Samsung Galaxy S25 Serie: Gerüchte - Spekulationen - Fakten

• 2.069 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Was meint ihr was im S25 Ultra in Europa verbaut sein wird?

• Snapdragon 8 Gen 4

Stimmen: 217 73,8%
  • Exynos "2500"

Stimmen: 65 22,1%
  • Mediatek Dimensity 9400

Stimmen: 12 4,1%

• Umfrageteilnehmer
    294
@kovit
Zuverlässig mag es sein. Aber du kannst über den Satelliten-Notruf vom iPhone nicht telefonieren, so wie mit einem echten Satellitentelefon. Über diese Funktion vom iPhone kannst du nur Kontakt aufbauen und einen Notfall melden, und das auch nur mit Textbausteinen, da kannst du nicht sprechen. Das sind nur grundlegende Notfunktionen. Und du musst erstmal warten, bis ein passender Satellit in "Sichtweite" ist. Das wird aber auf dem iPhone visuell dargestellt.
Also quasi "mal eben" über Satellit 112 anrufen ist damit nicht möglich.

@Queeky Satellitentelefone werden grundsätzlich nur in Gefahrensituationen eingesetzt. Und auch da brauchst du ein Sim Karte. Und bei Preisen von 10€ die Minute wird da keiner Plaudern. Logischerweise braucht auch ein Satellitentelefone den passenden Satelliten in Sichtweite. Iridium, Thuraya und Inmarsat

Spannend finde ich, dass hier niemand das Security Patch Level als Argument für einen Wechsel in Betracht zieht. Meinen Eltern habe ich zu Weihnachten zwei neue Geräte spendiert, da sowohl das Axon 7 pro als auch das Pocophone F1 vollkommen veraltet sind.
OTA Updates gab es seit 2020/2021 keine mehr und manuelles patchen bei fremden Geräten mache ich sehr ungern.

Ich gehe davon aus, dass ein S10 oder P30 pro (voin denen hier immer mal wieder die Rede ist) auch EOS sind oder?
Sorry, ist etwas OT aber evtl. ist dies mal ein anderer Ansatz über ein Wechsel zum S25 nachzudenken.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
@gammon Finde ich auch interessant. Zwar ist beim S24 von 7 Jahren Sicherheitsupdates die Rede, aber in der Realität fallen viele Samsung-Geräte nach ein paar Jahren in einen Quartals- oder Halbjahreszyklus. D.h. man bekommt dann eben keine zeitnahen monatlichen Sicherheitsupdates mehr, sondern nur noch alle paar Monate. Das scheint bei dem Thema aber regelmäßig keine Beachtung zu finden.

• Danke
Reaktionen: WolfgangN-63, spezii und Queeky
Ne, finde das ist kein Killerargument. Wegen 7 Jahren Updates jetzt direkt >1.000 Euro ausgeben und auf ein S25 wechseln? Selbst das 150 Euro A16 bekommt 6 Jahre lang Updates… Ebenso auch die aktuelle restliche A-Serie...

• Danke
Reaktionen: MissStyria
nsmart schrieb:
@gammon Finde ich auch interessant. Zwar ist beim S24 von 7 Jahren Sicherheitsupdates die Rede, aber in der Realität fallen viele Samsung-Geräte nach ein paar Jahren in einen Quartals- oder Halbjahreszyklus. D.h. man bekommt dann eben keine zeitnahen monatlichen Sicherheitsupdates mehr, sondern nur noch alle paar Monate. Das scheint bei dem Thema aber regelmäßig keine Beachtung zu finden.
Quartals Updates finde ich jetzt nicht so tragisch, wenn sie zuverlässig kommen.
Man kann nicht ernsthaft annehmen, dass es 7 Jahre monatliche Updates gibt.

Viel entscheidender ist die Frage, wie lange es monatliche Updates gibt.
5 Jahre (von den 7 Jahren) wäre doch völlig ok.

@nsmart das hat nichts mit Realität zu tun. Man muss sich informieren. A Geräte werden in der Regel quartalsweise geupdatet. S Geräte monatlich und im letzten Jahr quartalsweise. Wenn das S24 6 Jahre lang monatlich Updates bekommt und im 7. Jahr dann quartalsweise, ist es dann auch nicht weiter tragisch.

