Samsung Galaxy S25 Serie: Gerüchte - Spekulationen - Fakten

• 2.136 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Was meint ihr was im S25 Ultra in Europa verbaut sein wird?

• Snapdragon 8 Gen 4

Stimmen: 219 74,0%
  • Exynos "2500"

Stimmen: 65 22,0%
  • Mediatek Dimensity 9400

Stimmen: 12 4,1%

• Umfrageteilnehmer
    296
Ich sag mal so, die Kanten favorisiere ich nicht wirklich und wie der SPen im Gehäuse sitzt ist auch nicht wirklich High End, aber naja,....ich kann damit sicher leben.

Der Performance Sprung ist sicher im Alltag so gut wie nicht zu bemerken,.....ich denke, ich warte auf das S25 Slim,.....da ist etwas mehr "Zukunftstechnik" verbaut
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Habt Ihr ne Ahnung, wann ein Release bevorsteht? Gehört habe ich einmal Q1 und einmal Q2 -25......weiß wer mehr?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Daichink
Der Sprung vom 23 Ultra zum 24 Ultra war kameramäßig relativ groß, weil das überschärfte unsaubere Overprozessing rausgerissen wurde und durch ein ganz flaches, detailscharfes natürliches Rendering ersetzt wurde. Auch wurde der bei Lichteinstrahlung milchige Nachtmodus durch eine bessere Version ersetzt.

Es ist fast völlig unmöglich dass das S25 Ultra und die anderen eine erhebliche Kameraverbesserung erfahren.

Denkbar wäre nur, dass wenn auch die S25 und 25 plus, wenn es auch Snapdragon werden, die das schärfere flache Rendering vom Ultra erben. Es wird in diesem Fall wie auch bei der S23-Serie keinerlei Abweichung in der Detaildarstellung geben.

Zielvorgabe der gesamten 24-er Firmware war auch die Störungsfreiheit/Flimmern durch Isolastigkeit und kurze Belichtungszeiten in bestimmten Lichtsituationen zu erhöhen

Pro Modus und Fotomodus weichen dadurch häufig stark im Exif ab. Wenn lowlight bisher meist mit 640 iso / 1/25s gearbeitet wurde, wird nun erstmals oft nach 1600 iso / 1/50s im Fotomodus gesteuert.

Der Extremfall ist 2500 iso / 1/100s im Fotomodus und 1000 iso / 1/25s im ProModus / raw Bilder.

Das kann die aktuelle Optimierung jedoch nicht mehr kompensieren das schaffen auch die alten 50 MP Sensoren sowieso nicht.

Dafür müsste eigentlich potentere Hardware her, wenn man solche Vorgaben macht. Man hätte dem Entwicklerteam klar machen sollen, dass das mit dieser Hardware nicht klappt und zur Ausdünnung von dunkleren Bildteilen führt.

Mal sehen, ob die daran festhalten

• Danke
Reaktionen: Daichink und jacky911
MSSaar schrieb:
@jacky911

Was soll der Wechsel bringen? Stört dich was am S24U?

Das ist eine gute Frage, auch für mich. :] Ich habe eben bei uns im MediaMarkt (Spanien) für 849€ das S24U reserviert. (Abholung)
Muss ich mir gut überlegen, ob ich bis Januar / Februar abwarten werde. Der technische Sprung wird wahrscheinlich sehr gering sein, was man so ließt. Ich Zweifel momentan auch daran, das es wieder diverse Gutscheinkombis geben wird. (Spanien) Ist so ein Gefühl. Ich komme dann übrigens vom S23U.

Zuletzt bearbeitet:
@Bernd

Ganz ehrlich? Stand jetzt als S24U Nutzer sag ich dir. Bleib beim S23U.
Du wirst mit der Kamera nicht komplett zufrieden sein, wenn du viel zoomst vor allem.
Display hättest die "Lotterie" mit dem Grain und wenn überhaupt wäre dann nur das S25U interessant, falls du wirklich was neues willst.
Sonst in jedem Fall noch ein Jahr warten bei den Gerüchten zur Zeit.

