dieselbe 200MP Kamera bekommen wie das S25 Ultra? Ein neuer Sensor wär mal erfreulich. Wenn nun 4700mAh bei 6.2" und denselben Maßen mit max. 146,x mm Länge kommen, dann könnte das mit einem adaptiven Display runter auf 1Hz zum echten Langläufer werden. Das S23 und S24 waren da schon erfreulich gut.
Samsung Galaxy S25: Erscheinungsdatum, Preis und Technische Daten

Zuletzt bearbeitet:
@M4xxx4 WHAT???!!! Wenn das S25 wirklich mit dem "alten" Sensor der Ultra-Reihe kommen würde, wäre das für mich DER Kaufgrund schlechthin. Klar ist die Kamera nicht optimal, aber dennoch besser als die 4 Jahre alte Technik die gerade verbaut ist. Ich glaube das ehrlich gesagt nicht, weil es dazu auch Null Gerüchte bisher gab. Das wäre aber ne tolle Überraschung!

Dann würde ich auch klar beim S25 bleiben und nicht aufs Ultra hochgehen. Denn der Formfaktor des kleinen ist schon ziemlich perfekt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: pad82 und M4xxx4
...und sogar die FrontCam bleibt mit der gleichen Auflösung?

@M4xxx4
sollten das nicht eher die Daten von kommenden S25 slim sein. Vermute die hat nur jemand unter dem normalen S25 eingetragen

ich würde aber sehr gerne falsch liegen, denn das S25 wäre damit richtig lecker und ich würde zuschlagen

Das slim soll doch mehr angehen als 6,2 Zoll.