Samsung Galaxy S25 Serie: Gerüchte - Spekulationen - Fakten

• 2.124 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Was meint ihr was im S25 Ultra in Europa verbaut sein wird?

• Snapdragon 8 Gen 4

Stimmen: 219 74,0%
  • Exynos "2500"

Stimmen: 65 22,0%
  • Mediatek Dimensity 9400

Stimmen: 12 4,1%

• Umfrageteilnehmer
    296
tronix84 schrieb:
Für mich wars ein Rückschritt, da ich den 10x Zoom nahezu täglich verwende
10× Zoom- Das dürfte wohl einer der wenigen Punkte sein, wo das S23U etwas besser war. Generell aber auf keinen Fall.

Samsung hat erklärt, den Wegfall des 10x Zoom soll man aufgrund der Güte der neuen 50 MP Zoom Kamera gar nicht merken. Nur wenige Kunden würden wohl ständig über 10 x zoomen.

Aber dann mit Space Zoom werben 😂

Ein Ultra Mini glaube ich nicht das es kommt. Wurde auch nirgends etwas drüber verloren. Ist dann ja wenn dann ein Thema im S26 Spekulation Thread

• Danke
Reaktionen: Malphi
tralax schrieb:
@kovit die hupen der Nachbarin im Hausblock gegenüber. 😆
Naja, nach ein paar Wochen hat man sich an der Alten satt gesehen. Es sei denn man wohnt gegenüber einem Studentenwohnheim. Da gibt es wenigstens Abwechslung.

• Haha
Reaktionen: marcodj, WolfgangN-63 und vw-kaefer1986
Jetzt muss ich trotz all der Gerüchte und Leaks doch nochmal nachfragen:
Bekanntlich werden die schnelleren UFS 4.0 Speichermodule erst ab 256 Gigabyte produziert, sodaß es bei 128 Gigabyte nur UFS 3.1 gibt.

Nun soll das normale Galaxy S25 standardmäßig, wegen der KI-Funktionen, 12 Gigabyte RAM erhalten und die 128 Gigabyte interner Speicher als Einstieg werden vorraussichtlich wegfallen und durch 256 Gigabyte ersetzt werden.
Werden diese 256 Gigabyte Modelle des "kleinen" S25 die einzige Variante für den europäischen Markt bleiben?

Geräte mit 12 GB RAM und 512 GB Speicher waren schließlich bereits beim Vorgängermodell S24 als Hong Kong Import mit dem Snapdragon 8 Gen 3 erhältlich.

Beim S24+ geht's immerhin auch hierzulande bis 512 Gigabyte und beim Ultra stehen maximal 1 Terabyte zur Auswahl.

Nach dem letzten Stand der Gerüchte soll das Einstiegs-S25 128GB Speicher und 12 GB RAM haben.

• Danke
Reaktionen: MrPulpFiction
@schafxpp nachdem letzten Stand soll die 128 GB Variante entfallen.

• Danke
Reaktionen: MrPulpFiction
PM28 schrieb:
Ich meine warum bringen die keinen 1Zoll Sensor ins Gerät warum kein 6000 mah Akku keine anständige Schnellladetechnologie usw.
Weil sollte Samsung?
PM28 schrieb:
das einzige was die rettet ist das die Software noch ne ganze Ecke besser
Hier scheint Software an erster Stelle zu stehen, genau wie beim Pixel bzw. dort ja noch viel schlimmer.

Und wie man sieht, kann man mit guter Software zum Teil aus einfachen Hardware mehr erreichen als mit überlegener Hardware und nur mittelmäßiger Software.

• Danke
Reaktionen: W113
@kovit also die Stärke von Samsung ist durchaus die Software. Außer bei der Kamera.

• Danke
Reaktionen: schafxpp und Bernd
tronix84 schrieb:
Für mich wars ein Rückschritt, da ich den 10x Zoom nahezu täglich verwende. Daher habe ich das S24U nach 2 Tagen weiterverkauft und bin weiterhin beim S23U…

Jetzt nach 2 Jahren kommt halt wieder der „Wunsch nach was Neuem“ und das S25U war eigentlich ein Pflichtkauf, aber je mehr ich mir die Leaks und Specs anschaue, desto uninteressanter wird’s…

Ich warte noch immer auf irgendein Killerfeature… 🤔
Bin ich ganz bei dir Tronix. Mag das S24U wirklich, aber mein "Fehler" war es nebeneinander zu verwenden und bei der Kamera der Einschnitt. Die Verbesserungen, welche hier genannt werden im S24 Forum, mögen vlt da sein, aber kommen bei mir nicht so ins Tragen, dass es für mich Fortschritte gab. Uhrturm bei 100x Zoom (ja ich weiß der Vergleich ist jetzt nicht alltagstauglich) ist beim S23 wesentlich besser, wo das S24U noch sehr verwaschen ist.

Hab das S24U behalten aufgrund der Performance und des kleinen Grain.
Wird aber wahrscheinlich, trotz keiner nennenswerten Verbesserung voraussichtlich eingetradet, da es ja Samsung nicht mehr schlechter machen kann und ich dann vlt wieder ein schwarzen Bild habe.

Mir macht aktuell noch Gedanken, ob hoffentlich Samsung beim größten Modell nicht doch 16 GB wieder verbauen will.
Zum Rest habe ich aktuell noch nichts mehr gelesen.

• Danke
Reaktionen: tronix84
Das neue Jahr beginnt mit guten Neuigkeiten. Die internationale Version des S25 ist im Geekbench mit dem Snapdragon 8 Elite und 12 GB RAM aufgetaucht:

"..Die internationale Variante des Basismodells Galaxy S25 mit Snapdragon 8 Elite-Chip ist in der Geekbench-Benchmark-Datenbank erschienen."

Snapdragon on all Galaxy S25 models may have finally been confirmed!

• Danke
Reaktionen: pchb und marcodj
@Ringo-Bingo ist doch ganz normal. Jedes Jahr heißt es, der Chip sei DOPPELT so schnell, 50% effizienter, kann dies, kann das.... Und am Ende jedes Jahr 20-30% stärker und 5-15% effizienter. War noch nie anders. Das Problem ist, daß Leute alles glauben, was Ihnen die Marketingabteilung verspricht.

• Danke
Reaktionen: Team-T, Bernd und marcodj
Ich find's schon schlimm genug, dass im Zusammenhang mit Handys von "übertakteten" Chips die Rede ist.

• Danke
Reaktionen: marcodj, Malphi, WolfgangN-63 und eine weitere Person
Hoff halt, dass durch das übertakten das Ding nicht ständig am trottlen ist.

Neben Throttlen könnte auch die Akkulaufzeit leiden.

Das
Maxi_90 schrieb:
hängt eher vom Nutzer ab. ;)
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ein normales S25 mit SD8 Elite scheint aufgetaucht zu sein, mit 2986 / 9355 Punkten bei Geekbench etwas weniger als die übertaktete Version.

Weiteres bei GSMArena.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcodj, WolfgangN-63 und jes-aa
Hoffentlich wird auch Schutzhülle (Gummischutz) mit extra Kartenfach erscheinen.

Wenn die Geräte schon teurer werden, bekommt man vielleicht wenigstens noch etwas geschenkt. "Gemini Advanced" soll es für 3 - 12 Monate je nach Gerät kostenlos geben, wie Sammobile berichtet.

Beim s25 bleibt akku unverändert oder?