• Danke
Reaktionen: Daichink, Bernd, tronix84 und eine weitere Person
schafxpp schrieb:
Der Sprung vom 23 Ultra zum 24 Ultra war kameramäßig relativ groß
Für mich wars ein Rückschritt, da ich den 10x Zoom nahezu täglich verwende. Daher habe ich das S24U nach 2 Tagen weiterverkauft und bin weiterhin beim S23U…

Jetzt nach 2 Jahren kommt halt wieder der „Wunsch nach was Neuem“ und das S25U war eigentlich ein Pflichtkauf, aber je mehr ich mir die Leaks und Specs anschaue, desto uninteressanter wird’s…

Ich warte noch immer auf irgendein Killerfeature… 🤔

• Danke
Reaktionen: Daichink, Maxi_90, marcodj und 4 andere
Da wird Nix mehr kommen, Samsung,Apple und wie sie alle heißen sind satt aber sowas von! Innovation gibt es von anderen Herstellern

Ich meine warum bringen die keinen 1Zoll Sensor ins Gerät warum kein 6000 mah Akku keine anständige Schnellladetechnologie usw. das einzige was die rettet ist das die Software noch ne ganze Ecke besser und runter läuft ist das erstmal vorbei ist Feierabend oder der Startschuss um auch endlich mal wieder innovativ zu werden.

• Danke
Reaktionen: Daichink, marcodj, Bernd und 5 andere
Nicht mal Schnelladen wird verbessert? Die 45W sind doch auch schon seit dem S22U unverändert?

• Haha
  • Danke
Reaktionen: hanuta29 und vw-kaefer1986
@tronix84 Soweit ich gehört habe bleibt auch da alles beim alten.

• Danke
Reaktionen: marcodj und vw-kaefer1986
Eigentlich kann man nur für die S26er Serie hoffen, dass die S25er verkaufsmäßig floppt !

• Danke
Reaktionen: Maxi_90, trailrider, marcodj und eine weitere Person
Wird sie aber nicht. Ich glaube du musst eher auf die S27 oder S28er Reihe hoffen

• Danke
Reaktionen: vw-kaefer1986
@T-Enno Google Pixel 9Pro.
Hätte ich nicht schon ein Samsung Telefon wäre das die Neue Referenz. Viel Technik kompakt verbaut.
Speed vom SoC ist da nebensächlich :).

Aber es gibt schon ein Grund warum ich (noch) bei Samsung bleibe. Gibt einfach sehr gute Funktionen in der Software die das Smartphone wirklich gut machen (und Google nicht bietet).

• Danke
Reaktionen: Hermes
@TB99 Das Google Pixel 9 Pro ist mit 152,8 cm ja nochmal einen halben Zentimeter länger als das S24 und S25.
Für mich persönlich hatte das Galaxy S10e mit 142,2 cm die perfekte Länge bei immerhin 5,8 Zoll Display.
Alles, was danach kam, war mir im Grunde (für die Hosentasche) zu groß, auch wenn die Displays dann 6,1 oder 6,2 Zoll hatten.
Welche Displaygröße wäre wohl heutzutage bei 142,2 cm machbar, vielleicht 6 Zoll? Wäre für mich perfekt.

Dann vielleicht die flip phones. Die unterbieten die Höhe deutlich, zumindest zugeklappt

...sind aber dann recht dick.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: kruemelgirl - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß kruemelgirl
  • Danke
Reaktionen: xentox
@tronix84 was fotografiert man tagtäglich mit 10x Zoom?

@T-Enno das stimmt aber ich erachte es als guten Kompromiss.
Mir ist vor allem auch die Breite wichtig und die sollte nicht 75mm sein sondern 70mm+
Wenn ich also für etwas mehr Länge deutlich mehr bekomme würde ich den Kompromiss eingehen.

Samsung hat aber selbst seit dem S10 geschafft mehr Zoll auf gleicher Fläche zu bringen. Ergo eine Verbesserung :)

Es gibt genügend Leute, die ein kleines Smartphone wollen.
Google und iPhone haben es ja im Programm (normal und Pro), also tippe ich, Samsung wird nachziehen.
Bei iPhone sieht man ja die Verkaufszahlen, wie gut kleine Modellen gehen.
Ich traue Samsung zu, dass vielleicht nächstes Jahr schon ein S26 (mini) Ultra dabei sein wird.
Weil die neuen Akkus das kleinste ja gut versorgen können, dann wäre mehr wie nur 4000 mAh drin.

• Danke
Reaktionen: NatureOne
@kovit die hupen der Nachbarin im Hausblock gegenüber. 😆

• Haha
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: Blechwurmpilot, Hermes, new_waver und 8 andere