@gammon Updates sind natürlich ein Thema, aber nicht für jeden. Und das S24/25 bekommen 7 Jahre Updates. Von daher spielt das bei der Aussage "wer benutzt schon so lange das Smartphone" keine Rolle mehr.

• Danke
Reaktionen: Shogen
Wer von Euch hat denn schon gute Erfahrungen mit den Trade-Ins gemacht, sodass der Umstieg auf das neue Modell quasi so wenig wie möglich etwas kostete? :)

Wenn so ein Umstieg dann möglich wäre, würde ich ihn auch mal ernsthaft überdenken.

Habe das S24 mit 256 GB, makelloser Zustand.

TradeIn mit dem S24U wird nicht attraktiv sein. Man muss das S24U privat verkaufen und dann für das TradeIn bei Samsung ein Schrotthandy verwenden um den TradeIn Bonus zu kassieren. Sich für die kostenlose SmartWatch Zugabe rechtzeitig registrieren. Nur dann wird ein Wechsel lukrativ.

Einfach das S24U zu Samsung schicken und für den Gleichen Preis ein S25U bekommen geht nicht.

• Danke
Reaktionen: M4xxx4
@kovit
Mein voriges A54 und mein jetziges A55 bekamen und bekommen jeden Monat den Security-Patch

roboduck schrieb:
@kovit
Mein voriges A54 und mein jetziges A55 bekamen und bekommen jeden Monat den Security-Patch
Das A54 bekommt auch noch Android 17 und wird bis März 2028 mit Security Updates versorgt.
Daher wundert der monatlich Patch nicht wirklich.

Wann ist immer die Registrierung für die kostenlose SmartWatch Zugabe? Vor der geräreveröffemtlichung?
Über welchen Kanal wird msn benachrichtigt dass man sich tegestrieten kann? Samsung Seite?members??

• Danke
Reaktionen: Daichink
@greg75de hier abonnieren und lesen.

• Danke
Reaktionen: W113 und Maxi_90
Kurze OT-Frage: Ist es immer noch besser, das neue Phone komplett neu einzurichten, oder kann man sich mittlerweile auf Smartswitch verlassen?
Früher wurde ja einiges an Datenmüll mitgenommen und es kam gerne zu Problemen.
Einige haben damals sogar bei jedem großen Update das Handy komplett zurückgesetzt...

• Danke
Reaktionen: Queeky
@greg75de Zugaben gibt es nicht IMMER. Ob es überhaupt welche geben wird, wird man in ein paar Tagen sehen. Dann sieht man auch, ob die Tauschen für lau Rechnung überhaupt aufgehen kann.

Also die komplette schwarze Null zu schaffen bei Kauf des neuen Handys ist sicherlich ein erstrebenswerter Traum, aber mir würde schon ein Draufzahlen von x EUR reichen.

Das Konzept "kaufen um zu verkaufen" wirkt auch etwas um eine Ecke zu viel kompliziert, wobei ich gerne glaube dass damit schon etliche gut gefahren sind. Aus dem Bauch heraus wirkt es so an für sich nicht als sichere Aktion meines Erachtens.

Anhänge

• GgbRN43a8AEJ29b.jpeg
    GgbRN43a8AEJ29b.jpeg
    102,7 KB · Aufrufe: 75
  • Danke
Reaktionen: David24111980, Ehrmantraut, dodendorf und eine weitere Person
Sparky81 schrieb:
Kurze OT-Frage: Ist es immer noch besser, das neue Phone komplett neu einzurichten, oder kann man sich mittlerweile auf Smartswitch verlassen?
Früher wurde ja einiges an Datenmüll mitgenommen und es kam gerne zu Problemen.
Ich würde erst mal den einfachen Weg wählen, den mit dem geringsten Aufwand, sprich die Daten vom alten Handy übernehmen. Sollte es dann doch Probleme geben, dann kann man ja immer noch komplett neu einrichten.
Wenn du deine Daten, Einstellungen, etc. alles in der Cloud hast, dann kannst du womöglich sogar auf Smartswitch verzichten, und alles wird von der letzten Sicherung aus der Cloud wiederhergestellt.

@kovit aus dem gleichen Grund wieso sich hochrangige Politiker nicht in deine Standard Mercedes A-Klasse setzen, oder Fallschirmspringer keinen Fallschirm aus zusammengenähten IKEA-Tüten haben. Würde es funktionieren? Wahrscheinlich schon. Wolltest Du, dass dein Leben davon abhängt? Eher nein.