Samsung Galaxy S25 Serie: Gerüchte - Spekulationen - Fakten

• 2.069 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Was meint ihr was im S25 Ultra in Europa verbaut sein wird?

• Snapdragon 8 Gen 4

Stimmen: 217 73,8%
  • Exynos "2500"

Stimmen: 65 22,1%
  • Mediatek Dimensity 9400

Stimmen: 12 4,1%

• Umfrageteilnehmer
    294
@Freschluft Okay, also nichts als Fantasie. Einfach irgendetwas erfunden. War Klar....

@kovit Lebenserfahrung, mein treuer Geselle. Lebenserfahrung.

Ich sage, das ist nicht so. Lebenserfahrung mein Freund Lebenserfahrung. Wenn man keine Fakten hat...

Bitte Leute, kommt wieder zum eigentlichen Thema zurück! Danke

• Danke
Reaktionen: Flycatcher, Queeky, Kaylee-Dawn und 7 andere
Ich bin wirklich gespannt, was uns dann wirklich in ein paar Tagen erwartet. Nach mehr als 95 Seiten Gerüchte, Spekulationen und (auch) Fakten wird die Luft aber halt auch dünn, wirklich noch beim Thema zu bleiben...

• Danke
Reaktionen: David24111980
UriGeller schrieb:
Käme im März ein neues mit überarbeiteter 3x Kamera raus dann wäre das bei mir so. Kameras sind für mich der Hauptgrund für Smartphonewechsel. Und wenn es am Ende nichts zusätzlich kostet, warum nicht?
wenn es rein Kameras sind Xiaomi 14 Ultra sind die Kameras doppelt so gut... Wieso dann ein Samsung?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@kruemelgirl erstmal sorry 😁
Das alles auszudiskutieren wer wann was kauft ist jedem seine Eigene Sache.... Wenn jemand Geld rauswerfen will soll er es Tun, hat er /Sie ja selbst verdient.
Wenn es jemand unnötig findet jedes Jahr ein Neues Smartphone zu kaufen das auch die Eigene meinung und die ist soweit mit bekannt ist in Deutschland Frei!

So mein Hauptanliegen das ich hier bin. Hab 6 Jahr alltes Smartohone.
@Jedes Jahr wechsler
Wie bekomm ich den die Rabatt Codes? das trade kann ich ja erst ab 22.01. / 23.01. machen. das ich nicht auf 0 rauskomme ist mir klar wollte nur als "Normalo" wissen wie ich den Maximalen Rabatt bekomme.....
Für Hilfe wäre ich dankbar

Hier er ist eigentlich immer zuverlässig und halt mal alles zusammen getragen.
Weiß nur nicht t wie er auf 17.01. kommt...

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: AOK und Bobcation
David24111980 schrieb:
wenn es rein Kameras sind Xiaomi 14 Ultra sind die Kameras doppelt so gut... Wieso dann ein Samsung?
@David24111980 Weil ich (erstmal) kein Chinahandy mehr kaufe. Ich hatte schon ein ZTE und ein Huawei, was beides top Geräte waren, aber dann jeweils mit starken Schwächen in der Software (USA-China Thema, Dauer der Softwareupdates). Die Gefahr, dass irgendein Hersteller wieder auf einer roten Liste landet, ist mir für ein so teures Gerät zu groß. Und ich lasse mich lieber von den Amis als den Chinesen ausspionieren :D
Das s24u gefällt mir als Gesamtpaket schon sehr gut! Schwächen: Ladegeschwindigkeit, teilweise die Kameras (wenngleich auf sehr hohem Niveau). Einzige Alternative für mich ist das Pixel.

• Danke
Reaktionen: WolfgangN-63, MissStyria und David24111980
Das blaue Design sieht ganz gut aus. Muss man mal in den ersten Videos abwarten.

David24111980 schrieb:
Hier er ist eigentlich immer zuverlässig und halt mal alles zusammen getragen.
Weiß nur nicht t wie er auf 17.01. kommt...
Müll, wollen nur Klicks abgreifen.

Ich bin damals vom S23U zum S24U gewechselt und würde es heute jederzeit wieder tun alleine wegen dem Display (Armor und nicht gebogen).

Das S25U sieht optisch so gut und würde es die Chinesen nicht geben, dann wäre der Kauf jetzt schon sicher.

Bei Software versagt Samsung sowieso nicht aber im Vergleich jetzt zu meinem OnePlus 13

- 6000 mAh vs 5000 mAh
- 100W vs 45W, welche aber im Grunde nie erreicht werden und man eher von 25W sprechen sollte
- Kamera bei Nacht und bewegten Bildern
- Vibrationsmotor besser als beim iPhone
- Lautsprecher, was aber bei Samsung ziemlich leicht zu schlagen ist und gefühlt jedes Jahr sich verschlechtert
- IP69
- Infrarot

Nachteile gibt es auch aber ob ich 5 oder 7 Jahre Updates bekomme ist für mich bedeutungslos.

Kann das 2025 zu solch einen Preis einfach nicht mehr akzeptieren.

• Danke
Reaktionen: M4xxx4 und David24111980
@Droid89 - Und deswegen bin ich gespannt und interessiert. Unterm Strich muss das Gesamtpaket funktionieren.

