Samsung Galaxy S25 Serie: Gerüchte - Spekulationen - Fakten

• 2.075 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Was meint ihr was im S25 Ultra in Europa verbaut sein wird?

• Snapdragon 8 Gen 4

Stimmen: 216 73,7%
  • Exynos "2500"

Stimmen: 65 22,2%
  • Mediatek Dimensity 9400

Stimmen: 12 4,1%

• Umfrageteilnehmer
    293
Bin seit langer Zeit mal wieder hier.
Genau wie @ses werde ich wohl auch mein S23U gegen das S25U tauschen wenn es durch Trade In usw. nicht allzu teuer wird.
Die ersten Bilder die ich gesehen habe machen es mir immer schmackhafter. Die abgerundeten Ecken gefallen mir, alles andere natürlich auch. Eigentlich mag ich das kantige Design aber etwas abgerundeter sagt mir doch irgendwie zu.
Ich bin mal gespannt und muss vor allen Dingen mal etwas mehr nach Leaks auf die Suche gehen.

Sehe ich das richtig das beim Display dieses mal wirklich alles gerade ist also ohne irgendwelche Abrundungen wie es das S23U noch hat? Das würde ja auch vieles erleichtern zb in Bezug auf Schutzfolien- und Gläser.

• Danke
Reaktionen: ses
@RB80 ja, schon das Galaxy S24 Ultra hatte ein flaches Display 👍.

• Danke
Reaktionen: Daichink und RB80
Oh ok @ses, ich muss gestehen das ich mir die S24 Reihe nicht wirklich angeschaut habe oder mich darüber informiert habe weil ich definitiv nicht jedes Jahr mein Handy wechsle.
Normalerweise nicht mal alle 2 Jahre aber dieses mal werde ich wohl schwach werden :biggrin:.

• Danke
Reaktionen: Daichink
Ich bin gespannt was das S25U nach allen möglichen Nachlässe kosten wird.

Hoffe unter 1000€, was meint ihr?
Hab die letzten Jahre nicht aufgepasst, was die Ultra Modelle zu Release gekostet haben.

Werde wahrscheinlich vom S21U wechseln, bin eigentlich noch sehr zufrieden damit. Nur der Akku schwächelt mittlerweile und ich schaffe keinen ganzen Tag mehr ohne zwischendurch zu laden.

Diesmal ändert sich am meisten was beim normalen S25. Sehe beim Ultra kaum noch Verbesserungen. Klar, es gibt eine neue UltraWide Kamara (letztes Jahr Tele) aber ansonsten ist es nicht viel.
Gut, bei der Konkurrenz ist es nicht viel besser :D
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@uncopyable sicher nicht unter 1000€ sondern eher zwischen 11 und 13

Ich habe jetzt nicht so die Erfahrung was Trade-In angeht.
Vielleicht gibt es ja hier den einen oder anderen der das schon öfter gemacht hat. Mit wieviel kann man wohl rechnen für das S23U?

@RB80 kommt logischerweise darauf an ob das 256 GB sind oder 1 TB und ob das Gerät neuwertig ist oder gut gebraucht. Wahrscheinlich zwischen 500-600 Euro.

Aktuell gibt's 510 für die 512GB Version beim Kauf eines Tablet. Inklusive 100 Euro Tauschprämie. Beim S24 Ultra gab es 250 Euro Tauschprämie. Wobei das ganze eh nur eine Augenwischerei ist. Am Ende wird es auf den gleichen Beitrag hinauslaufen. 1000018676.png

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
@uncopyable

Also gehen wir von dem S25 Ultra 512GB und den GLEICHEN Angeboten wie letztes Jahr aus, dann kannst du folgendes erreichen:

UVP = 1.449€ (Basis-Preis da kostenloses Upgrade auf die nächste Speicherstufe)
Schrott-Trade-In = 250€ - 10€ Kauf eines Schrottgerätes bei Kleinanzeigen = 240€ --> 1.449€ - 240€ = 1.209€
10% Rabatt für Online-Sonderfarbe --> 90% von 1.209€ = 1.088,10€
Kostenlose Galaxy Watch verkaufen = 130€ --> 1.088,10€ - 130€ = 958,10€

Je nachdem was du für dein jetziges S24U (aktuell 810€ für den Zustand "wie neu") wärst du letztlich bei 958,10€ - 810€ =

148,10€

Wenn du dann noch Shop-Punkte hast und die vlt doppelt zählen, kannst du noch weiter sparen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: W113, WolfgangN-63, Ringo-Bingo und eine weitere Person
Mein S23U hat 512GB und wenn ich Folie und Hülle entferne sieht es praktisch aus wie nagelneu. Bin immer sehr behutsam damit umgegangen.
Lasse mich dann mal überraschen was ich dafür bekommen werde wenn es soweit ist.
Jetzt habe ich jedenfalls schonmal eine ungefähre Richtung. Danke Dir @kovit und @Quarzer

@RB80 Bei einem S23U bekommst natürlich keine 810€, sondern eher im Zustand "sehr gut" 635€.

