Samsung Galaxy S25 Serie: Gerüchte - Spekulationen - Fakten

• 2.092 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Was meint ihr was im S25 Ultra in Europa verbaut sein wird?

• Snapdragon 8 Gen 4

Stimmen: 217 73,8%
  • Exynos "2500"

Stimmen: 65 22,1%
  • Mediatek Dimensity 9400

Stimmen: 12 4,1%

• Umfrageteilnehmer
    294
Nach Adam Riese wird Samsung am kommenden Dienstag das Unpacked Event ankündigen.

Hier ist einer, der noch mit dem Note10+ herumläuft...
Bis jetzt gab es nichts, wofür das Phone zu schwach war, ist sogar immer noch besser als viele neue (vor allem, wenn ich es mit unseren billigst-Diensthandys vergleiche).

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: OnkelLon, Daichink, xentox und eine weitere Person
@esc doch, ich :) . Mein P30 ist von 2019.
@Queeky, zum einen ist es der von @esc genannte Punkt, die Handys werden immer teurer. Zum anderen geht der technische Fortschritt zunehmed langsamer voran.

Ich hatte wirklich die Hoffnung, dass das S25 eine neue, gute Kamera bekommt und somit mein neues Smartphone wird. Da es voraussichtlich schön kompakt sein wird und ausreichend leistungsstark ist, hätte es super gepasst, aber gefühlt tritt Samsung hier seit Jahren auf der Stelle und baut wieder den uralten Isocell GN3 ein, die bekannten Leaks verheißen nichts Gutes.
In einigen Fällen macht mein 5 Jahre altes P30 keine schlechteren Bilder als das S24, die Makrokamera des P30 ist sehr gut, ich sehe bei der Kamera des S24 keinen großen Vorsprung. Mein Akku bringt mich auch noch über den Tag. Dass Samsung mit einer riesen Überraschung bzgl Kamera auftrumpft kann ich mir nicht vorstellen. Schade Samsung.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: trailrider und M4xxx4
Das S25 Slim soll eine Gehäusedicke von ca. 6,5 mm haben. Dazu geht der Bericht davon aus, das Samsung hastig mit der Entwicklung des Slim begonnen hat, nachdem man Wind von der Entwicklung des iPhone 17 Air bekommen hat:

"..Das Samsung Galaxy S25 Slim hingegen wird „mid-6mm“ dick sein, wir gehen also von ca. 6,5mm aus.

Samsung soll nach Bekanntwerden von Apples Plänen für das iPhone 25 Slim überstürzt mit der Entwicklung des Galaxy S25 Slim begonnen haben. Das Galaxy S25 Slim soll günstiger sein als das Galaxy S25 Ultra."

iPhone 17 Air, Samsung Galaxy S25 Slim price range and thickness leak

Diese Kausalkette dürfte auch am wahrscheinlichsten sein 😉

Dazu könnte der Großteil der S25-Reihe nicht mit RAM vom Samsung Semiconductor ausgestattet sein:

"..Ein Bericht aus Südkorea behauptet, dass die meisten Galaxy S25-Geräte den DRAM-Chip von Micron verwenden werden. Samsung Semiconductor soll der sekundäre Speicherchip-Lieferant sein.

Anscheinend hat Samsung MX, Samsungs Smartphone-Abteilung, Micron als Hauptlieferanten ausgewählt, nachdem sie Preis und Leistung der DRAM-Chips von Micron und Samsung Semiconductor verglichen hatte. Dies ist ein indirektes Eingeständnis, dass die DRAM-Chips von Micron überlegen sind. Es wird berichtet, dass die 10-nm-Speicherchips von Micron, die auf dem 1b-Prozess basieren, besser sind als die Chips von Samsung. Das südkoreanische Unternehmen konnte die Probleme mit der höheren Wärmeentwicklung seiner Speicherchips nicht lösen."