• Danke
Reaktionen: Bernd
@Droid89
ja chinesen (ihre smartphones) sind schon sehr sehr gut Ob es das OP13 das Xiaomi 14 oder das Honar Magic V3 sieht aus als wären sie allen 5 Jahre Voraus oder mehr (Samsung fold 6 vs V3) akku haben die ende 2024 anfang 2025 alle 6000+ akkus und ladegeschwindigkeit fang ich erst Gar nicht an.
Und was hat der Präsident von Honor gesagt:"Wer bitte braucht 7 jahre updates?" Bei uns gibt es 5 das kann man ja dann noch 1 2 Jahre Nutzen. der europäische durchnschnitt liegt glaube ich bei 3 jahren pro Smartphone.
USA haben Huawei auch nur abgesägt da sie innerhalb von 2 Jahren alle dominiert hätten. siehe jetzt Aktuell ausfahrbare Linse wer hat sowas?
Jetzt lese ich hier gleich ja Mehrwert kann ich mein smartphone ja mit 4 Jahren Updates verkaufen und wenn ich es Weitergeben will haben die noch ewig updates! Einreden Hilft es haben auch 80% der chin. smartphones den Snappi Elite drin. Die Liste könnte ich ewig weiter führen.
Aber Abschliessend leben und leben lassen ist ja nicht dein Geld Droid89. Können gerne privat weiterschreiben bevor es wieder mecker von kruemelgirl gibt :]

Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: David24111980 - Grund: rechtschreibung
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Kaynster und kovit
Hardware ist ja nur ein Teil aber Software muss auch stimmen. Deshalb wäre Xiaomi ganz raus, egal wie gut die Hardware ist aber Samsung hat mich jetzt auch nicht überzeugt. Android 15 hat sogar OnePlus schneller geliefert, Honor hat es auch bereits erhalten und allgemein werden die Chinesen hier immer besser.

Das Kernproblem bleibt aber. Samsung liefert nicht. 5000mAh mit 45 Watt gab es beim S20 Ultra bereits. Das ist fast ganze 5 Jahre her. Zusätzlich sind diese 45W so schnell wie 25W. Es ist zwar nur ein Punkt aber auch die Sensoren. Bei bewegten Bildern versagt das S24U auf ganzer Linie und beim S25U wird sich hier wohl.wieder nichts ändern. Irgendwo sind dann die Grenzen bei mir erreicht.

Samsung könnte Android 15 viel früher liefern, aber das S25 soll es als erstes bekommen. Sind keine technische Gründe, sondern einfach nur Marketing.

Bezüglich Geschwindigkeit bei Bildern. Wäre das nicht machbar mit einem angepassten Profil? Gibt ja schon die Einstellung Schnell anstelle Qualität. Den noch verfeinern und man hätte den Kindermodus denke ich.

@TB99 Glaub ich ehrlich gesagt nicht dran. Samsung macht da seit Jahren nichts. Sonst wäre es längst mein daily aber mit Kinder leider für mich jedes Mal der Showstopper.
Lasse mich gerne positiv überraschen, wenn es aber bei der Vorstellung nicht explizit erwähnt wird spare ich mir direkt die Vorbestellung.
Im letzten Jahr ist beim Rückversand das Gerät bei der Post geklaut worden und ich musste 2 Monate um meine Kohle kämpfen.

• Danke
Reaktionen: M4xxx4
Auch mich konnte das S24U (zweimal) nicht gegenüber mein Pixel 8 Pro damals überzeugen. Zweimal habe ich es retourniert, da ich gute Bilder meiner Kids halt für wichtig empfinde.
Und eine DSLR hat man halt nicht dauernd dabei..

Werde Samsung aber wieder eine Chance geben. Die Software, Spen, Qualität insgesamt und das 'Ökosystem' finde ich immernoch am besten. Galaxy Ring 2 (?) bspw. wäre ne tolle Anschaffung.

• Danke
Reaktionen: htgns
David24111980 schrieb:
Wie bekomm ich den die Rabatt Codes? das trade kann ich ja erst ab 22.01. / 23.01. machen. das ich nicht auf 0 rauskomme ist mir klar wollte nur als "Normalo" wissen wie ich den Maximalen Rabatt bekomme.....
Das wurde nun hier im Thread bereits mehrfach erwähnt. So langsam sollte es jeder, der an der neuen S25-Reihe interessiert ist, wissen ;)
- Auf Samsung-Werbeaktionen achten
- In die Members-App von Samsung schauen
- Nett und freundlich bei der Samsung-Hotline nachfragen
- Hier im Forum am Ball bleiben.

P.S.: Ergänzung: Der Samsung Trade-In lohnt sich auch nur, wenn du ein altes Handy hast, das du noch eintauschen kannst. Das Handy vom letzten Jahr, das lohnt sich nicht beim Trade-In. Da bekommst du bei anderen Aufkäufern mehr geboten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcodj, WolfgangN-63 und Daichink
Die ersten Voucher Codes für Samsung Neuheiten tauchen auf.

100 Euro Code von Media Markt

MediaMarkt Tarifwelt

• Danke
Reaktionen: ses
Knapp zwei Wochen bis zum Galaxy Unpacked Event am 22. Januar - Spannung steigt!

... ich werde definitiv zuschlagen und mein 23 Ultra dann in Rente schicken ;).

LG Sebastian

• Danke
Reaktionen: Tuffikakao und Bernd