Dann würde dich der Wechsel 323,10€ kosten

• Danke
@Quarzer damit kann ich gut leben :).
Danke für Dein Rechen-Beispiel.
Ich hatte eigentlich mit deutlich mehr Kosten gerechnet aber je weniger Kosten desto besser :)

• Danke
Reaktionen: Quarzer
Ich mach gerne mal die Rechnung fürs kleine S24 auf:

UVP = 899€ (Da kostenloser Speicherupgrade)
Schrott-Trade-In = 200€ - 10€ Kauf eines Schrottgerätes bei Kleinanzeigen = 190€ --> 899€ - 190€ = 709€
10% Rabatt für Online-Sonderfarbe --> 90% von 709€ = 638,10€
Kostenlose Galaxy Watch verkaufen = 130€ --> 638,10€ - 130€ = 508,10€

Ankaufspreis bei Ankaufportalen für ein "sehr gutes" S24 256GB = 500€

Kostenpunkt für den Umstieg stand JETZT = 8,10€

• Danke
Reaktionen: RB80 und Bernd
ses schrieb:
... ich werde definitiv zuschlagen und mein 23 Ultra dann in Rente schicken ;).
Selbe Situation, mein S23 geht dann aber an die Familie weiter... läuft noch einwandfrei! Der Akku hat 87%. Ggf. den Akku tauschen lassen. Das sollte keine Unsummen verschlingen. Aber mit dem Laden bis 80% merkt man schon, das fast 37% fehlen. Das wird ab und an knapp.

@Quarzer

Mega! Das gibts leider so in der Kombi nicht in Spanien. Schade. Ich habe noch einen 5% GS Code aus dem Chat. Den behalte ich und 4 ältere Telefone zum Trade Inn, falls es kein "Schrottwichteln" gibt. Also alles um die 1200€ + Speicherupgrade wären für mich okay. IVA (MWST absetzen) und dann wieder 2 Jahre nutzen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
@Quarzer , wenn ich diese Rechen-Beispiele so sehe dann ist das ja eigentlich gar nicht wirklich so teuer. Ist natürlich bei jeder Person eine individuelle Geschichte was das Geld angeht.

Mal kurz etwas OT dazu.
Dein Name @Quarzer ist mir nicht unbekannt. Bist mir in mehreren Foren schon positiv aufgefallen.
Wenn ich jetzt von Kosten spreche und rede von einer Neo 75 Cu und MTNU Granite weißt Du wovon ich rede. Das war das letzte was bei mir eingetrudelt ist :)

• Danke
RB80 schrieb:
Mal kurz etwas OT dazu.
Dein Name @Quarzer ist mir nicht unbekannt. Bist mir in mehreren Foren schon positiv aufgefallen.
Wenn ich jetzt von Kosten spreche und rede von einer Neo 75 Cu und MTNU Granite weißt Du wovon ich rede. Das war das letzte was bei mir eingetrudelt ist :)
:D Das freut mich, wenn ich auch in anderen Bereichen positiv auffalle. Bin neben Smartphones recht aktiv in Mechanischen Keyboards und Kopfhörern unterwegs. So nun aber genug OT. Und MTNU ist sooooooo ZUCKER! Habe schon 5 Sets hier und es werden bestimmt nicht weniger. Die Neo ist auch geil, auch wenn 75 nicht mein Layout ist, stehe eher auf 65er. Aber das weißt du ja bestimmt.

Ach und seit neuestem in Desk-Setups. Und um die Kurve zum S25 zu bekommen. Folgendes Foto mit dem S24 geschossen und ich hoffe auf Besserung mit dem S25(U):

20250102_135701-EDIT.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: David24111980, xentox, Daichink und eine weitere Person
Ich gehe stark davon aus, dass es dieses Jahr nicht ansatzweise so gute Aktionen und Gutscheine zu Beginn gibt.

Der Snapdragon ist teurer und die UVP gleich. Samsung wird das reinholen in dem es deutlich weniger gute Rabatte geben wird. Das Upgrade zum S24 hat man letztes Jahr ausgehend vom Vorgänger geschenkt bekommen. Das wird dieses Jahr bestimmt nicht so sein.

• Danke
Reaktionen: marcodj, Bernd und M4xxx4
Bald werden wir es ja sehen und wissen. Bin echt gespannt

• Danke
Ich hoffe Samsung stellt zeitgleich das S25 Slim mit der restlichen S25 Reihe vor, um im vorhinein zu entscheiden, ob man das S25 Ultra kauft oder auf die Slim Verison wartet.
Wenn technisch das Slim mit dem Ultra mithalten kannt und nur der Stift fehlen sollte, würde ich eher vom S23U auf das S25S wechseln.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Übrigens hier die Verkaufszahlen der S23 und S24 Reihe in den ersten 10 Monate. Der Exynos hat es nicht geschafft an den Verkaufszahlen zu rütteln. Im Gegenteil. Die S24 Reihe verkaufte sich noch besser.
1000018672.png

• Danke
Reaktionen: Flashlightfan und Trabireiter
hätte ich nicht gedacht, aber das zeigt nur, dass der Ottonormalverbraucher einen Scheiß auf Exynos vs Snapdragon gibt und "wir" hier die Ausreißer sind und mitnichten die Referenz.

• Danke
Reaktionen: WolfgangN-63 und klaasola