Most Galaxy S25 units might not use Samsung’s memory chip

• Danke
Reaktionen: hmm...egal
@flying alien also ich selbst hatte damals drauf gehofft, dass das in die S24 Reihe kommt, und war dann stark verwundert, dass es nicht geschah, obwohl der Exy UND Snapdragon beide dazu fähig wären. Ich hatte mich dann etwas belesen und stehe dem Ganzen mittlerweile gleichgültig gegenüber, da es tatsächlich nur Marketing blabla ist, und sich weder für Samsung, noch für den End-user finanziell lohnt. Und Menschen, die wirklich so weit ab von der Zivilisation sind, dass sie auf Satellitenkommunikation angewiesen sind, werden sowieso ihr Spezialequipment haben. Ganz zu schweigen davon, dass wöchentlich ca. 200 Satelliten diverser Anbieter ins All geschossen werden, mit dem Ziel, mobiles Internet per Satellit anzubieten, für welches man keine Antenne oÄ braucht. In ein paar Jahren hat also sogar das Galaxy A05 "Satelliteninternet".
Auf emotionaler Ebene war ich enttäuscht aber rein objektiv betrachtet ist selbst der S-PEN um Faktor 100 nützlicher und es wäre wahrscheinlicher, mit dem S-PEN ein Leben zu retten um zB jemanden sein quersitzendes Stück Essen aus dem Rachen zu popeln, als dass man Internet per Satellit braucht.

• Haha
  • Danke
Reaktionen: flying alien und Mr.Tom67
@Freschluft
Du wärest überrascht wie oft man auf einem stinknormalen Roadtrip von Calgary über Clearwater nach Vancouver Warnschilder an der Straße sieht, auf denen auf null Mobilfunkempfang hingewiesen wird, von den Wanderwegen an der Strecke ganz zu schweigen wo noch weniger Masten stehen.
Für den nächsten Trip 2025 gibt es je nach Umsetzung und globalem Service von Samsung ein S25 oder ein Garmin inreach mini 2.

• Danke
Reaktionen: flying alien und MrPulpFiction
esc schrieb:
@Queeky niemand hier im Forum.
Aber wenn du dich mal im Alltag so umschausr, laufen Leute durchaus mit 5 Jahre alte Geräte herum. Ich sehe tagtäglich Leute mit iPhone 8 oder irgendwelchen alten Samsung rumlaufen.
Ja, da bin ich bei dir, der Ottonormalverbraucher draußen auf der Straße, oder der dir im Bus gegenüber sitzt. Den interessiert es aber auch in den seltensten Fällen, ob da nun ein Exynos oder ein Snapdragon in seinem Handy verbaut ist, ob das Display nun 60 Hz oder 120 Hz kann.
Das interessiert i.d.R. nur so Freaks wie uns hier. Frag doch mal den Ottonormalverbraucher draußen auf der Straße "sag mal, wie lange kriegst du eigentlich für dein Handy Updates vom Hersteller?". Wäre mal interessant zu erfahren, was dabei rauskommt :)

Die meisten von uns, die hier aktiv und neugierig sind, was die neue S25-Reihe hat und kann, da wage ich mal zu behaupten, die sind auch nächstes Jahr im S26-Gerüchte-Thread wieder hier aktiv.
Diejenigen, die heute noch ein S10 nutzen, werden es auch morgen noch nutzen. Und ich glaube die wenigsten dieser Nutzer nutzen es so lange, weil es dafür so lange Updates gibt. Die nutzen es aus ganz anderen Gründen so lange, weil es einfach funktioniert, weil sie damit zufrieden sind, weil es für sie vollkommen reicht, weil der Akku noch funktioniert. Sowas in der Art. Es würde mich überraschen wenn da jemand sagen würde "oh, weil ich dafür noch bis 2029 Updates von Samsung bekomme".

• Danke
Reaktionen: WolfgangN-63, Redcliff, makeno und 7 andere
Ich denke viele "fürchten sich" auch vor einem Umstieg.
SmartSwitch, was ist das? Sind meine Daten in WA dann weg? Was, meine Banking Apps funktionieren dann nicht mehr?
Och, mein Handy ist noch gut genug...!

• Danke
Reaktionen: WolfgangN-63, manuobk und Daichink
Die meisten haben es mir den Daten gar nicht in Kopf. Für die meisten reicht einfach ihr aktuelles Smartphone aus und sie jagen nicht nachdem neusten und coolsten Gerät.

Das ist wie mit den Autos. In einem Autoforum kriegt man auch schnell den Eindruck, dass sie jeder alle 2 Jahre ein neues Auto least. In der Realität kaufen die meisten ihr Auto gebraucht und fahren dann 10 Jahre oder mehr

• Danke
Reaktionen: Daichink und Shogen
Queeky schrieb:
Jetzt mal Butter bei die Fische: wer plant denn ernsthaft sein S25 auch noch im Jahre 2032 zu nutzen? 🙈
Wenn ich das immer lese, 7 Jahre Updates…. 🙈
Mein S20 FE 5G wird jetzt 4 Jahre. Wegen des mageren Fortschritts habe ich eine Neuanschaffung erst einmal um 1 Jahr verschoben.
Wobei die Neuanschaffung vor allem wegen der auslaufenden Sicherheitsupdates geplant war. Und die Kamera könnte besser werden oder mehr Funktionen haben.

5 bis 7 Jahre ist also sehr realistisch.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Zehnereis schrieb:
Ich denke viele "fürchten sich" auch vor einem Umstieg.
SmartSwitch, was ist das? Sind meine Daten in WA dann weg? Was, meine Banking Apps funktionieren dann nicht mehr?
Och, mein Handy ist noch gut genug...!
Ich bin auch kein Freund eines Umstiegs.
Mit Smartswitch kann man auch nur die Grundfunktionen sichern.
Bei Banking Apps bzw. Photo Tan dauert es auch eine Weile, bis alles aufs neue Handy umgezogen ist.
Jede App muss wieder eingerichtet werden, selbst wenn man Sicherungen hat (Export der Einstellungen).

Wenn man sein Smartphone umfänglich nutzt, dann ist man bei einem Umzug mehrere Stunden bis 1/2 Tag beschäftigt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MrPulpFiction, manuobk, flying alien und eine weitere Person
Ich wechsle ja mein Telefon wie andere Unterhosen. Die Umstiege sind bis auf Banking Apps unproblematisch. Ich verstehe es immernoch nicht, wieso ich meine Hausbank bei jeden Handywechsel anrufen muss! (first world problem)

So wie es aussieht kann man als stolzer S24U 512 GB Besitzer das S25u skippen. Mal schauen was nächstes Jahr spannendes kommt :1f60e:

• Haha
Reaktionen: WolfgangN-63 und Mr.Tom67
Er hat aber von explizit "spannendes" geschrieben. Also nichts mit S26U.

Sorry, der musste sein.

• Danke
  • Haha
Reaktionen: Quarzer und xentox
@kovit, da gibt's dann als Neuerung wieder einen Wechsel von runden Ecken zu eckigen Ecken...

• Haha
Reaktionen: marcodj
Nein, das runde Design muss jetzt 3 Generationen bleiben. Genauso wie es beim eckigen war.

Nicht falsch verstehen. Das S25 wird nicht schlecht und auch das S26 wird nicht schlecht. Aber bei Samsung wird es wie bei Apple nicht spannend. Man weiß 3 Generationen im voraus was da kommen wird. Überraschungen gibt es dort nicht.

• Danke
Reaktionen: marcodj
esc schrieb:
Ich verstehe es immernoch nicht, wieso ich meine Hausbank bei jeden Handywechsel anrufen muss! (first world problem)
Was ist das denn für eine Bank.
Ich kenne den Handy Wechsel innerhalb der App oder mehrfach verwendbare QR Codes zur Registrierung.

• Danke
Reaktionen: Daichink
@roboduck ich habe 9 Monate in Banff gelebt und bin die Strecke Vancouver Calgary mehrfach gefahren. Meine Güte, man packt sich ne dicke Decke ins Auto und dann is man bestens gegen Whiteouts etc. gesichert. Die Leute sterben da, weil die keine 2h in den Autos ausharren können weil die sich mit dem T-Shirt ins Auto setzen und dann kannst halt mal Black ice geben und zum Unfall führen. Dass es zum Eintreffen der First Responder nicht schneller geht ist keine Frage der Kommunikation, sondern der Fahrzeuge. Die können sich da ja auch nicht zum Unfallort beamen.

Wenn du jetzt aber wie Bear Grills WIRKLICH ins wilde Kanada gehst, dann nimmst du definitiv ein verlässliches Satellitenkommunakationsgerät mit als dein iPhone 16 oder S25. Und wie gesagt - die Technik macht große Sprünge und in ein paar Jahren hast du selbst auf Sentinel Island 5g+ mit dem Galaxy A15

Warum sollte das Samsung oder Apple als Satellitentelefon nicht zuverlässig sein?

• Danke
Reaktionen: Daichink